Windows-Update zerstört mein System

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Krass, 12. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juli 2007
    Also ich hab ein Problem mit meinem Laptop (Toshiba Satellite A100-590) und zwar hat Windows heute morgen alleine ein Update installiert und wollte unbedigt, dass ich einen Neustart mache. Also hab ich einen Neustart gemacht. Der PC fuhr ganz normal herunter aber danach leider nicht mehr hoch.

    Ich komm bis zum Startmenü (Da wo ich Abgesicherter Modus auswählen kann) aber wenn ich da was auswähle und dann Enter drücke kommt ein Bluescreen und der PC macht einen Neustart.

    Kennt jemand das Problem???


    PS: Ich kann mit der UBUNTU-CD booten und dann auf die Festplatte zugreifen. Kann ich von da aus irgendwas machen damit Windows wieder läuft???
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Juli 2007
    AW: Windows-Update zerstört mein System

    hast du WinxP? wenn ja, mach mal ne Systemwiederherstellung im Abgesicherten Modus. Start -> Programme -> zubehör und dort irgendwo. Probier das mal aus.
     
  4. #3 12. Juli 2007
    AW: Windows-Update zerstört mein System

    Das ist schonmal der richtige Ansatz. Falls das nicht klappt, versuche den Fehlercode beim Bluescreen zu entdecken und versuche diesen hier zu posten!
     
  5. #4 12. Juli 2007
    AW: Windows-Update zerstört mein System

    Nö, der Abgesicherter Modus funktioniert nicht und der Rest den ich im Bootmenu auswählen kann funzt auch nicht.

    Und den Bluescreen bekomm ich jetzt auch nicht mehr.

    Ich bekomm jetzt minutenlang einen schwarzen Bildschirm und wenn ich dann ENTER drücke macht der einen Neustart.

    Scheinbar ist Windows XP komplett abgeschossen.
     
  6. #5 12. Juli 2007
    AW: Windows-Update zerstört mein System

    Scheinbar kommst du ums formatieren nicht herum.
    Kannst du von der Windows CD booten? Wenn du mehrer Partitionen hast, formatiere einfach C: neu!
     
  7. #6 12. Juli 2007
    AW: Windows-Update zerstört mein System

    Ich würde dir erst einmal raten, einen Reperaturversuch mit der XP-CD zu starten.
    Danach kannst du dann ja immer noch formatieren, falls du es so darauf anlegst...

    Fehlercode wäre aber echt gut um dir genaueres sagen zu koennen, vllt kommst du ja doch iwie dran ;)


    So far...
    Weizenbier
     
  8. #7 12. Juli 2007
    AW: Windows-Update zerstört mein System

    Also mit der Windows-CD konnte ich nix reparieren.

    Hab deshalb mit ubuntu alle wichtigen Sachen auf meiner Exteren gesichert und mit Hilfer der Toshiba-Backup-CD alles auf Erstauslieferung wiederhergestellt.

    Jetzt habe ich aber verdacht, dass meine Festplatte blad den Geist aufgibt und der PC deshalb nicht mehr booten konnte.

    Gibt es ein Tool für Toshiba-Festplatten, die die granze Platte nach Fehlern durchsucht? Auf der Tool-CD ist schon mal nix drauf.
     
  9. #8 13. Juli 2007
    AW: Windows-Update zerstört mein System


    hm... ich habe sowas schon seit ewigkeit nicht gemacht.... aber du könntest es ma mit "PartitionMagic" versuchen... es hat so paar tools für festplatten...

    Hoffe ich konnte dir schonma bissl helfen...

    mfg
    zloy
     
  10. #9 13. Juli 2007
    AW: Windows-Update zerstört mein System

    http://www.derpcfuchs.de/toshiba-festplatten-tools.html

    Laut eigener Aussage bietet Toshiba keinerlei Festplatten Diagnose Tools an, da keine Disk Manager Lizenz vorhanden ist.

    Das Festplatten Tool "Drive Fitness Test" von "Hitachi" soll aber auch auf Toshiba Festplatten anzuwenden sein!

    und,

    den fehler für dein problem in einem windows update zu suchen ist falsch.
    ein windows update kann lediglich auslöser für derartige probleme sein.
    daher ist der weg mit dr festplattendiagnose genau richtig.

    mfg
     
  11. #10 13. Juli 2007
    AW: Windows-Update zerstört mein System

    thx spotting für den Link

    So ich hab dieses Tool mal ausprobiert und es hat mir gesagt, dass die Festplatte in Ordnung ist.

    Aber wenn ich größere Dateien auf der Festplatte kopiere, dann kann ich so ein leises quietschen hören. Nur weiss ich nicht genau ob das Normal ist. Der Speed ist immer konstant und es werden keine Fehlermeldeungen (kein Zugriff auf die Festplatte oder so) angezeigt.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Update zerstört
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.759
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.540
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    803
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    922
  5. Update auf Windows 10

    TheTomy , 30. August 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.086