Windows verhält sich komisch!!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Tarnkappe, 21. April 2007 .

  1. 21. April 2007
    Also, ich wusste ehrlich gesagt nicht wie ich dne thead nen soll...

    Ich Habe folgendes Problem...

    habe windows xp professional sp2 drauf so ( auf nehm Notebook)
    Medion Wireless Multimedia Entertainment notebook (MD 95300)
    intel Pentium M735 Mobilprozessor (1,7Ghz)

    so nun habe ich die festpaltte formatiert... habe dann alles neu drauf gemacht ... da ich es seit nehm Jahr nicht mehr gemacht habe...

    ich starte windows und wollte etwas in word schreiben.... wenn ich z.B. die taste e drücke dann erscheint Arbeitsplatz und wenn ich r drücke erscheint Ausführung... Ich habe schon viele komische und blöde fehler von Windows erlebt aber sowas noch nicht....

    Wenn mir einer helfen könnte wäre echt super nett gibt natürlich auch gute bewertungen...

    ich verzweifle wenn einer noch irgetnwelche informationen braucht zu meinem notebook oder sonst was sagt bescheit u mir eine lösende antwort zu geben....

    MFG Trankappe
     
  2. 21. April 2007
    AW: Windows verhält sich komisch!!!!!

    Kann es sein dass du nicht alle Notebook-treiber installiert hast?
     
  3. 21. April 2007
    AW: Windows verhält sich komisch!!!!!

    Oder bei der Neuinstallation hat sich irgend nen Fehler eingeschlichen.
    Wenns sich nichts ergibt einfach nochmal Neuinstallieren und wie shcon gesagt alle treiber wieder draufhaun insofern welche da sind.

    Schau mal im Geräte-Manager(Systemsteuerung->system->hardware->geräte manager) nach ob irgendwas noch nen Treiber benötigt, eventuell liegts daran.

    MfG
     
  4. 21. April 2007
    AW: Windows verhält sich komisch!!!!!

    Das sind eigentlich die Aktionen die er ausführt, wenn die Windowstaste gedrückt ist. Ist die vllt verklemmt oder defekt oder drückst du da ausversehn drauf?
     
  5. 21. April 2007
    AW: Windows verhält sich komisch!!!!!

    Guten Abend!!

    Überpfrüfe die windows Tasten wie oben Fachlich erläutert

    Sollte der erfolg auf der Strecke bleiben und es nicht klappen(sehr selten)

    gibt es noch Alternativen

    1.)Format c:\ Neeee Quatsch kleiner Scherz am Rande!!

    Also du hast die Möglichkeit die Windows-Taste zu Deaktivieren
    Diese Ausserkraftsetzung der Taste wird deine Probleme lösen(Wer Braucht die schon is ja kein Buchstabe):tongue:

    Also so wirds gemacht:
    2 Möglichkeiten
    Windows-Tasten deaktivieren
    Plattform: Win NT, Win 2000, Win XP

    1..)Alternative
    Wenn Sie die Windows-Tasten deaktivieren wollen, gehen Sie folgendermaßen vor:
    Start - Ausführen - regedit - OK

    Unter

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

    erstellen Sie einen neuen Wert mit dem Namen NoWinKeys als Datentyp REG_DWORD und setzen diesen Wert auf 1.

    Mit dem Eintrag werden die Tasten nicht ganz abgeschaltet. Es werden nur die Funktionen WIn-Taste + X unterbunden. Ein einfacher Druck auf die Taste öffnet aber immer noch das Startmenü.

    Soll auch diese Taste komplett deaktiviert werden, müssen Sie folgenden Registryeintrag verändern:

    HKEY_LOCAL_ MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Keyboard Layout

    Erstellen Sie hier einen neuen Regwert mit dem Namen Scancode Map als Datentyp REG_BINARY und setzen Sie den Wert auf

    "00000000000000000300000000005BE000005CE000000000".

    Nach einem Neustart sind die Windows Tasten deaktiviert.

    Da ich nicht weiss,wie gut dein Wissen hinsichlich der windows Registry ist Hab deswegen
    für dich eine Fertige geschriebene Reg datei für die Windows-Tasten gesucht

    Hier der Link
    http://www.wintotal.de/server/tipps/tastenkomplett_deactiv.zip

    Lade die Datei runter Extrahier das zip file und führe mit doppelcklick die tastenkomplett_deactiv.reg
    aus bestätige den Eintrag Start den KAsten Neu und komme ohne Windows-taste in den genuss
    von einem Pc der wieder zeigt was er kann. Hoffe ich konnt Helfen wenn ja wärs verdient!!
    Tschüssi by@HiddenSurfface
     
  6. 21. April 2007
    AW: Windows verhält sich komisch!!!!!

    kann es sein das du ieine taste aktiviert hat die das schreiben verhindert und funktionen auf ruft?!
     
  7. 21. April 2007
    AW: Windows verhält sich komisch!!!!!

    Also, vielen vielen dank an alle HiddenSurfface hast mir sehr weiter geholfen die anderen aber genauso habt alle BW bis dann ( wie immer RR hilft immer weiter)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.