Windows Festplatte 1zu1 kopieren und benutzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von captan2, 18. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. August 2009
    Hi Leute,

    ich hab ne Frage und zawr kann ich durch einen Fehler an meinem HP Notebook keine Recovery CD erstellen und ich will aber die Festplatte von dem Teil wechseln.
    Ist es möglich die bisherige Festplatte 1zu1 zu kopieren mit dem ganzen Windows kram das auf die neue Festplatte spielt und das Notebook ganz normal danach startet? Wenn ja gibts was zu beachten und wenn nein wie kann ich trotzdem nach dem Festplattenwechsel mein Windows wieder herstellen wenn keine Recovery CD erstellt werden kann?

    mfg captan2
     
  2. 18. August 2009
    AW: Windows Festplatte 1zu1 kopieren und benutzen?

    möglich ist es z.b. mit acronis true image. allerdings bräuchtest du eine externe usb platte um deine daten zu spiegeln.
     
  3. 18. August 2009
    AW: Windows Festplatte 1zu1 kopieren und benutzen?

    Hey das sieht gut aus aber kann ich den laptop nach dem spiegeln dann von der externen über usb booten?
     
  4. 18. August 2009
    AW: Windows Festplatte 1zu1 kopieren und benutzen?

    du kannst dir über true image eine bootfähige cd erstellen und kannst dann von dieser starten.
     
  5. 18. August 2009
    AW: Windows Festplatte 1zu1 kopieren und benutzen?

    Diese CD hat dann nur das Programm drauf richtig?
    Und über das Programm kann ich die geklonte Festplatte wieder auf aufspielen?
     
  6. 18. August 2009
    AW: Windows Festplatte 1zu1 kopieren und benutzen?

    Solange du die Hardware nicht veränderst ist das normalerweise fast problemlos möglich !
    Du kannst die Daten allerdings nicht von deinem Lappi auf deinen Rechner spielen und denken, dass es dort dann laufen würde.

    Lg
     
  7. 18. August 2009
    AW: Windows Festplatte 1zu1 kopieren und benutzen?



    Klar auch das geht dank Acronis Universal Restore... Da kannste z.B. SATA-Treiber etc einbinden wenn welche benötigt werden. Meistens geht es aber ohne Universal Restore man muss dann meistens nur Windows nochmals aktivieren da die Hardware verändert wurde und dann nen paar Treiber nachinstallieren dann rennt es
     
  8. 18. August 2009
    AW: Windows Festplatte 1zu1 kopieren und benutzen?

    also ich mach ne 1:1 kopie meiner hdd (wenn vista mal wieder rumspackt) immer mit paragon partition manager)
    kannst dir ja mal pro 10 laden... nen key könnte ich dir evtl per pm zukommen lassen


    lg
     
  9. 18. August 2009
    AW: Windows Festplatte 1zu1 kopieren und benutzen?

    genau so funktioniert das.
     
  10. 19. August 2009
    AW: Windows Festplatte 1zu1 kopieren und benutzen?

    und genau so hats auch funktioniert
    also ich kann das programm jedem empfehlen der das gleiche problem hat oder seinen pc sonst einmal klonen möchte...
    bw's sind an alle raus und nochmals vielen dank

    mfg captan2
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.