windows setup erkennt festplatte vom neuen laptop nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Nickname, 26. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. November 2006
    Ja wie im titel beschrieben erkennt meine windows xp pro installation die festplatte meines neuen laptops nicht! ich brauche dazu wo möglich einen treiber oder so...

    kann mir jemand helfen?!woran kann das liegen?

    hoffe ihr habt ne lsg brauche endlich das ding ;-)

    mfg nick
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. November 2006
    AW: windows setup erkennt festplatte vom neuen laptop nicht

    Hi,

    in der Regel ist es so wie du vermutest. Wenn Windoof die Platte nicht erkennt, dann wird ein Treiber benötigt. Dieser müsste bei den Treibern für das Mainboard dabei sein. Diesen musste dann voher am Besten auf eine Disk kopieren.
     
  4. #3 26. November 2006
    AW: windows setup erkennt festplatte vom neuen laptop nicht

    Kann es sein das das eine SATA Platte ist oder nen Raidsystem?

    Dann brauchst du Treiber!

    Beim booten von CD kommt unten die Anzeige:"Um Raid oder SCSI Treiber zu installiern drücken sie bla!"

    Das müsstest du dann halt machen.

    MFG nowhereman!
     
  5. #4 26. November 2006
    AW: windows setup erkennt festplatte vom neuen laptop nicht

    nur so ein verdacht, wird die festplatte im bios angezeigt?

    und

    nutzt du die cd, die es beim laptop mitbei gab?
     
  6. #5 26. November 2006
    AW: windows setup erkennt festplatte vom neuen laptop nicht

    windows sagt mir das ich f6 drücken soll wenn ich einen zusätzlichen treiber installieren will!
    wenn man das macht kann sagt windows dann das er ein gerät nicht erkennt und das ich eine diskette mit dem treiber reinhaun soll! tja dummerweise habe ich kein diskettenlaufwerk dran!
    und auch nur 2 recovery dvds die aber falsch gemacht wurden und deshalb nicht funzen! der treiber wird sicher auf einer dvd sein aber wie soll ich die sache mit der diskette lösen???

    bitte helft mal...

    mfg Spy
     
  7. #6 28. November 2006
    AW: windows setup erkennt festplatte vom neuen laptop nicht

    hat den in diesem fall niemand einen rat??

    mfg Spy
     
  8. #7 28. November 2006
    AW: windows setup erkennt festplatte vom neuen laptop nicht

    Hi.
    Optional bliebe Dir der weg über ein USB-Floppy, oder Du installierst VISTA, da Vista zur Installation von Controllern auch andere Medien akzeptiert als nur eine Diskette.
    (war nicht ganz ernst gemeint, ehrlich!)
    Anderenfalls, wie alt ist das Laptop, wende Dich mit der Vermutung der falsch angelegten Recovery DVDs an den Support des Herstellers.
    Gruss vision1
     
  9. #8 28. November 2006
    AW: windows setup erkennt festplatte vom neuen laptop nicht

    WIRD DEINE FESTPLATTE DENN IM BIOS ERKANNT

    das hab schon mal gefragt.

    mein verdacht,
    die festplatte hat sich beim transport ein wenig gelöst.
    schraub unten den richtigen deckel auf, und schieb die platte wieder in den slot.

    dann wird es auch wieder funktionieren.

    wenn es das nicht ist, musst du uns schon sagen, welches laptop du hast.

    und

    versuche es einmal mit einer live cd (knoppix, bart pe)
    auf die festplatte zuzugreifen.

    mfg
     
  10. #9 28. November 2006
    AW: windows setup erkennt festplatte vom neuen laptop nicht

    Er hat recht, Windows erkennt die Festplatte nicht, du brauchst treiber, die musst du vorher von der MAinboard CD auf ne Diskette laden und dann während des Setups reinschieben und dann F6 drücken und die Treiber von da aus installieren, hatte das Prob auch, das dumme war, ich hatte kein Diskettenlaufwerk, musste mir eins ausleihen, oder kauf dir ein usb-floppy kostet nicht viel...;-)

    Gruß Dudel
     
  11. #10 28. November 2006
    AW: windows setup erkennt festplatte vom neuen laptop nicht

    Das Problem hatte ich auch schon. XP akzeptiert Treiber während der Installation nur von Diskette - und auch das klappt nicht immer Problemlos. Hatte mir extra nen Laufwerk besorgt und es funzte trotzdem nicht...

    Meine Lösung: Die XPinstallationsCD mit nLite erstellen. http://www.german-nlite.de/
    Da kannst Du Deine eigene WindowsCD erstellen, Servicepacks und Updates integrieren, nutzloses XP-Zubehör von Anfang an draußen lassen und auch schon bestimmte Treiber mit integrieren. Damit habe ich die S-ATA-Treiber für meine Platte integriert und alles ging Problemlos. XP lädt die Treiber dann automatisch mit und erkennt die Platte.

    Falls noch Probleme bestehen, meld Dich. Dann kriegste ne detailiertere Anleitung.

    Gruß, RR
     
  12. #11 28. November 2006
    AW: windows setup erkennt festplatte vom neuen laptop nicht

    Mit nlite kann man übrigens auch eine unatended Installation erzeugen (installieren, ohne daneben zu hocken). Man kann das Framework schon draufpacken und wichtige Programme wie FF und Virenscanner direkt mit installieren. Es gibt unzählige Packs zum mit draufschmeißen. Auf der anderen Seite gibt es die Möglichkeit viel Quatsch, den eh man nicht haben will direkt rauszunehmen.
    Am Ende erstellt man sich ein bootfähiges ISO, dass man dann brennen kann. So hat man dann seine ganz persönliche WindowsCD, die perfekt auf den eigenen Rechner abgestimmt ist.
     
  13. #12 29. November 2006
    AW: windows setup erkennt festplatte vom neuen laptop nicht

    also wenn du noch keine diskette hast dann musst du dir eine machen kannste mit soner recovery dvd machen floppy halt per usb und dann machst du dir die bootdisk

    restart

    windowsinstall und dann f6

    viel spass
     
  14. #13 29. November 2006
    AW: windows setup erkennt festplatte vom neuen laptop nicht

    danke euch allen erstmal!

    also um die eine frage die gestellt wurde zu beantworten!ja die festplatte wird im bios angezeigt!
    also es liegt definitiv am treiber und ich suche gerade nach nem usb floppy!

    danke nochmal...

    peace Spy
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - windows setup festplatte
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    834
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.317
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    420
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    266
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    599