#1 26. Juli 2007 Hallo, also ich hab ein sehr doofes und nerviges Problem. Ich seh niemanden im Netzwerk. Es sind 2 Computer verbunnden über einen Router. Ping etc klappt. Beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe. Beide haben Datei & Druckerfreigben aktiviert. Aber beide sehen nur sich selbst in der Netwerkumgebung. Auch wenn ihc \\IP eingebe komm ich nicht drauf. Weiß einer rat? + Multi-Zitat Zitieren
#2 26. Juli 2007 AW: Windows Netzwerk ander computer nicht zu sehen Ist bei den betroffenen PC´s irgend ein Tool wie z. B. XP anti-spy drauf und evtl. die Option "im Netzwerk verstecken" aktiviert? Firewalls sind alle aus denk ich mal wenn die Pings alle ankommen. Ansonsten mal bei Arbeitsplatz>Extras>Ordneroptionen>Ansicht die einfache Dateifreigabe deaktivieren oder aktivieren. Einfach mal testen. peace + Multi-Zitat Zitieren
#3 26. Juli 2007 AW: Windows Netzwerk ander computer nicht zu sehen Firewall aus. XP-Antispy auf einem Installiert aber funktion PC im Netzwerk verstekcen ist aus. einfache Dateifrabe aktiviert. Auch wenn deaktivert das gleiche.... + Multi-Zitat Zitieren
#4 27. Juli 2007 AW: Windows Netzwerk ander computer nicht zu sehen Hey, sind die PC im gleich IP-Kreis? gleiche Mask ? Hilfweise bei beiden PC´s (a) feste - unterschiedliche - IP sowie Mask eintragen (B) Router festlegen ... Norton Internet Security ? ... wäch damit ! Gruß L.A: + Multi-Zitat Zitieren
#5 27. Juli 2007 AW: Windows Netzwerk ander computer nicht zu sehen Sind beide im gleichen IP Kreis. Auch wenn ich DHCP Ausschalte und IPs fest vergebe immer noch das gleiche. Bääh ne ist kein Norton drauf^^ Nur Antivir und beim anderen Nod32 + Multi-Zitat Zitieren
#6 27. Juli 2007 AW: Windows Netzwerk ander computer nicht zu sehen Was für Systeme Sind drauf XP? + Multi-Zitat Zitieren
#7 27. Juli 2007 AW: Windows Netzwerk ander computer nicht zu sehen Versuch`s mal mit dem Tool Netscan. Das ist nicht so träge wie die Netzwerkumgebung und hat bei mir bisher auch immer gut geklappt. + Multi-Zitat Zitieren
#8 27. Juli 2007 AW: Windows Netzwerk ander computer nicht zu sehen Rechter Mausklick auf Netzwerkumgebung --> Computer suchen Gastkonto aktiviert / deaktiviert ? mfg Virgo + Multi-Zitat Zitieren