Windows Media Player deaktivieren/deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Targa, 10. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2009
    Mein "Problem": Der wunderbare Media Player von Microsoft ist immer im Hintergrund am laufen.

    Der Prozess wmplayer.exe wird verzögert nach dem Windows Start aktiviert.(Denke ich zumindest) Allerdings brauch ich den nie, also wirklich nie!

    Gibt es irgend eine Möglichkeit das Ding zu entfernen, oder zumindest zu deaktiveren?

    Unter den Diensten und der Systemkonfiguration (msconfig) hab ich schon geschaut und nichts gefunden.

    Sys: Vista Ultimate 64Bit mit SP2
     
  2. 10. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows Media Player deaktivieren/deinstallieren

    deaktivieren

    Entweder über Windows+R => msconfig => Systemstart schauen,
    ob der WMP da drin aufgelistet wird.
    Wenn ja, machst grad hacken weg

    deinstallieren

    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen
    (ist bei Win7 der Pfad, aber Vista müsste gleich sein, weiß es gar nicht mehr, lange kein Vista mehr benutzt =))

    Dort dann Windows-Features aktivieren oder deaktivieren reingehen und dies hier machen.

    16j23ib.jpg
    {img-src: //i27.tinypic.com/16j23ib.jpg}
     
  3. 10. August 2009
    AW: Windows Media Player deaktivieren/deinstallieren

    Systemstart ist er nicht aufgelistet

    Dein 2ter Vorschlag geht bei Vista gar nicht da kann man viel weniger deinstallieren oder deaktivieren als bei Windows 7 wo sieht es zumindest aus, denn da gibts die ganzen Punkte wie auf deinem Screenshot gar nicht
     
  4. 10. August 2009
    AW: Windows Media Player deaktivieren/deinstallieren

    Ok, hab grad auf meinem Bruder seinem Vista Laptop geschaut, nix gefindet
     
  5. 11. August 2009
    AW: Windows Media Player deaktivieren/deinstallieren

    Deinstallieren geht nicht bei Vista. Die einzige Möglichkeit um den WMP loszuwerden ist: eine N-Version von Vista zu installieren. Dazu musst du aber Vista neuinstallieren, musst du wissen, ob es dir das Wert ist
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.