[Windows 8] Laptop wird schnell heiß?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von gal, 7. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2012
    Laptop wird schnell heiß?!

    Guten Morgen,
    habe mir gestern von unserem Uni Angebot die 64-bit Windows 8 Version auf mein Laptop gespielt und ich merke, dass er deutlich wärmer wird als mit der Windows 7 Version. Es fühlt sich so an als ob er an der Grafikkarte warm wird, dort läuft auch deutlich merkbar der Lüfter, der davor nicht sonderlich auffällig war. An was kann das nun liegen?

    Hier mein System:

    Vielen Dank!
     
  2. 8. Dezember 2012
    AW: Laptop wird schnell heiß?!

    Kannste die Temps mal mit GPU-Z o. Ä. checken ?

    Ansonsten was ist denn unter "Energieoptionen" eingestellt ?
     
  3. 9. Dezember 2012
    AW: Laptop wird schnell heiß?!

    der obere Teil ist von der Intel HD Graphics und der untere von der Mobility Radeon HD 5000. Kannst du damit was anfangen?
     
  4. 17. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
    AW: Laptop wird schnell heiß?!

    Bei mir ist genau das gleiche passiert. Habe den umstieg von Win7 auf Win8 gewagt und konnte fast während der ganzen Arbeitszeit mit Laptop den Lüfter hören.
    Das einzige was ich dagegen unternehmen konnte, auch wenn es das Problem nicht ganz gelöst hat den Lüfter zu reinigen bzw. den Staub in den Rillen zu entfernen.

    Du könntest durch den Energiesparplan die Leistung der CPU und der GPU runtersetzen um die Temperatur zu senken, aber wäre glaube ich nicht so empfehlenswert.

    MfG K.G.M.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.