Windows Vienna Concept Contest

Dieses Thema im Forum "GFX-Battles" wurde erstellt von markus1234, 14. September 2008 .

  1. 14. September 2008
    Wie wäre es mit nem Windows Vienna Concept Contest?
    Ich glaub ich hab das schon irgendwo mal gesehen ...

    Seitdem muss ich mir immer Gedanken darüber machen.
    Wie würde ich Windows aufbauen, zumindest Optisch.

    Komplett neues Konzept vielleicht? Oder doch nur ein "Style"?
    Ich denke da kann man unglaublich viel drüber nachdenken.
    Zumindest gefällt mir die Idee so gut, dass ich mich jetzt mal outen und fragen muss.
    Frage wiefolgt: Wäre es möglich, sofern genug Interessierte dabei sind, dieses/n "Konzept-Kontest" zu realisieren?

    Achja .. auf Deviantart und über die G-Suche finden sich Tonnenweise Inspirationen

    mfg,
    Markus
     
  2. 14. September 2008
    AW: Windows Vienna Concept Contest

    seas,
    finde die idee sehr ansprechend. Is aber im falschen Thread (battleroom). Wäre auf jeden Fall dabei und bin mir sicher es würden sich noch einige mehr finden lassen. dran bleiben
     
  3. 15. September 2008
    AW: Windows Vienna Concept Contest

    Ja, sorry. Da ich relativ neu hier bin wäre es klasse wenn mich da jemand ein wenig unterstützen könnte mit der Idee.

    Wie gehabt würde ich diese Idee sicherlich nicht vorschlagen wenn ich selbst nichts davon halte.
    Es ist halt mal was anderes zwischen all den normalen Foto-Manipulationen uind den GFX Battles an sich, "wer macht die schönsten Spikes"...

    Wenn sich dafür noch ein paar Leute finden lassen wär ich echt happy.

    mfg,
    Markus
     
  4. 15. September 2008
    AW: Windows Vienna Concept Contest

    geht es jez darum,einfach nen bild von nem möglichen theme bzw. windows,wie wir es uns vorstellen,zu machen oder direkt den theme?
     
  5. 15. September 2008
    AW: Windows Vienna Concept Contest

    Ist auf jeden Fall eine geile Idee. Mal gucken wenn ich ein kreativen Erguss hab, werde ich auch was basteln

    Ich würde sagen einfach ein Bild oder mehrere Bildern für verschiede Ansichten (Fenster etc.) ein koplettes Theme zu erstellen währe glaub ich recht umständlich für son Battle, vor allem wird es dann wahrscheinlich eine dürftige Beteiligung geben, weil man sich dann erstmal im theme erstellen anlernen muss.
     
  6. 15. September 2008
    AW: Windows Vienna Concept Contest

    moved to Battleroom.

    Also ich denke er meint einfach einen Contest wie man es von Aufbau her anders gestalten könnte, eventuell Benutzerfreundlicher und wenn es möglich ist dann im Anschluss das irgendwann mal zu realisieren ...
    Gehen tut es bestimmt für Leute die Ahnung auf dem Gebiet haben ^^
     
  7. 15. September 2008
    AW: Windows Vienna Concept Contest

    ist wirklich ne geile idee, wenn nicht vorrausgesetzt wird dass man den Wallpaper und die icons alle selber machen muss :-D weil dann bekommt das ding schon n gewissen wert :-D
     
  8. 15. September 2008
    AW: Windows Vienna Concept Contest

    geile idee, und wenn wirklich alles schön brav selbst gemacht wird kommen sicher ein paar geile dinge raus
     
  9. 18. September 2008
    AW: Windows Vienna Concept Contest

    meld dich bitte bei mir per pn, ich helfe dir bei der organisation. Vorgaben müssen nämlich auch noch besprochen werden. Beispielsweise punkto was auf dem Desktop alles vorhanden sein muss. Mein Vorschlag wäre nen offenen Mediaplayer oder "My Computer" (bzw. Arbeitsplatz). Aber schauma noch.

    Damit wir uns verstehen was so in etwa gemeint is: example

    Wer kreative einfälle zum thema hat würde die am besten hier posten.
     
  10. 23. September 2008
    AW: Windows Vienna Concept Contest

    Über Deviantart z.B. findet man verdammt viele spitzenmäßigen Konzeptanregungen, das Thema ist nicht neu.

    mfg,
    Markus
     
  11. 23. September 2008
    AW: Windows Vienna Concept Contest

    vogel, dann les den thread mal vernümpftig.
    er hat doch geschrieben dass er sich das nicht ausgedacht hat.
    ausserdem gibt es auch so viele addons für windows oder themes.
    aber hier geht es darum dass wir (gfxer) etwas machen. AUS FUN ...!

    mfg Kugell
     
  12. 25. September 2008
    AW: Windows Vienna Concept Contest

    Das ist mir soweit bekannt, da ich diesen Thread eröffnet habe, danke :]
    Es ging um die Vorstellung an sich.

    Die Nennung von DA dient nur zum weiteren Verständnis.
    Tut mir Leid wenn ich irgendwas falsch formuliert habe 8o

    mfg,
    Markus
     
  13. 25. September 2008
    AW: Windows Vienna Concept Contest

    damn... :-D ich entschuldige mich, hat sich nach ner dummen anmache angehört, hab aber gerade erst gesehen dass der post von dir selber war :-D muahaha ich entschuldige mich
     
  14. 25. September 2008
    AW: Windows Vienna Concept Contest

    joa, keine schlechte Idee.
    Wenn ich gfx'en könnt, würde ich mitmachen

    btw:
    Habt ihr schonmal überlegt, wie die Regeln bezüglich "Animationen" (im weitesten Sinne) sein soll?
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Ein oder Andere (ich zB^^) eine Windowsoberfläche mit zum Beispiel Ein- und ausfahrender Navigationsleiste etc machen will.
    Oder sei es nur wie bei XP eine Art Startmenü.
    Wie soll man das dann darstellen?

    Möglicherweise kann man ja 2 Versionen seines Styles abgeben. Eins ohne und eins mit ausgeklappten Menüs.

    mfg
    Sn0wm4n
     
  15. 25. September 2008
    AW: Windows Vienna Concept Contest

    Hallo, Gmhb ist ab sofort dafür verantwortlich (Danke nochmal), der kanns einfach besser und kennt auch alle Forenregeln dazu auswendig

    So hab ich mir das aber gedacht_

    1x Desktop
    ** Mindestens ein offenes Fenster
    ** Hintergrund sichtbar, Kontrolleinheiten sichtbar
    ** Evtl. aufgeklappte Steuerelemente

    1x Boodscreen
    ** Vielleicht was neues, Innovatives einfallen lassen

    1x Logon Screen
    ** Wie möchte man begrüßt werden?

    Animationen selbst, das wird schwer. Du solltest dir halt klar sein, dass wir das am liebsten alle irgendwie zeigen würden, wie was animiert wird. Wenn jeder jetzt unmengen an Infotext ins Konzept pastet, sieht das halt nicht mehr halb so gut aus wie davor.

    Außerdem ist es mit mit sehr viel mehr Aufwand verbunden, wenn man noch etwas animieren möchte, tu' dir das doch nicht an

    mfg,
    Markus
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.