Windows Server 2k8 Problem mit gleichzeitiger Benutzeranmeldung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Jango4RR, 2. August 2010 .

  1. 2. August 2010
    Ich habe folgendes Problem, wenn ich als Admin eingeloggt bin und sich ein weiterer einloggen will selber oder anderer Account, wird automatisch der Account gekickt, der aktuell verbunden ist.
    D.h. ich kann nicht mit 2 Benutzern gleichzeitig auf dem Remote arbeiten.
     
  2. 2. August 2010
    AW: Windows Server 2k8 Problem mit gleichzeitiger Benutzeranmeldung

    Hi,
    ähm Terminal Rolle hinzugefügt?
    So Long
     
  3. 2. August 2010
    AW: Windows Server 2k8 Problem mit gleichzeitiger Benutzeranmeldung

    wenn du dich remote neu anmeldet wird dann die alte session übernommen oder eine neue geöffnet?

    wird der admin auch gekickt, wenn ein nicht priviligierter user sich anmeldet?

    hat das evtl mit der lizensierung zu tun? ich bin mir nicht sicher, ob der server mehr als eine rdp verbindung zulässt ohne diese besondere terminaldienste lizensierung...
     
  4. 2. August 2010
    AW: Windows Server 2k8 Problem mit gleichzeitiger Benutzeranmeldung

    Zwei Sitzungen sollten erlaubt sein, wenn natürlich die Konsole + 1 Remoteuser dann hast du schon zwei. Du müsstest mit einer Sitzung die Konsole nehmen, mit der anderen dann Remote drauf, dann sollten zwei funktionieren. Ansonsten Terminaldienste aktivieren, sind da nicht 5 dabei? Oder waren zumindest bei 2003...
     
  5. 2. August 2010
    AW: Windows Server 2k8 Problem mit gleichzeitiger Benutzeranmeldung

    sehe ich genau so. soweit ich mich erinner kann war es so wie bei 2003 also einfach mal probiern.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.