WINDOWS Phone 7 schickt Nutzerbewegungen direkt an MS

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Death-Punk, 26. April 2011 .

  1. 26. April 2011
    {bild-down: http://www.microsoft.com/presspass/presskits/windowsphone/pageResources/Banner_934x172.jpg}
    Quelle:hartware.de

    Die ganzen Geschichten hier mit Apple, Google und MS (und wer weiß Gott noch) erinnert mich iwie stark an Orson Wells bzw. BigBrother.
    Vor einiger Zeit haben sich die Leute noch über GoogleStreetview aufgeregt, aber im gleichen Atemzug (ungelesen) den AGB´s ihres neuen Smartphones zugestimmt und nun regen sich wieder alle auf, das personenbezogene Daten weitergegeben werden.
    So wie sich nun zeigt ist das nicht nur ein Problem beim Platzhirsch Apple, sondern auch bei den anderen Herstellern und zum Teil find ich es sogar noch krasser.
    Apple übermittelt die Daten nur lokal oder über iTunes, WP7 hat nichts bessers zu tun, wenn es einen Acesspoint findet, direkt die Daten nach hause zu schicken.
    Mit solcher Attitude wird das aber nix mit dem Anspruch, das führende Samrtphone OS bis in s Jahr 2015 zu werden.

    Cu
    Death-Punk
     
  2. 27. April 2011
    AW: WINDOWS Phone 7 schickt Nutzerbewegungen direkt an MS

    cool, microsoft hat nun die GPSdaten von allen 5 winphone usern.
     
  3. 27. April 2011
    AW: WINDOWS Phone 7 schickt Nutzerbewegungen direkt an MS

    :lol: so true

    Wetten dass es hier bei einer dieser wenigen Meldungen belassen wird?
    Nur bei Apple zerreißen sie sich alle das Maul und machen einen Skandal draus!
    Das hier mit Microsoft wird schnell verziehen & vergessen sein...
     
  4. 27. April 2011
    AW: WINDOWS Phone 7 schickt Nutzerbewegungen direkt an MS

    apple wird sich schon was dabei gedacht haben die gps positionen genau zu speichern. nur weil sie sagen , dass sie damit nichts machen und man noch nicht rausgefunden hat, das bestimmte apps auf die daten zugreifen können , oder ich bestimmte daten doch sende bei itunes-verbindungen-updates-support jeglicher art, heißt das ja nicht, dass da alles mit "rechten" dingen zugeht.

    kann mir einfach nicht vorstellen, das sowas nur aus jucks aufgezeichnet wird, wenn die belanglosen infos meines facebook-accs schon 40$ wert sein sollen
     
  5. 27. April 2011
    AW: WINDOWS Phone 7 schickt Nutzerbewegungen direkt an MS

    Apple's Stellungnahme

    Ich muss ja ehrlich sagen, dass es mir ziemlich egal ist, ob Apple weiß wo ich mich zu welchem Zeitpunkt befand.
    Also selbst wenn es Apple's Absicht wäre meine Aufenthaltsgewohnheiten zu studieren, würde ich mich ehrlich gesagt nicht in meiner Privatssphäre eingeschränkt fühlen.
    Ist ja nicht so, als ob sie mich dabei bespitzeln würden, wann ich mit wem Sex habe. Obwohl mir wahrscheinlich selbst das ziemlich egal wäre. Bin ja schließlich nicht auf der Flucht.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.