Windows Vista: Ein System für Gamer? Werdet ihr es euch besorgen?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von SuNNy, 10. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Windows Vista ein System für Gamer?

  1. Ja ist es, dank DirectX 10.

    31 Stimme(n)
    51,7%
  2. Nein ist es nicht, nur neuer Style!

    29 Stimme(n)
    48,3%
  1. #1 10. Januar 2007
    Guten Tag liebe Community,

    findet ihr das Windows Vista ein Betriebssystem für Gamer ist? Der einzigste Kaufgrund ist eigendlich nur, DirectX 10. (Ich finde das ist Erpressung!)

    Eure Meinung ist gefragt! Werdet ihr es euch hollen und M$ das Geld in den Rachen schieben? (Manche besorgen es sich anderswo),

    oder werdet ihr sagen: "Nein, ich bleibe beim guten alten Windows XP, Linux, Mac" u.s.w.

    Wenn dann kommt nur die Windows Vista Ultimate Version in frage.



    >> Postet eure Meinung, und Begründet sie!



    Bitte nur gut Überlegte, und Sinnvolle Beiträge Posten. Und diesen Thread nicht zum PostPush benutzen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Januar 2007
    AW: Windows Vista: Ein System für Gamer? Werdet ihr es euch besorgen?

    Ich habe nicht vor meinem Rechner Vista anzutun, hauptsächlich wegen dem ganzen DRM-Mist und ähnlichem...
    Aber wer weis wie in 2-3 Jahren ausschaut und ob man quasi zum Umstieg "gezwungen" wird.
    Das mit dem DirectX 10 ist ja schon mal ein gutes Beispiel für sowas...

    Naja, benutze Windows eigentlich eh nur noch zum spielen, ansonsten Linux.
     
  4. #3 10. Januar 2007
    AW: Windows Vista: Ein System für Gamer? Werdet ihr es euch besorgen?

    vista braucht kein mensch, is nur unnötiger schnickschnack und verbraucht unnötig leistung. wenn mann mal netmehr drum rum kann, dann werd ich wechseln müssen, aber solange noch alles auf xp funzt werd ich auch dabei bleiben.
     
  5. #4 10. Januar 2007
    AW: Windows Vista: Ein System für Gamer? Werdet ihr es euch besorgen?

    Bei mir kommts dann drauf, wenn ich sicher sein kann, dass da nix mehr an Microsoft gesendet wird, sprich wenns ordentlich gecrackt wurde und die gröbste Fehler mit Updates behoben wurden.

    Ist einfach nur das gleiche rumgeheule wie damals als XP rauskam, aber im Endeffekt hats ja jetzt doch auch jeder und es wird euch so oder so nicht ausbleiben.
     
  6. #5 10. Januar 2007
    AW: Windows Vista: Ein System für Gamer? Werdet ihr es euch besorgen?

    Also Vista sollte man "angeblich" schneller Spiele laufen koennen als auf XP...
    Denn Design find ich schon cool, aber zurzeit sind noch nicht alle Softwares auf Vista umgestiegen also wuerd ich mirs erst nicht hohlen.... Wegen DirectX10 wuerd ich mir auch noch nicht denn Kopf machen, da wie gesagt es noch nicht mal alles Softwares auf Vista erhaeltlich sind geschweigedem von den Spielen.... und wenn man kein PC hat, mit mindestens 1024 Ram kannst Vista sowieso vergessen.
    Also werde erstmal XP bleiben... Spaeter wuerd sich wahrscheinlich lohnen wegen directx 10^^
     
  7. #6 10. Januar 2007
    AW: Windows Vista: Ein System für Gamer? Werdet ihr es euch besorgen?

    hi @ all

    also erstmal würd ich sagen zum spielen ist es nicht das beste weil ein bestriebssystem was nen performanceverbrauch wie ein heutiges spiel hat ist nicht wirklich ökonomisch ^^

    naja mit direkt x 10 ist es auch so ne sache man munkelt ja immer noch von dem direk x 9.0f update für xp was dann die direkt x 10 karten unter xp tauglich macht !

    aber du hast recht früher oder später wird man dazu gezwungen die hersteller sagen is nicht, geht nur noch damit, die spiele und proggi industrie sagen das gleiche !

    bsp. nvidia nforce 2 chipsatz keine treiber für vista, crysis nur für vista etc.

    also ich werd vista auch nur als ultimate edition benutzen aber das wird noch nen weilchen dauern !
     
  8. #7 10. Januar 2007
    AW: Windows Vista: Ein System für Gamer? Werdet ihr es euch besorgen?

    Das Aero Design wird deaktiviert wenn man Grafik/Rechenintensive Applikationen auf dem Rechner startet, also kein gutes Argument ;)
     
  9. #8 10. Januar 2007
    AW: Windows Vista: Ein System für Gamer? Werdet ihr es euch besorgen?

    2-3FPS weniger bei games + frisst massig RAM.
     
  10. #9 10. Januar 2007
    AW: Windows Vista: Ein System für Gamer? Werdet ihr es euch besorgen?

    Ich werde es bestimmt mal testweise installieren,aber da die Creative Soundkarten vorerst nicht richtig unterstützt werden muss ich wohl beim alten Betriebssytem bleiben bis sich was in die Richtung getan hat. Aber ich denke über kurz oder lang wird wohl jeder auf das System umsteigen,wobei es am Anfang wieder eine Menge Bugs und Sicherheitslücken geben wird, wie es auch schon in den vorherigen Versionen war
     
  11. #10 10. Januar 2007
    AW: Windows Vista: Ein System für Gamer? Werdet ihr es euch besorgen?

    Dachte das frisst soviel Leistung??? Dann wird es wohl nicht für Games optimal sein..??

    oder irre ich
     
  12. #11 10. Januar 2007
    AW: Windows Vista: Ein System für Gamer? Werdet ihr es euch besorgen?

    ja tust du, denn beim spielen wird dieses design irgendwie abgeschaltet.....

    naja wie schon oft gesagt, irgendwann wird man gezwungen, aber ich klammer so lange an xp fest bis es alles stable für vista gibt (wichtigen programme, treiber etc)
     
  13. #12 11. Januar 2007
    AW: Windows Vista: Ein System für Gamer? Werdet ihr es euch besorgen?

    DIe nächsten 2-3 Jahre braucht kein Mensch VIsta, es sei dem, ihm ist an dem ganzen Schick - Schnack gelegen. Direktx10 ist noch lange kein Kaufargument und kein Hersteller kann es sich leisten, im moment außschließlich nur für Vista Spiele zu entwickeln. (höchstens Microsoft selbst mit Helo 3 z. b.) Crysis wird auch für andere Platformen verfügbar sein.

    Direktx10 Graphikkarten sind im moment auch etwas überteuert und sind höchstens eine Investition in die Zukunft, wobei später diese Modelle ohnehin viel billiger zu kriegen sein werden. Im Moment bringen sie nur nominal mehr Leistung, da die Architektur doch etwas weiter entwickelt ist, allerdings gibt es noch keine Möglichkeit, dies auch vollständig auszuschöpfen.
     
  14. #13 11. Januar 2007
    AW: Windows Vista: Ein System für Gamer? Werdet ihr es euch besorgen?

    Sich jetzt als Gamer Vista zu installieren, ist schwachsinnig. Vor ner gewissen Zeit hab ich selber die "Final" getestet, weil ich sehen wollte, wie ressourcenfressend das System wirklich ist. Mit angeschalteter AERO-Oberfläche verbraucht das Betriebssystem ohne andere installierte Programme im IDLE-Zustand locker 700 (!) MB Ram, bei Deaktivierung dieser bleibt es auch bei ~475MB. Wohl gemerkt, direkt nach der Installation!
    Wenn man 2 GB Ram hat, ist es im Moment noch gerade so ertragbar, aber für jeden, der weniger hat, ist es eine Qual. Zum Officegebrauch ist es zu hübsch, dennoch stabil. DX10 ist im Moment noch kein Grund umzusteigen, vielleicht schafft es jemand, es für WinXP zu optimieren. Wenn dann DX10 richtig genutzt wird, gibt es sicher genügend Tools, mit denen man Windows Vista ordentlich abspecken kann, siehe nLite für WinXP, vLite ist in der Entstehung.

    Meines Wissens deaktiviert sich die AERO-Oberfläche bei 3D-Vollbild Anwendungen.
    MfG
     
  15. #14 11. Januar 2007
    AW: Windows Vista: Ein System für Gamer? Werdet ihr es euch besorgen?

    wenns geht mach ichs als 2tes betriebssystem x) aber das drauf zu machen hatte ich au nich vor also als einzelnes :) xp + vista style läuft super also warum wechseln
     
  16. #15 11. Januar 2007
    AW: Windows Vista: Ein System für Gamer? Werdet ihr es euch besorgen?

    dito,

    Ich werd noch länger warten, bis das ganze stabilisiert wird und endlich gescheit läuft. Vll. werd ich spätestens dan zugreifen!

    MFG.
     
  17. #16 11. Januar 2007
    AW: Windows Vista: Ein System für Gamer? Werdet ihr es euch besorgen?

    Also ich werde sicherlich mir irgendwann Vista draufmachen. Aber zahlen werde ich dafür nicht. Am 30 Januar kommt vista doch glaub ich mal in den laden oder? Davon hol ich mir ne Kopie. Von dieser BILL.GATES Version halte ich nix. DirectX10 ist ein Grund Vista zu holen, ein anderer dass Vista mehr für Gamer ausgelegt ist und ja angeblich stabiler/besser laufen soll.
     
  18. #17 11. Januar 2007
    AW: Windows Vista: Ein System für Gamer? Werdet ihr es euch besorgen?

    Zahlen für Vista? Nein.
    Vista draufklöppen? Nur wenns nimmer anders geht.

    Also ich denke für alle NichtGamer ist das die perfekte Gelegenheit um den M$-Erpressern zu entziehen und in einen Pinguin zu ziehen ;)
     
  19. #18 11. Januar 2007
    AW: Windows Vista: Ein System für Gamer? Werdet ihr es euch besorgen?

    ich würde es mir nur kaufen wenn ich nen dual core und 2-4 gig ram hab ;>
     
  20. #19 11. Januar 2007
    AW: Windows Vista: Ein System für Gamer? Werdet ihr es euch besorgen?

    es is bestimmt ganz gut un so^^ aber ich hab kein geld für eine 8800 und einen weiteren riegel ram daher werd ich noch ne weile warten
     
  21. #20 11. Januar 2007
    AW: Windows Vista: Ein System für Gamer? Werdet ihr es euch besorgen?

    Die Hacker-Community is schon eh groß. Und sie wird noch viel größer, bald isses gecrackt, egal wie aber es wird passiern. Dann werd ich's mir holen - illegal aber scheiß drauf.
    p.s. hab mir damals extra den flusi x geholt und der is nur deswegen fast unspielebar wegen dem scheiß direct X 10 - das fählt nämlich noch für xp
     
  22. #21 11. Januar 2007
    AW: Windows Vista: Ein System für Gamer? Werdet ihr es euch besorgen?

    Vista kommt zu mir auf meinen neuen Rechner so um Weihnachten 07 herum.
    Home Premium tendiere ich.
    Upgrade Version hab ja XP original =D
     
  23. #22 11. Januar 2007
    AW: Windows Vista: Ein System für Gamer? Werdet ihr es euch besorgen?

    also ich werde vorerstmal bei Xp bleiben da so viel ich weiß vista kein Open Gl (leider) aber wie gesagt mal gucken was in ein paar jahren sein wird ;)
     
  24. #23 11. Januar 2007
    AW: Windows Vista: Ein System für Gamer? Werdet ihr es euch besorgen?

    Ich habs schon ca.2Monate oder so drauf , keine Fehler , läuft Stabil , sieht gut aus !!
    (trotz AMD Sempron 2400+ . 1GB ram)

    Ausser das ich noch keinen ATI OpenGL treiber habe funktioniert wirklich alles !

    Also leute die denken "ohhhh das frisst soooviel tu ich mir nich an" undso hallo?! lest mal was ich fürn System habe dann lacht ihr erstmal , naund läuft trotzdem sau gut !!!!
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Vista System
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.175
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    507
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.821
  4. Windows Vista als Betriebssystem ?

    Bashi , 12. März 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    303
  5. Vista: C/windows/system32 datei löschen

    IBERION , 26. November 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    706