Windows Installation Bildschirm schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von unbekannter_nr1, 17. März 2009 .

  1. 17. März 2009
    Moin Leute, ich habe ein neues System für meine Eltern zusammengestellt und wollte gestern abend Windows drauf installieren... Also ich beginne von CD zu booten und...Da kommt dieser Blaue Setup-Bildschirm, wo er alle möglichen Dinge lädt...sobald er fertig ist, wird der monitor schwarz und nix passiert...meine frage ist, woran das liegen kann? Muss ich die Festplatte bzw die Jumper umstellen?

    Das System:

    Amd Athlon 64 x2 4200+
    2Gb Exilim Ram 800mhz
    8600Gt PCIe
    Asrock Mainboard
    Ein SATA-Laufwerk von Samsung
    Und die Festplatte: Maxtor D540X-4D (5400RPM und 80gb)
     
  2. 17. März 2009
    AW: Kleines Problem

    Also wenn die falsch gejumpert ist, dann sollteste nichtmal bis zu dem Blauen Setup Bildschirm kommen... dann zeigt der vorher schon einen Fehler an...

    Sprechen wir von Windows XP ?
     
  3. 17. März 2009
    AW: Kleines Problem

    Also es handelt sich um Windows XP Home

    Und die Festplatte ist eigentlich eine IDE Platte, läuft aber über ein Adapter auf SATA (Am Mainboard ist der IDE-Controller defekt). Im Bios werden zwei Sata-Controller gefunden. Das eine ist die Platte und das andere mein Laufwerk.
     
  4. 17. März 2009
    AW: Kleines Problem

    Dann kann es sein das der Adapter kaputt ist oder sowas.
     
  5. 17. März 2009
    AW: Kleines Problem

    ne der controller ist nicht kaputt. das problem hatte ich damals auch. du musst bei der installation, wenn die frage kommt "ob du zusätzliche treiber mit F6 dazuladen willst" F6 drücken und SCSI Treiber für deinen Controller per Diskette dazuladen.
    das ist die einzige möglichkeit, deine festplatte für die xp installation sichtbar zu machen.
    es geht leider nur per diskette.
     
  6. 17. März 2009
    AW: Kleines Problem

    ja das denke ich auch @ Flohmaster

    was noch ne Möglichkeit seien könnte (!), dass du die Festplatte dem ADAPTER zugehörig Jumpern musst. Wenn du ne Anleitung hast mal darein blicken oder die Festplatte geweils jumpern.
    SO würd ICH es machen :

    zu Erst: Master falls nicht klappt;
    dann Slave wenn auch nich klappt;
    Cabel Select , wenns auch nich klappt is der Adapter kaputt odern Kabel

    Wie du jumpern musst steht meistens auf Festplatte drauf

    mfG^^
     
  7. 19. März 2009
    AW: Windows Installation Bildschirm schwarz

    Moin nochmal^^

    Ich habe mir jez auch ne kleine Festplatte gekauft (Hitachi Deskstar 7K160 HDS721616PLA380)
    Habe sie nun per SATA angestöpselt...nur im Bios erscheint sie nicht.
    Lasse ich den Rechner normal weiterbooten, kommt irgendwann:

    "No Arrea Detected"

    Da steht ich soll STRG + F drücken. Da komme ich ein merkwürdiges Menü, wo die Hitachi detected wird...Das Problem ist nun, dass ich iwas einstellen muss, damit sie im bios detected wird

    Kann mir da wer helfen?

    Ach ja Mainboard:

    ASRock ALiveXFire-eSATA2
     
  8. 19. März 2009
    AW: Windows Installation Bildschirm schwarz

    hast du mal ausprobiert, die neue platte alleine anzuschließen, bzw den controller ganz herauszunehmen?
     
  9. 19. März 2009
    AW: Windows Installation Bildschirm schwarz

    Also die platte alleine (Ohne Laufwerk auf SATA) wird auch net im BIOS angezeigt... Hab auch die SAtA port durchgetestet
     
  10. 19. März 2009
    AW: Windows Installation Bildschirm schwarz

    Ich glaube es gibt im BIOS eine option das du deine Platte, die du mit dem Adapter angesteckt hast, als IDE simulieren kannst, sodass XP die Platte als IDE HDD erkennt.
    Probier das mal aus und installiere dann Windows.

    Mfg
     
  11. 20. März 2009
    AW: Windows Installation Bildschirm schwarz

    Hab ja Jetzt eine SATA-Platte, die ohne Adapter angestöpselt ist... Nur die wird nicht im bios erkannt.
     
  12. 20. März 2009
    AW: Kleines Problem

    RAM defekt?

    Kommt häufiger vor das dann bei der Installation ein abbruch kommt.
     
  13. 20. März 2009
    AW: Windows Installation Bildschirm schwarz

    Beide Ram-Riegel sind im Bios eingezeichnet
     
  14. 21. März 2009
    AW: Windows Installation Bildschirm schwarz

    Was muss ich bei der Festplatte denn einstellen damit sie im bios erscheint???
     
  15. 21. März 2009
    AW: Windows Installation Bildschirm schwarz

    normal muss bei einer sata-festplatte nichts eingestellt werden, damit sie erkannt wird. hast du überprüft, ob strom- und daten-anschluss richtig sitzen? evtl mal das sata-kabel wechseln und einen anderen stromanschluss nehmen, um auszuschließen, dass es an etwas anderem als der festplatte liegt.

    Ansonsten hier noch etwas, das ich gefunden habe:

    Quelle: http://www.pcwelt.de/start/computer/festplatte_storage/praxis/138342/schnelle_hilfe_bei_pc_problemen_grafikkarte_und_festplatte/index7.html
     
  16. 21. März 2009
    AW: Windows Installation Bildschirm schwarz

    Ich überlege gerade, ob ich dafür vllt die CD brauche, die damals beim Mainboard beilag, benötige... finde sie aber net...kann man diese CDs irgendwo als Image runterladen? Finde nur einzelne .exe daten
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.