Windows auf CD brennen für Bootmenü

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von harharhar, 21. Oktober 2008 .

  1. 21. Oktober 2008
    hi leute,

    habe mir die xp 64 version hier im board besorgt, hab die mit nero auf ne cd gebrannt und wollte es nun ausprobieren, die cd wird aber im bootmenü nicht erkannt, auch sehe ich das wenn ich die cd öffnen will kommt: "keine zulässige win32 anwendung "...wie muss ich denn die wnodws cd brennen?
     
  2. 21. Oktober 2008
    AW: windows auf cd brennen für bootmenü

    wars eine iso. o. .img?

    nero brennt die teile nicht immer zuverlässig, kann dir für solche sachen alcohol 120% empfehlen, issn spezieller image burner, hatte da noch nie probleme mit
     
  3. 21. Oktober 2008
    AW: windows auf cd brennen für bootmenü

    wenn es ne ISO war dann brennst du bei NERO "Image auf CD Brennen"
    und ansonsten als CD(BOOT) Brennen
     
  4. 22. Oktober 2008
    AW: windows auf cd brennen für bootmenü

    .moved to Rippen und Brennen~

    Nero müsste das schon herkriegen:

    #1 Rohling ins Laufwerk
    #2 Die Datei/Windows müsste in einer .iso "komprimiert" vorliegen
    #3 ImgBurn bzw. Neros Image Write funktion verwenden oder das Image auf der HD entpacken und ganz normal brennen;
    #4 Im BIOS (untersch. Tasten um hinein zu gelangen) die Bootreihenfolge evt. ändern (CD-Laufwerk // DVD-Laufwerk auf #1)

    Bemerkung: eine / die nierdigste Brenngeschw. (Schreibgeschwindigkeit) verwenden und die Dateien nach Möglichkeit überprüfen lassen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.