Windows XP Media Center

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von fr33, 5. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2007
    Hi hab momentan Win XP Pro installt bei mir.
    Würd gern das Media Center von Microsoft nutzen. Das kann man sich aber nur als komplettes Betriebssystem holen oder?
    Weil ich hab irgendwo mal gelesen dass die Media Center Edition nur ne XP Pro-Version ist, nur halt mit dieser speziellen Mediensoftware ausgestattet.
    Gibt es diese Software evtl. auch separat bzw. gerippte Version?

    Will ne elegante Lösung dafür finden. Weil wenn ich Win Pro runterschmeiss muss ich Treiber, Progs etc. nochmal neu installen nur weil ich die Mediensoftware nutzen will....

    Hatte mal was von alternativen Mediensoftwares wie myHTPC gelesen/angeguckt, aber die lohnen sich weniger oder? wie weit sind die begrenzt? wollte das ganze nämlich über ne microsoft fernbedienung laufen lassen....
    Gebt mal bitte paar Tipps und Erfahrungen von euch wieder! Danke im voraus
     
  2. 5. Juni 2007
    AW: Windows XP Media Center

    meines Wissens nach gibt es keine separat Version vom Media Center.
    Wenn du die Media Center Edition nicht extra installieren willst, gibt es diverse Media Center Programme, die teilweise auch Fernbedienungen unterstützen.
    Ich persönlich kann dir Media Portal empfehlen, das kommt teilweise an den Funktionsumfang vom MCE heran.
    Ansonsten dürfte ne google Suche nach "media center alternative" hilfreich sein.
     
  3. 5. Juni 2007
    AW: Windows XP Media Center

    hi
    klar kannst du dir das seperat kaufen,
    bin aber der meinung das sich das net würklich lohnt.
    denke das du dir die programme die du brauchst einfach ziehen kannst.


    mfg unicat18
     
  4. 6. Juni 2007
    AW: Windows XP Media Center

    hm hab mir nu MediaPortal runtergeladen und bin sehr zufrieden damit, danke
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.