Windows Vista erkennt Western Digital Passport Essential nicht! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von UpGrade, 16. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2009
    Guten Tag liebe RR'ler :)

    Windows Vista 64 erkennt meine Western Digital Passport Essential nicht richtig.
    Dies ist eine 2,5 Zoll Platte mit einem USB Anschluss versorgt wird.
    Wenn Ich diese anstecke wird zwar neue Hardware erkannt... mehr aber auch nicht.
    Wird nicht angezeit oder dergleichen...


    Folgende Platte ist es: (320 GB Version, rosa natürlich)

    http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=391


    Hat jemand das selbe Problem & eventuell Rat für mich? :(

    mfg, UpGrade
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Februar 2009
    AW: Windows Vista erkennt Western Digital Passport Essential nicht! Hilfe!

    das ist nen bekanntes Problem.
    probier mal die HDD an den hinteren USB anschlüssen (vom Mainboard direkt) und nicht an frontusb oder PCI USB anzuschließen und schau dann mal.
    wenns dann klappt dann hol dir ne verlängerung!

    oder haste nen lappi?

    eventuell SP1 installieren, das könnte auch helfen, sofern du es nicht schon drauf hast!
     
  4. #3 16. Februar 2009
    AW: Windows Vista erkennt Western Digital Passport Essential nicht! Hilfe!

    oder mal in der Datenträgerverwaltung (Rechtsklick Arbeitsplatz - Verwaltung) gucken ob sie da angezeigt wird und dann mal den Laufwerksbuchstabe ändern.

    Vielleicht reicht der Strom für die HDD nicht aus. Es gibt USB Kabel, die man an die externe HDD anschließt und dann zwei USB Stecker für den PC/NB hat.
    Aber wenn es mit einem normalen USB Kabel geliefert wurde, dürfte es normalerweise keine Probleme geben...
     
  5. #4 16. Februar 2009
    AW: Windows Vista erkennt Western Digital Passport Essential nicht! Hilfe!

    das ist der Grund wieso er sie mal hinten anschließen soll.
    da manche FrontUSB nicht so viel strom liefern wie die fest installierten am MB
     
  6. #5 16. Februar 2009
    AW: Windows Vista erkennt Western Digital Passport Essential nicht! Hilfe!

    -edit-
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil -> sorry nicht gut gelesen ;)
    Bei einem normalen einigermaßen modernen Mainboard tut das Stromtechnisch nichts zur Sache ob sie vorne oder hinten sitzen. Das die Front-USB Ports weniger Strom liefern war früher einmal so.

    Ich tippe auch auf ein Problem in der Datenträgerverwaltung. Oder einen korrupten USB Treiber.
     
  7. #6 16. Februar 2009
    AW: Windows Vista erkennt Western Digital Passport Essential nicht! Hilfe!



    tatsächlich... hinten angeschlossen & funtioniert auch schon. :)

    thx für die Hilfe!

    BWs raus.

    danke


    mfg, UpGrade
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...