Windows XP RR Edition in legal ?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Paine, 27. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. August 2007
    hi,

    könnte man sowas wie das windows XP rr edition nicht auch in legal machen ? also dann als programme freeware und open source verwenden und das legal im internet vertreiben ?

    wenn der key selber eingegeben werden muss ist das doch eigentlich niochts weiter als ne sicherheitskopie oder so ?!

    war eigentlich nur so ne flinke idee bzw frage von mir aber evtl kann mir da jemand mehr zu sagen ;-)

    Edit:// bzw gibts sowas vieleicht sogar schon ?
     
  2. 27. August 2007
    AW: Windows XP RR Edition in legal ?

    ich bin mir nicht sicher aber microsoft hat ein copyright auf windows^^ und ich denk mal das die net sehr begeistert sein werden wenn jemand das umschreibt, andererseits ist nlite ja auch nicht viel anders als die rr version, also so direkt ist ja nix verändert oder? ^^
     
  3. 27. August 2007
    AW: Windows XP RR Edition in legal ?

    solange du keinen key dazu legst und kein geld dafür verlangst, müsste es theoretisch legal sein.


    aber ob jemand sowas braucht is die frage, die RR edition ist ja auch nur für RRler, wenn du jetzt für einige hunderttausende oder millionen user ne xp edition machen willst....naja mit freeware only kommste da auch net allzu weit und die leute die xp ham (ob legal oder illegal) ham meistens auch ihr office & krempel (ob legal, oder illegal... ) da brauchts also keine freeawre / opensource mehr ^^
     
  4. 27. August 2007
    AW: Windows XP RR Edition in legal ?

    Microsoft wird ganz klar etwas dagegen haben!

    Da bei der Version einträge in der Reg verändert werden! Außerdem wird der Style und mehr verändert und das liegt sicher nicht im Interesse von MS, weil wenn es irgendwelche Probleme geben sollte werden sie dafür Verantwortlich gemacht!

    LG
     
  5. 27. August 2007
    AW: Windows XP RR Edition in legal ?

    Ich glaube nicht, dass das legal ist, da man ja auch andere kommerzielle Software nicht einfach so bekommt, auch wenn kein Key oder Ähnliches dabei ist. Copyright heißt nicht umsonst COPYright^^

    greets Ogen
     
  6. 27. August 2007
    AW: Windows XP RR Edition in legal ?

    man könnte vielleicht versuchen von Microsoft nen Reseller Vertrag zu bekommen dann währe praktisch der Gedanke von XP RR legal zu vertreiben machbar. Aber ob sich der Aufwand lohnt ist eine andere Frage, da so wie ich mir das denke sich Microsoft dafür gut entlohnen lassen wird.
     
  7. 27. August 2007
    AW: Windows XP RR Edition in legal ?

    Das verändern des Reg Keys ist definitiv nicht illegal. Es werden nur Funktionen freigeschaltet, bei denen M$ zu faul war, um sie zu entfernen.

    Von daher kann man mit einem Original key ein vollkommen legales System aufbauen. Das war mein Basisgedanke.
     
  8. 28. August 2007
    AW: Windows XP RR Edition in legal ?

    Denkt mal nach ... du müsstest trotzdem für die Grundversion von WIndows bezahlen ... wenn du Microsoft legal erwerbst und das selsbt verädnerst ok .. abern icht im INternet vertreiben ..
     
  9. 28. August 2007
    AW: Windows XP RR Edition in legal ?

    eigentlich zahlste ja nur für die Lizenz,... also der Key und wenn wer nen XP key hat wieso soll er dann nich auch XP benutzen dürfen^^
     
  10. 29. August 2007
    AW: Windows XP RR Edition in legal ?

    Man kann doch nicht einfach so XP im Netz vertreiben ob mit oder ohne Key. Das geht einfach nicht und verstößt gegen die geltenden Urheberrechte. Windows XP ist ja auch keine Freeware/Open Source.
     
  11. 29. August 2007
    AW: Windows XP RR Edition in legal ?

    ich glaub auch nicht, dass wir rr noch populärer machen
    sollten als es eh schon ist, und damit noch schneller auf
    die abschussliste des bka etc kommen...

    GreeZ
     
  12. 30. August 2007
    AW: Windows XP RR Edition in legal ?

    ich meinte das auch nicht im sinne von RR aber eben so eine Windows Installation wie die von RR
     
  13. 30. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows XP RR Edition in legal ?

    Wozu?

    - Du hast es hier im Board angeboten bekommen, was brauchste das denn noch Legal?

    Und außerdem, wie schon oft erwähnt in diesem Thread (falls du's nich mitbekommen hast Bsp. : Die erste Antwort -.-" ) hat Microsoft ein Copyright auf Windows, oder was meinste warum Bill Gates die ganze produziert?

    - Damit er sein Geld damit verdient...erfind nen eigenes Betriebssystem und DANN, aber auch nur dann kannst du es legalisieren lassen, alles andere is Mumpitz.

    Galaxy

    //EDIT : hab eben gesehn @ GMX.de

    Na da siehste ma wohin deine "legalisierung" von RR Windows führt.^^
     
  14. 31. August 2007
    AW: Windows XP RR Edition in legal ?

    Was für ne schwachsinnige Idee...
    A) Ist und bleibts illegal
    B) Bringts nix ^^

    und der Rest wurd schon gesagt.

    ~#closed#~
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.