Windows Vista Instalieren??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von -IcY-, 16. Oktober 2007 .

  1. 16. Oktober 2007
    Hi

    ICh bin eig. ein eigefleischter WinXp user nun wollte ich aber mal entlich auf Vista umsteigen.
    Meine Frage kann ich WinVista einfach über WinXP drüberinstallieren oder muss ich die SystemPartition Formatieren und dan erst Vista drauf installen.
    Hoffe ich kann es einfach nur Drüber installieren, so wie es damals mit XP war, da habe ich Win2k gehabt und wurde bei der Installation von XP gefragt wollen sie nur Windows Updaten(Drüber Instalölen) oder Neuinstallation

    Pls Help
     
  2. 16. Oktober 2007
    AW: Windows Vista Instalieren??

    du kannst doch einfach winxp runterhauen die partitions beibehalten und vista raufhauen oder irre ich mich da? sollte eigtl keine probleme geben lass dir aber gesagt sein das vista noch nicht ausgereift is

    MFG
     
  3. 16. Oktober 2007
    AW: Windows Vista Instalieren??

    jo kannst Deine Vista DVD einlegen von ihr booten und es einfach installieren.

    Gruß BenQ
     
  4. 16. Oktober 2007
    AW: Windows Vista Instalieren??

    Sehr toll, jetzt habe ich vista installiert und nun bekomme ich mein verdammtes Internet nicht zum laufen. Vista ist der größte scheiß... warum läuft mein Inet nicht ???
     
  5. 16. Oktober 2007
    AW: Windows Vista Instalieren??

    Vista als größten scheiss zu bezeichnen, nur weil dein Inet nicht funtzt, ich weiss ja nicht ^^
    Worüber gehste denn ins Netz, Wlan?
     
  6. 16. Oktober 2007
    AW: Windows Vista Instalieren??

    wenn du über lan dein router dran hast solltest du mal einen neuen chipset treiber fürs motherboard installieren. da ist lan sound usw dabei

    gruss finas
     
  7. 17. Oktober 2007
    AW: Windows Vista Instalieren??

    Du musst die Treiber deines Motherboards installieren, damit der Lan Anschluss auch wieder funktioniert. Damit sind dann auch die Chipset Treiber gemeint. Wenn du ein bekanntes MB hast, sollte Vista diese eigentlich automatisch installieren, aber Vista kennt ja auch nicht alle. Vista ist zwar noch nicht so ganz ausgereift, aber doch sehr amüsant finde ich. Nutze es auf meinem Notebook auch.

    Greetz Cupra
     
  8. 17. Oktober 2007
    AW: Windows Vista Instalieren??

    ich denk schon dass du es drüber installieren kannst ohne probleme
     
  9. 18. Oktober 2007
    AW: Windows Vista Instalieren??

    jep versuchs mal mit dem Mainboard Treiber...

    also normalerweise müsste er alles selbständig erkennen aber versuchen kannst du ja mal

    Ich hatte keine Problem mit Vista!

    mfg
     
  10. 18. Oktober 2007
    AW: Windows Vista Instalieren??

    es kann sein das die standarttreiber von vista nich so recht wollen!

    Es ist sowieso viel besser die Treiber speziell für den Motherboard/Graka etc. zu installieren aber das solltest du ja selber wissen!

    Grab mal deine CD fürs motherboard aus und installier es davon oder such dir neure treiber zu deinem MB im inet

    greetz
     
  11. 18. Oktober 2007
    AW: Windows Vista Instalieren??

    Wenn du nur einmal dein problem richtig schildern würdest, könnten die Leute hier dir auch helfen -.-
    Du schreibst einfach, dass du Vista installiert hast und dann läuft dein PC nicht mehr, das ist mal wieder ein hervorragend geschildertes Problem....
    1. Alle Netzwerkkarten-Treiber installiert?
    2. Gehst über W-Lan oder Kabel ins Inet?
    3. Hast du Router oder Modem?
    4. Benutzt du Einwählsoftware?
    beschreib dein Problem doch bitte ein wenig genauer, dann kann dir hier jeder besser helfen...
    und SUFU / Googel benutzen und mal selbst was rausfinden wäre auch sehr vorteilhaft!
    Danke

    mfg FynnY
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.