Windows media player abwärtskompatibel?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von cool max, 28. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. April 2007
    hey,

    es geht darum ich will gleichn ziemlich großen film umwandeln und da kann ich videocodec auswählen.

    das ding ist das teil muss am mittwoch 100%ig auf einem notebook in der schule laufen die haben da nur den normalen windows media player istalliert. ich weiß jetzt aber nicht genau ob den v8 oder v9.

    also wenn ich bei codec jetzt v9 neme funzt das video dann im notfall auch auf dem v8?
     
  2. 29. April 2007
    AW: Windows media player abwärtskompatibel?

    weiß das keiner? es ist echt wichtig! 3 noten stehen auf dem spiel
     
  3. 29. April 2007
    AW: Windows media player abwärtskompatibel?

    bin mir ziemlich sicher, dass die 9er version auch videos mit dem codec vonner 8ter abspielt. ist auf jeden fall um einiges realistischer als andersrum, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das andersrum nicht funktioniert.
     
  4. 30. April 2007
    AW: Windows media player abwärtskompatibel?

    Wichtig wäre auch eine nicht zu hohe Bitrate und wenns z.B. ne externe Platte is von der abgespielt wird, dass sie gescheit gekühlt wird

    Wieso nich einfach MPEG-2 nehmen und VLC auf nen Stick laden?
    Gibt ja auch portable Versionen

    VLC Media Player Portable | PortableApps.com - Portable software for USB, portable and cloud drives
     
  5. 30. April 2007
    AW: Windows media player abwärtskompatibel?

    Hiho,

    dein Film wird locker auch auf älteren WMP Versionen laufen

    Also diesbezüglich keine Sorgen machen xD


    Grüße
    Schnavid
     
  6. 30. April 2007
    AW: Windows media player abwärtskompatibel?

    danke. aber glücklicher weise hatte einer vor mir schon einen vortrag gemacht. auch mit dem schul-laptop und beamer damit es alle sehen!

    der VLC player hat keine avi dateien abgespielt. schwarzer bilderschirm über den beamer aber auf dem notebook dosplay war das video im VLC player zu sehen!

    weiß einer wodran das liegen könnte?

    der beamer is über VGA an den labtop
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.