Windows sieben AUF externe Festplatte Installieren und booten. - Windows Registry ändern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BladeFire, 16. Februar 2015 .

  1. 16. Februar 2015
    Hallo,

    ich habe mir von meiner internen festplatte eine Kopie auf meiner externen angelegt.

    Leider bekomme ich, wenn ich nun von der externen festplatte aus, windows boote (nach kurzer zeit, noch beim start) einen bluescreen.

    Im internet bin ich auf folgende seite gestossen: tridex.net/2011-07-28/windows-7-auf-usb-geraet-installieren/

    Ich denke, dass es darum nicht geht, weil ich in der Registry noch nichts geändert habe.

    Wie kann ich die Registry nachträglich ändern? Gibt es die möglichkeit die Registry durch eine andere bereits richtige zu ersetzen?
     
  2. 16. Februar 2015
    AW: Windows sieben AUF externe Festplatte Installieren und booten. - Windows Registry ändern

    Nö - und ohne relativ großen Aufwand sowieso nicht. Wenn du Windows auf einem externen USB-Gerät installieren willst, solltest du das auch tun. Also installieren und nicht einfach nur kopieren.
     
  3. 17. Februar 2015
    AW: Windows sieben AUF externe Festplatte Installieren und booten. - Windows Registry ändern

    Du kannst wohl doch auf eine Registry von einem inaktiven System zugreifen und Veränderungen vornehmen: Registry Zugriff von zweitem System | netzwelt.de - Forum (geht zwar um xp, aber ich kann bei win7 auch auf Struktur laden klicken, nur hab ich halt kein zweites Windoof zum testen)

    Ob das dann wirklich flott von statten geht und stabil läuft, kp. Eine Neuinstallation könnte schneller gehen, auch wenn es ewig dauert per USB. Viel Erfolg.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.