Windows XP auf neuem Dell Laptop mit Sata - Help

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von erichbitch, 4. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Dezember 2008
    Hi Leute.
    Folgendes Problem:

    Ich habe mir ein Dell-Laptop bestellt (Studio 15) und auf diesem ist Vista drauf.
    Um die Sache kurz zu machen: Ich will XP ! Nicht möchte, ich WILL
    Liebe Vista Fans, bitte keine Grundsatzdiskussionen Hab Vista 3 mal ausprobiert und immer nach 3 Stunden gelöscht.

    Habe gehört das die Installation von XP nicht ohne weiteres möglich ist, da Win XP die "Sata Treiber" fehlen und so ein BlueScreen nach der Installation kommt.

    Jetzt meine Frage:
    Was tue ich dagegen?
    Muss ich mit nLite die Sata-Treiber hinzufügen und gut is?
    Oder was soll ich tun, eine WinXP Version mit SP3 drin nehmen?

    Ich habe was bei google gefunden, "BlackXP Laptop Edition 15 CD" aber ich weiß nicht ob ich dieser russischen Seite trauen soll

    Vllt hat ja jemand nen Tipp für mich?
    Vielen Dank.
    Erich

    PS: Wenn jemand weiß welche Sata-Controller-Treiber ich brauche wäre ich sehr dankbar für Hilfe, ich hab von sowas kaum ahnung, aber mit nLite kann ich mir dann selbst ne Version bauen
     
  2. 4. Dezember 2008
    AW: Windows XP auf neuem Dell Laptop mit Sata - Help

    bei xp installation einfach F6 für Treiber von Drittanbieter hinzufügen

    legst dann die original treiber cd von deinem notebook ein danach bekommst ne meldung und legst wieder die winxp cd ein

    und schon ist dein prob gelöst
     
  3. 4. Dezember 2008
    AW: Windows XP auf neuem Dell Laptop mit Sata - Help

    BAM BW ist raus.
    Wann genau bei der WinXP-Installation muss ich F6 drücken?
    Direkt nachdem der von der CD gebootet hat in diesen blauen Bildschirm?

    Und wenn ich das so mache:
    Dann sollte ich doch auch keine Probleme mehr haben mit den Treibern für die Dell schnelltasten usw oder?
     
  4. 4. Dezember 2008
    AW: Windows XP auf neuem Dell Laptop mit Sata - Help

    müsste ziemlich gleich am anfang kommen

    ja im blauen Bildschirm
     
  5. 4. Dezember 2008
    AW: Windows XP auf neuem Dell Laptop mit Sata - Help

    oder einfach im Bios bei SATA Operation von AHCI auf ATA umstellen
    ansonsten gib mir mal deine Serive Tag, adnn kann ich dir den treiber auch raussuchen...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.