Windows upgraden ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ahmetinho, 16. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2008
    Guten Tag Leute ,

    Also ich habe einen Laptop, der ünterstützt 64 Bit und auch Windows Vista ....

    Hab zurzeit aber Windows XP Profesionall 32 Bit drauf ...

    Soll ich Windows Vista 64 Bit oder XP 64 Bit draufmachen ... ?

    Benutze Laptop nicht nur zum Schreiben oder so , auch um zu zocken ...

    Danke für jede Hilfe

    Wenn ihr euch für eins entschieden habt , könnt ihr mir den Link zum Downloaden bei Microsoft Corporation per PN schicken ??

    Danke soweit !
     
  2. 16. Januar 2008
    AW: Windows upgraden ?

    Hallo

    also du musst bedenk für die 64bit System sind die treiber oft nicht die besten und bringen viele probleme mit sich ich würde eher bei der 32bit variante bleiben. Möchtest du das system Upgradeen also nicht neu installieren? Wenn ja dann rate ich dir davon auch ab habe bis jetzt nur bei leute die ich kenn fehler erlbet wie auch in der firma wo wir dies geteste haben. Ob Vista oder XP ist geschmaks sache ich werde weiterhin bei Linux oder XP bleiben Vista habe ich zu viel schlechtes erlebt.
    vielleicht war es eine hilfe

    bye gb97
     
  3. 16. Januar 2008
    AW: Windows upgraden ?

    käse, es gibt für jedes teil ausgereifte 64 bit treiber (außer du hast ne polen markt soundkarte), spiele werden sehr viele utnerstützt... es happert meist nur an kleinen programmen, wo die programmierer zu faul sind ne 64bit version auszuarbeiten

    ich denk qwertzuiopü wird sich noch zu wort melden.. oder d4wn what ever haben alle 64bit

    alelrdings - 64bit würd ich nur nehmen wenn du mehr als 3GB ram nutzt, ansonsten bietet es meiner meinung nach keine großen vorteile

    gz
     
  4. 16. Januar 2008
    AW: Windows upgraden ?

    habe auch 64bit und kann mich nicht beschweren.

    warum willst du dein os wechseln? denn wenn es ums zocken geht, liegt vista leider immer noch hinten, und da viele NB eine nicht so wirklich berauschende leistung haben, würde ich einfach mal bei Xp bleiben, die 32bit version recht doch.

    wenn du unbedingt das os wehseln willst, dann nimm vista 64bit.

    und warum suchst du nicht selber bei microsoft.com nach den warscheinlich nicht vorhandenen downloads?
     
  5. 16. Januar 2008
    AW: Windows upgraden ?

    Also sollte ich euer Meinung nach x64 Bit Version nehmen ne ....

    Und woher soll ich das downloaden ??
     
  6. 16. Januar 2008
    AW: Windows upgraden ?

    Naja ich hab eher schlechte Erfahrungen mit 64bit. Viele Prozesse werden in 32 bit emuliert und das kostet mehr Rechenleistung als auf der anderen Seite mit 64bit prozessen reingeholt wird. Also ich bin wieder auf 32 bit zurück. Meiner Meinung nach sollte man sich nciht mehr Probleme machen als es eh schon gibt
     
  7. 16. Januar 2008
    AW: Windows upgraden ?

    hast du 4gb ram? dann ja

    hast du 2gb ram? dann 32 bit
     
  8. 16. Januar 2008
    AW: Windows upgraden ?

    sry aber bei einem 64 bit system wird leider nichts emuliert. denn die 32 bit sind vorhanden und werden auch genutzt die restlichen 32 bit werden dann halt für andere anwendungen freigegeben bzw nicht genutzt.

    der reine vorteile von 64 bit systemen ist der größere adressbereicht dh dass sie mehr arbeitsspeicher ansteuern können. (und bissi mehr leistung da die doppelte bit zahl zur verfügungs steht)

    wenn du nur zocken willst dann bleib bei xp 32 bit (hast atm die meiste leistung und musst dich auch um evlt treiber probleme nicht rumägern)

    wenn du aber vlt 1-10% mehr leistung beim os haben willst dann wechsel zu vista x 64, die leistung wird jedoch von der mehrleistung von vista wieder kompensiert also bleibt es sich gleich ob vista oder xp, was du jedoch auch noch bedenken musst, ist wie oben schon erwähnt wurde dass du min 3 gb ram nutzten solltest wenn du ein 64 bit sys nutzt damit du da auch die vorteile ausspielen kannst.

    ich hab mir so ne kleine fraustregel erstellt

    bis 3 gb ram ein 32 bit os
    ab 4 gb ram dann ein 64 bit system

    wenn du aber rein nach leistung strebst dann bleib bei xp denn des hat atm die meiste davon.

    mfg

    eagle!!

    post mal deine nb daten dann kann man dir auch ne persönliche meinung sagen
     
  9. 16. Januar 2008
    AW: Windows upgraden ?

    Ich hab leider nur 2 GB RAM ....

    Ok soll ich dann zu Vista 32 Bit wechseln ?? Vista gefällt mir nämlich mehr ...

    EDIT :

    Ich hab gedacht mit Windows Vista Upgrade Advisor kann man umsonst von XP zu VISTA wechseln ... aber das Programm gibt ja nur Tipps welches am Besten wäre ..
     
  10. 16. Januar 2008
    AW: Windows upgraden ?

    leider? x)

    das 64bit läuft auf 2gb genauso, nur bringts halt keine vorteile mit
     
  11. 17. Januar 2008
    AW: Windows upgraden ?

    Na wenns dir nur um die schönheit geht is Vista na klar gaaaanz toll. Wenn du lieber Beta tester werden willst , dann mach dir mal Vista drauf . Ansonsten bleib beim guten alten und stabilen XP
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.