Windows Partition verändern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Moepix, 26. September 2008 .

  1. 26. September 2008
    Servus!

    folgendes Problem: Ich habe eine neue HDD gekauft und möchte nun meine Windows-Partition, bzw. den Inhalt dieser, auf die neue HDD verschieben. Ich habe Windows Vista und alle Laufwerke sind NTFS formatiert.

    Vielen Dank und natürlich Bewertungen für alle hilfreichen Beiträge!

    Nabend!
     
  2. 26. September 2008
    AW: Windows Partition verändern

    Geht, aber bringt dir wenig!
    Programme und Spiele werden nicht mehr richtig laufen und du wirst nen haufen probleme bekommen, wenn du neue installierst!
    Am besten alles absaven, was wichtig ist. Platte formatieren und Windows auf die neue HDD installieren.

    mfg
     
  3. 26. September 2008
    AW: Windows Partition verändern

    ich hab aus deinem kurzen beitrag nicht wirklich erlesen könne, was du genau vorhast, insofern mutmaße ich, dass die alte platte zu klein ist unddu sie gegen die neue tauschen willst? wenn ja, ist es wichtig, ob es beides die gleichen controller sind, also beide sata oder beide ide.
    wenns dasselbe ist, kasste mit norton ghost, trueimage, oder drive image die platte 1:1 spiegeln und alles läuft nachher wieder sauber. wenns von ide auf sata geht, kannste auch spiegel und versuchen, ob das system hoch kommt, wenn nicht, mut du dann einmal reparaturinstallation drüber fahren lassen.

    hoffe, geholfen zu haben,

    cya,
    knight73
     
  4. 26. September 2008
    AW: Windows Partition verändern

    Also ich würde dir empfhelen einfach alles neu aufzuspielen. Ist wahrscheinlich im endefekt am besten.
    1. läuft das System wieder besser und alles passt aufeinander. Wie oben schon genannt kann es sonst sein das nichts mehr wirklich läuft...

    Aber ein Tipp zum einteilen der neuen Festplatte:

    System
    Daten
    Programme
    TEMP

    und anschließend natürlich die TEMP alle auf dem Speichern also in der Windows einstellung ändern.

    Gruß
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.