Windows XP Service Pack 3

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Overkiller, 23. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. April 2008
    AW: Windows XP Service Pack 3

    Microsoft stoppt SP3 für XP in letzter Minute

    Eigentlich wollte Microsoft gestern das Service Pack 3 für Windows XP veröffentlichen. Leider hat das nicht geklappt - das SP3 macht Probleme mit einer anderen Microsoft-Anwendung: Microsoft Dynamics RMS, eine Branchenlösung zur Verwaltung von Ladenketten, hat Probleme mit dem SP3 für Windows XP und SP1 für Windows Vista.

    Microsoft will nun nach eigener Aussage zunächst Filtermechanismen entwickeln, die verhindern sollen, dass Windows Update eines der beiden Service Packs auf PCs einspielt, auf denen Dynamics RMS läuft. Erst danach soll der Download über Windows Update und das Microsoft Download Center freigegeben werden. Wie lange die Entwicklung dieser Nicht-Installations-Filter dauert, ließ Microsoft offen.

    Microsoft rät währenddessen RMS-Anwendern dringend, weder das SP3 für XP noch das SP1 für Vista zu installieren und sich stattdessen an den Microsoft-Kundendienst zu wenden. Ein Fix für das Problem werde gegenwärtig getestet und solle freigegeben werden, sobald dieser Prozess abgeschlossen sei, hieß es weiter.

    quelle: gulli
     
  2. 1. Mai 2008
    AW: Windows XP Service Pack 3

    Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130) wird heruntergeladen (Update 1 von 1)... Abgeschlossen!

    Wird nachgeliefert bei AutoUpdates wenn man schon SP3 hat.
     
  3. 3. Mai 2008
    AW: Windows XP Service Pack 3

    Hallo
    Ich hab auch das SP3 geladen und habe jetzt ein Problem.

    Mein XP war eine Vesion mit Volumenlizenkey, sodass sie nicht aktiviert werden musste. Wie oben gesagt installierte sich dann das "Genuine Tool" und prompt muss ich nun mein Windoof innerhalb von 30 Tagen aktivieren.
    Gibts da nen WGA-Crack? Hab ja keine Seriennummer...
     
  4. 3. Mai 2008
    AW: Windows XP Service Pack 3

    Warumt integrierst du SP3 nicht einfach per nLite in deine bisherige Version? So sollte es eigentlich keine Probleme geben.


    MfG

    SpyCrack
     
  5. 3. Mai 2008
    AW: Windows XP Service Pack 3

    Also SP3 entfernen, mit nlite einbinden !?
    Muss ich da keine Neuinstallation machen?
     
  6. 4. Mai 2008
    AW: Windows XP Service Pack 3

    Hast PN! :]
     
  7. 4. Mai 2008
    also ich kann nur sagen bin gegeistert. installation lief absolut problemlos (betreibe kleines firmennetzwerk mit 18 rechnern). selbst die installation über ein system mit sp2 lief einwandfrei.

    zur geschwindigkeit gibt es keine unterschiede zum system davor. auch das aussehen ist komplett gleich, außer das eine von apple kopierte desktopsearch, die man sich aber auch so runterladen kann, nun in der taskleiste erscheint. wems gefällt...bitte. ich empfehle eher das kostenlose tool locate32.

    zur systemsicherheit kann ich nur sagen...ultra stabil...habe diverse testprogramme vorher durchgeführt (z.b. microsoft stresstest usw usw)...resultat ultrastabil kein abstürze.

    kann ich eigentlich nur epfehlen...microsoft hat, wie schon oben erwähnt, eigentlich nur größtenteils bugfixxes gepatcht. für mich der ne kleine firma betreibt super wichtig. kann nur sagen...empfehlenswert..wieder ein grund nicht auf vista schon unzusteigen

    ach ps weil ich gerade nlight post sehe...habe naürlich sp3 in nlight eingebunden...läuft einwandtfrei. auch mit winxp iso buster keine probleme
     
  8. 4. Mai 2008
    AW: Windows XP Service Pack 3

    öhhhmm bei mir macht er gar keine updates mehr -.- kam das schon mit dem neusten update?

    hab noch sp2 drauf weil ich sp3 nicht manuell installen will weil ich es sonst am ende zweimal drauf hab oder so, gabs ja probs mit vista...

    kann ich en windows update irgentwie manuell starten?

    so far...
     
  9. 4. Mai 2008
    AW: Windows XP Service Pack 3

    klar

    Start > Systemsteuerung > Windows Updates und dann kannste irgendwie "nach Updates suchen"


    *edit*

    sprry bevor du auf Updates gehst musste erst auf "Sicherheitscenter" links kannste dann auswählen nach updates suchen
     
  10. 7. Mai 2008
    AW: Windows XP Service Pack 3

    also ich hab heut service pack 3 auf service pack 2 installiert, ohne den pc neu aufzusetzen oder sonst irgendwas...einfach drauf...

    hat geklappt, keine probleme, es hängt nix un macht keine fehler...

    also bei mir is nix anders als bei service pack 2...
     
  11. 12. Mai 2008
    AW: Windows XP Service Pack 3

    Hab es heute über WindowsUpdate installiert, alles ohne Probleme.

    XP 2002 (weiß ich)
    Corporate Edition (glaube ich)
    WPA-Crack (weiß ich)

    Läuft bestens, WindowsUpdate macht auch nach der Installation keine Schwierigkeiten.

    MfG,
    Rakete
     
  12. 14. Mai 2008
    AW: Windows XP Service Pack 3

    Internet Explorer
    Wenn Sie Windows Internet Explorer® 7 oder eine Betaversion von Internet Explorer 8 installiert haben und anschließend Windows XP SP3 installieren, können Sie Internet Explorer nicht deinstallieren.

    Stellen Sie zum Vermeiden dieses Problems sicher, dass Internet Explorer 7 oder eine Betaversion von Internet Explorer 8 nicht auf dem System installiert ist, bevor Sie Windows XP SP3 installieren.

    Wenn Sie bereits auf dieses Problem gestoßen sind, deinstallieren Sie Windows XP SP3, deinstallieren Sie Internet Explorer, und installieren Sie Windows XP SP3 anschließend erneut.

    Quelle: http://download.microsoft.com/download/8/f/a/8fa878d3-5d84-4cab-9ee3-99f192b617b8/relnotes.htm


    hat das irgendeinen sinn?? oO
    oder nur ein versuch von microsoft uns ihre verkackte software unterzujubeln



    für die die noch mehr wissen wollen: http://support.microsoft.com/kb/936929
     
  13. 14. Mai 2008
    AW: Windows XP Service Pack 3

    Doch, mit nLite erstellst du Custom Windows Installations-CDs, vielleicht hast du das mit dem "Integrieren" ein bisschen falsch verstanden
    Mit der erstellten Installations-CD wird dann wieder komplett neu installiert, dafür sollte WGA keine Probleme machen.


    MfG

    SpyCrack
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.