Windows neu installieren erkennt festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von eXodus006, 22. Mai 2007 .

  1. 22. Mai 2007
    Hi leute und zwar habe ich folgendes problem und zwar hab ich mir vor gut 5 woche eine neue sata platte gekauft von maxdor da habe ich ohne problem windows installiert gekriegt nun hatte ich bios update gemacht da wollte ich windows neu installieren nun findet er die festplatte nicht mehr hochfahren geht soweit mit den alten system nur wenn ich die windows cd starte kommt keine aktiven festplatten gefunden blabla kann sein das ich was im bios neu einstellen muss damit er die platte findet im bios weis echt nicht mehr weiter. Wie gesagt so findet er die platte nur halt nicht im bios.


    Mein board Asrock dual sockel 939 bios version 1.30

    Wer cool wenn mir einer info geben könnte damit ich das bios so einstellen muss das es die platte auch findet.


    mfg
     
  2. 22. Mai 2007
    AW: Windows neu installieren erkennt festplatte nicht

    wahrscheinlich musst du bei der windowsinstallation ganz am anfang F6 drücken (<- Treiber von Drittanbietern installieren), dann braucht du von deinem SATA-Controller die treiber auf diskette! auf diese Treiber bezieht sich dann deine windowsinstallation und die Festplatte sollte erkannt werden!
     
  3. 22. Mai 2007
    AW: Windows neu installieren erkennt festplatte nicht

    hmmm 1. hab ich kein disketten laufwerk^^ und 2tens weis ich garnet wo ich meine treiber für meine festplatte her bekomme


    mfg
     
  4. 22. Mai 2007
    AW: Windows neu installieren erkennt festplatte nicht

    windows xp hat noch keine treiber für sata festplatten. die treiber werden oft mit der festplatte zusammen. sonst einfach schauen von welchen hersteller sie ist und im internet nachgucken. ein diskettenlaufwerk kannst du dir ja von nem freund oder so ausleihen.

    MfG
    bw wäre nett
     
  5. 22. Mai 2007
    AW: Windows neu installieren erkennt festplatte nicht

    Ich versteh das irgendwie net^^ das ist wie ich das sehe einfach nur ne bios einstellung ) sollte doch jemand wissen was die richtigen einstellung sind da


    mfg
     
  6. 22. Mai 2007
    AW: Windows neu installieren erkennt festplatte nicht

    n kumpel von mir hatte dasselbe problem
    und bei ihm hat es so geklappt wie schon von tbc beschrieben wurde
     
  7. 22. Mai 2007
    AW: Windows neu installieren erkennt festplatte nicht

    Jo thx für die info scheint ja doch nicht zu gehen ... hmmm nur ich versteh nicht warum es ging wo ich mir die festplatte am anfang gekauft habe oO


    mfg

    Das hab ich gefunden daszu wie ihr es meintet


    SATA RAID Driver is for users who plan to install Windows OS on SATA / SATAII HDDs with RAID functions. To use RAID functions, you need to make a SATA RAID Driver floppy diskette before you install the operation system, such as Windows XP. If you do not plan to use RAID functions, it is not necessary to make a SATA RAID Driver floppy diskette. Please follow below steps for the usage of SATA RAID Driver:

    1.
    Copy the SATA RAID Driver from our website to your SATA HDDs. Unzip it, and copy all the files and folders to an empty diskette.
    2.
    Make sure that the “SATA Operation Mode” option in BIOS setup is set to RAID mode.
    3.
    Install Windows OS to your system. At the beginning of Windows setup, please press F6 and insert the SATA RAID Driver floppy diskette you just made. Then you are allowed to select the required driver to install after your system reading the SATA RAID Driver floppy diskette.
    4.
    After Windows OS installation, use the RAID tool in our support CD to configure RAID arrays under BIOS or Windows environment.

    For the details of RAID operation procedures, please refer to our user manual in the support CD or quick installation guide for further information.
     
  8. 22. Mai 2007
    AW: Windows neu installieren erkennt festplatte nicht

    windows xp sp 1 hat KEINE sata treiber integriert

    windows xp sp 2 hat sata treiber bereits integriert

    und wenn du schon einmal auf gleichem wege auf die festplatte windows installiert hast (mit der gleichen windows cd / version), dann wird es andere gründe haben warum es jetzt nicht funzt.

    schau mal im bios ob die platte richtig erkannt wird
     
  9. 23. Mai 2007
    AW: Windows neu installieren erkennt festplatte nicht

    Ja wenn ich wüsste genau wie ich die festplatte richtig aktiver damit sie in bios aktiviert ist dann wer ich jetzt auch schon ein großen schritt weiter

    Asrock dual sockel 939 bios version 1.30


    mfg
     
  10. 23. Mai 2007
    AW: Windows neu installieren erkennt festplatte nicht

    ab winxp sp2 braucht man zwar (eventuell) keine sata treiber mehr, aber bei nem hardware raid auf jeden fall - check mal ob deine platten im raid mode laufen (bin jetz zu faul zu schaun ob dein board überhaupt raidfähig ist :] )
     
  11. 23. Mai 2007
    AW: Windows neu installieren erkennt festplatte nicht

    Im Bios must du auf IDE configuration. Dan die SATA Operation Mode auf non-Raid stehlen. NICHT AUF RAID STEHLEN
     
  12. 23. Mai 2007
    AW: Windows neu installieren erkennt festplatte nicht

    fürs bios musst du die festplatte nicht aktivieren...

    einfach anschließen und stromversorgung sicherstellen und dann sollte sie zumindest im bios angezeigt werden. wenn das nicht der fall ist kannst mal davon ausgehen dass irgendwo ein technischer defekt vorliegt.

    probier dann mal noch n anderen sata stecker auf dem mainboard zu benutzen oder eventuell auch ein anderes sata kabel.

    wenns immer noch nicht geht mal die festplatte an einen anderen pc anschließen und kucken ob sie da angezeigt wird im bios.

    wenn nicht --> einschicken ^^
     
  13. 23. Mai 2007
    AW: Windows neu installieren erkennt festplatte nicht

    ich must die SATA Fest. im Bios aktivieren
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.