Windows hat ein "Speicherproblem"

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von weBx2, 27. Juni 2010 .

  1. 27. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Leute,
    ich habe mir von gut 6 Monaten einen neuen Rechner zusammen gestellt und habe eigtl. schon seit dem 1. Tag an hier und da mal nen Bluescreen und in Win-Rar Archiven immer den bekannten CrC-Fehler bei diversen Parts.

    Habe heute mal eine Speicherdiagnose von Windows durchgeführt und der sagte mir auch glatt, dass was mit meinem Ram nicht stimmt.
    Nun wollte ich eventuelle Lösungen von euch gerne ausprobieren, bevor ich den Arbeitsspeicher zurückschicke.

    Mein System:
    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2010_06/51579652.jpeg}



    mfg
     
  2. 27. Juni 2010
    AW: Windows hat ein "Speicherproblem"

    Ich kenne das Problem. Hatte auch immer Bluescreen und ist auch so immer hängen geblieben.
    Bin mir ziemlich sicher das einer deiner Ramspeicher defekt ist. Kannst ja mal testen und immer nur mit einem deiner Speicher hochfahren um zu schauen welcher von denen defekt ist.
     
  3. 27. Juni 2010
    AW: Windows hat ein "Speicherproblem"

    Lass einfach mal Memtest 86+ durchlaufen. z.B. mit Hirens Boot CD/DVD (einfach googeln).
    Dann damit ein bootfähiges Image erstellen und Memtest durchlaufen lassen, so hab ich damals auch ein Problem mit meinem alten Ram festgestellt, welcher immer Bluescreens und freezes verursacht hatte...

    Mfg
     
  4. 27. Juni 2010
    AW: Windows hat ein "Speicherproblem"

    Bin gerade nach Hause gekommen und hab erstmal razor's variante probiert.
    Also der Riegel, der ne Macke hat, der liegt jetzt schonmal bei mir auf dem Schreibtisch. Der Andere scheint zu laufen (laut Memtest).
    Morgen probier ich dann nochmal Opsirunner's Idee aus und geb dann Bescheid.

    Bw is an beide schonmal raus.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.