Windows startet nicht richtig wegen 3er Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von -=F!r3F0X=-, 28. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2007
    Hiho liebe Raid Rush Community ,

    so ich hab folgendes Prob habe mir heute meine alte externe Platte Samsung SV120 mal als interne an den sec ide angeschlossen nun hab ich folgendes prob ^^ wenn ich die Platte als Master od Slave jumpe erkennt der Bios die aber nach dem Windows Lade Bildschrim bleibt alles schwarz also es kommt kein Login ^^ wenn ich aber die Platte als 32gig jumpe was bei den dummen samsung modellen ja geht , fährt mein Windows ordnungsgemäß hoch hab schon alles versucht hab die schon an mein pri ide angeschlossen etc aber immer das gleiche er erkennt sie nur wenn sie auf 32gig gejumpt is :/.

    Zum PC :Windows Xp Service Pack 2
    Cpu:2.4 gig
    un nen aötes asus mainboard

    Hoffe ihr könnt mir helfen :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Februar 2007
    AW: Windows startet nicht richtig wegen 3er Festplatte

    hast du auch die bootreihenfolge im bios richtig eingestellt, wenn sie angeschlossen und nicht auf 32gb gejumpert ist?
     
  4. #3 28. Februar 2007
    AW: Windows startet nicht richtig wegen 3er Festplatte

    ja hab ich alles hinter mir hatte schon alle reihenfolgen durch aber immer das selbe ^^ hab sie im mom als 32gig drin besser als nichts blos 120gig wär bissi besser xD
     
  5. #4 28. Februar 2007
    AW: Windows startet nicht richtig wegen 3er Festplatte

    sehr merkwürdig...

    normalerweise musst du, wenn du 3 ide festplatten anschließt, eigentlich nur folgendes beachten:

    an dem ide bus an dem 2 platten hängen muss eine auf master und die andere auf slave gejumpert werden.
    an dem ide bus an dem 1 platte hängt sollte diese auf master (manchmal auch single) gejumpert sein.

    und im bios muss dann die festplatte, von der dein windows starten soll ganz oben in der bootreihenfolge stehen.

    wenn das allles beachtet ist und es immer noch nicht funzt weiss ich so leider auch erstmal nichts mehr.
     
  6. #5 28. Februar 2007
    AW: Windows startet nicht richtig wegen 3er Festplatte

    hmm also hab an meinem pri ide die die beiden auf cable select stehen kann es damit zusammen hängen ?
     
  7. #6 28. Februar 2007
    AW: Windows startet nicht richtig wegen 3er Festplatte

    versuch mal master und slave
     
  8. #7 5. März 2007

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows startet richtig
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    532
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    339
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.996
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    938
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.110