Windows -Dell Optplex 330 Prob!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von fatmouse69, 25. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. März 2008
    Servus miteinander!

    hoffe ihr könnt mir helfen (Mein erstes wirkliches Prob für euch)

    <BW für jeden sinnvollen Beitrag natürlich!>

    Folgendes:
    ich habe in der Arbeit einen Dell Optiplex 330 der soll nun Windoof und Linux bekommen...

    Problem:
    Scheinbar fehlt bei dem Windows das ich von CD verwende der Mass Storage Treiber (für die Sata Platte) und ich bekomme immer eine coole BlueScreen Fehlermeldung (blabla Windows hat einen schwerwiegenden Fehler entdeckt und sich selbst runtergefahren...) nach laden der Systemdateien von der CD.
    Nun ist ein weiteres Prob, dass wenn ich zuerst Linux installiere, wird ja der Grub (Boot loader von Linux) primär installiert, also würde das Windows nicht mehr korrekt installiert werden!

    Nun versuchte ich zuerst für das Windows prob auf der Dell-Seite diesen Treiber runterzuladen...
    -->dieser wird aber wenn ich Ihn bei der Windows-Installation als Treiber von einem Drittanbieter mit F6 angeben will (per diskettenlaufwerk) nicht erkannt...besser gesagt windows sagt mir dass es kein Laufwerk findet mit zugehörigen Treibern!!


    ich hoffe euch fällt was ein...

    thx @all im voraus!

    PS:
    Eine Lösung habe ich bereits aber diese ist mir im mom nicht möglich!
    =>Ich benutze einfach ein anderes Windows (von Zuhause in diesem Fall) um den BlueScreen Fehler zu vermeiden!
    ==>geht aber nicht wie gesagt weil ich ja in der arbeit bin!

    Greetz
    Fatmouse69

     
  2. 25. März 2008
    AW: Windows -Dell Optplex 330 Prob!!

    Diesen SATA Treiber brauchst du eigentlich nur wenn du RAID im Bios aktiviert hast und auch nutzt.
    Nutzt du RAID überhaupt? Wenn nicht dann deaktiviere es und das Problem sollte gelöst sein.
     
  3. 25. März 2008
    AW: Windows -Dell Optplex 330 Prob!!

    thx und danke für schnelle antwort!...

    ABER ich hab auf der Kiste scheinbar ein BIOS, in dem sich kein RAID deaktivieren lässt!

    (Normaler weise wäre das ja unter Integrated Periphals oder ähnlichem...)

    ;( ;( ;(

    mhhh hoffentlich findet sich noch was andres als Lösung...!

    *BW haste*
     
  4. 25. März 2008
    AW: Windows -Dell Optplex 330 Prob!!

    habs mittlerweile gelöst!

    =>thx to H@bytat!

    greetz
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.