Windows startet - Monitor bleibt im Standby

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von TNT_sHaDe, 8. Dezember 2011 .

  1. 8. Dezember 2011
    Nabend

    Ich hab da ein kleines Problem bei dem ich mal eure Meinung hören wollte.
    Der PC eines Bekannten startet zwar, man hört den Windows Startsound, aber der Monitor bleibt schon ab dem BIOS im Standby.
    Klingt bis hierhin ziemlich einfach: Graka kaputt. Aber falsch gedacht..
    Wir haben schon die Grafikkarte ausgetauscht - selber Fehler. Genau so mit dem VGA-Kabel UND dem Monitor. Immer das selbe.
    Das die Austauschgraka auch kaputt ist ist äußerst unwahrscheinlich.

    Deshalb jetzt die Frage: was ist kaputt?
    - PCIe Slot?
    - Netzteil 4-Pin(-Slot)?
    - das ganze Mainboard?
    - etc??

    Mfg
     
  2. 8. Dezember 2011
    AW: Windows startet - Monitor bleibt im Standby

    Drück mal beim Booten, mehrmals die F8 Taste, bis das Startmenü kommt.

    Dann wählste "VGA-Modus" aus !

    Im Bios siehst du ja ein Bild oder?
     
  3. 8. Dezember 2011
    AW: Windows startet - Monitor bleibt im Standby

    Nein. Der Monitor bleibt aus, schon vor allem Windowsgedöns. Das ist ja das Problem ^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.