Windows Media Player sorgt für unglaublich hohe CPU-Auslastung

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Shir Khan, 30. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Januar 2007
    immer, wenn ich den windows media player benutz, geht die cpu-auslastung unglaublich hoch. bei anderen playern ist das aber nicht so. hab mir jetzt schon den windows media player 11 runtergeladen, problem besteht aber weiterhin.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Januar 2007
    AW: Windows Media Player sorgt für unglaublich hohe CPU-Auslastung

    Lässt du diese Animationen da im Videofenster während des Abspielens anzeigen oder nicht?
    Hast du die neusten Updates installiert?
    Ansonsten könnten noch Angaben zu deiner Hardware usw. helfen.
     
  4. #3 30. Januar 2007
    AW: Windows Media Player sorgt für unglaublich hohe CPU-Auslastung

    keine animationen.
    das problem hatte ich auch schon beim wmp 10
     
  5. #4 30. Januar 2007
    AW: Windows Media Player sorgt für unglaublich hohe CPU-Auslastung

    check mal ob nicht irgentwo versucht wird auf eine seite zuzugreifen, wird ja andauernt irgentwo bei media player und unterbinde das wenn das der fall is, wenn nicht guck mal alle menüs durch ob nicht irgentwo ne synchronisation oä läuft
     
  6. #5 31. Januar 2007
    AW: Windows Media Player sorgt für unglaublich hohe CPU-Auslastung

    also das tool processexplorer zeigt mir immer wmp als quelle an
     
  7. #6 31. Januar 2007
    AW: Windows Media Player sorgt für unglaublich hohe CPU-Auslastung

    hast du mal das gemacht was ich dir geraten habe? wenn nicht dann trenn mal komplett deine netzwerkverbindung und guck nochmal obs wieder so is
     
  8. #7 31. Januar 2007
    AW: Windows Media Player sorgt für unglaublich hohe CPU-Auslastung

    hab das grad ma probiert. da war dann ne zeitlang nix, dann ne halbe minute lang auf 100% und dann wieder nix. im moment läufts jetzt auch ohne probleme. iwie tritt das nicht immer auf, das problem
     
  9. #8 31. Januar 2007
    AW: Windows Media Player sorgt für unglaublich hohe CPU-Auslastung

    Guck mal ob der wmp Dienst auch ausgeführt wird, wenn du den Player nicht benutzt, dann könnte nähmlich ein Backdoor Virus den Internetzugang per WMP nutzen...

    mfG p1rm1n
     
  10. #9 4. Februar 2007
    AW: Windows Media Player sorgt für unglaublich hohe CPU-Auslastung

    nein, wird er nicht. ich hab mal bei process explorer geguckt, und da steht, dass der Thread, der die hohe CPU-Auslastunghervorruft "wmp.dll!Ordinal3003+0x14cb9" heißt. vllt hilft das ja iwie weiter
     
  11. #10 17. Februar 2007
    AW: Windows Media Player sorgt für unglaublich hohe CPU-Auslastung

    Hab das gleiche Problem, der Player spielt 2 Musikstücke ab und dann klettert die CPU Auslastung auf die 90% - 100%. Virus Programm hat nicht gefunden, 28Prozesse werden ausgeführt und die :poop: kam über nacht!
     
  12. #11 17. Februar 2007
    AW: Windows Media Player sorgt für unglaublich hohe CPU-Auslastung

    Hatte das selbe Prob vor längerer Zeit auch mal mit dem Player...
    Hat besonders beim Cs spielen gestört...
    Hab Winamp geladen und es gab nie wieder Probleme...:D
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...