Windows installieren ohne CD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von gertnaster, 30. Juni 2008 .

  1. 30. Juni 2008
    hey ho! das thema gabs eventuell schon mal. hab nun schon den halben tag rumprobiert und im inet nach lösungen gesucht, aber komme einfach nicht weiter. also zum problem:
    hab hier nen laptop von nem kumpel wos system einfach voll im ***** ist. wollts ihm also neu machen, hab daten gesichert und nun gemerkt, dass das dvd-laufwerk futsch ist. es wird zwar im bios und im windows erkannt, geht auch auf und zu, aber es kann einfach keine cds oder dvds lesen.
    also hab ich überlegt wie ich windows drauf bekomm. was wäre eurer meinung nach die einfachste variante?

    hab an usb-stick gedacht, bekomme es aber einfach nicht hin..
    bin mir auch nicht sicher ob man einfach nen usb-cd-laufwerk dranhängen und davon booten und windows installieren kann. keine ahnung ob er beim boot schon was mit usb anfangen kann..

    naja, wenn jemand weis wie ich es anstellen kann wär ich sehr dankbar. lg und ein gutes nächtle! da gerti
     
  2. 30. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows installieren ohne CD-Laufwerk

    Showthread Php 399135 / Download - RR:Suche

    weiss nur nich wie des is mit booten via usb ... musste mal schauen
     
  3. 1. Juli 2008
    AW: Windows installieren ohne CD-Laufwerk

    ne möglichkeit wäre noch über netzwerk! die netzwerkkarte muss dies allerdings unterstützen
    lg annac
     
  4. 1. Juli 2008
    AW: Windows installieren ohne CD-Laufwerk

    >>>google ist dein freund
    z.b. Anleitung Windows übers Netzwerk installieren - ComputerBase Forum

    lg annac, habs selbst noch nie gemacht, wollte dir nur ne andere möglichkeit zu CD/DVD/USB nennen
     
  5. 1. Juli 2008
    AW: Windows installieren ohne CD-Laufwerk

    okay, ich schau mir die 2 sachen mal an, danke ihr 2. würde mich trotzdem noch über mehr anregungen freuen. das mit der installation per usb-stick oder ob man auch von nem usb-cd-laufwerk botten kann interessiert mich sehr
     
  6. 1. Juli 2008
    AW: Windows installieren ohne CD-Laufwerk

    das prolbem beim booten vom usb stick ist 1. musst du den usb-stick bootable machen u eine windows.usb version haben - wobei es eine gutes TUT im UG gibt u auch eine windows version 2. muss es das BIOS unterstützen, sprich das booten vom usb stick - was leider schwieriger bei älteren rechnern wird

    bei einem usb-laufwerk sollte es kein problem sein, sofern es das BIOS erkennt. jedoch würd ich mir keins extra kaufen!

    wenn noch ne garantie auf dem lappi is, dann würd ich ihn einfach einschicken u reparieren lassen

    lg annac
     
  7. 1. Juli 2008
    AW: Windows installieren ohne CD-Laufwerk

    alles klar danke für die infos. werd mal schaun was sich machen lässt. dankööÖÖ!!
     
  8. 1. Juli 2008
    AW: Windows installieren ohne CD-Laufwerk

    guck mal hier

    http://portableapps.com/

    Dafür gibt es auch eine Variante für Windows aber die ist soviel ich weiß illegal. Wo du die herbekomst ist wohl kein Geheimnis
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.