Windows XP wird immer langsamer

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von jago, 22. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Juli 2007
    Hi,
    hab da ein ziemlich ärgerliches Problem mit Windows XP.Seit 3 Tagen wird mein Windows immer langsamer. Bildaufbau braucht Minuten. Mauszeiger friert ein.Rufe ich z.b Firefox auf dauert das ca. 40 Sekunden. Habe einige Virenprogramme schon drüber laufen lassen ( Norton 2007, Antivir,spybot...)
    keiner hat was gefunden.Neue Programme habe ich nicht installiert.
    Ich bin euch für jede Antwort die mir weiterhilft dankbar.

    jago
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Juli 2007
    AW: Windows XP wird immer langsamer

    kann dir tune up utilities empfehlen dann lässte mal die 1klick wartung laufen und besietzigst die probleme ... der registry cleaner ist auch ganz sinnvoll
     
  4. #3 22. Juli 2007
    AW: Windows XP wird immer langsamer

    Jop, oder einfach mal Defragmentieren, oder Schlimmstenfall Formatieren.. Windows Datenträgerbereinigung tuts auch... Zwar nicht so wie Tuneup aber, fürn normalfall ausreichend.
     
  5. #4 22. Juli 2007
    AW: Windows XP wird immer langsamer

    guck ma mit HiJack ob was findest dass nicht passt.. Wenn dann löschen, das programm ist sonst auch sehr hilfreich
     
  6. #5 22. Juli 2007
    AW: Windows XP wird immer langsamer

    Es könnte auch an den Temps liegen. Bei den Temperaturen die zur Zeit herrschen kann es durchaus sein das einige Komponenten in deinem System zu heiß werden. Check also mal deine Temps mit Everest oder SpeedFan.

    Oder hast du an deinem Rechner rumgeschraubt oder übertaktet?
     
  7. #6 22. Juli 2007
    AW: Windows XP wird immer langsamer

    Wenn an den Temps liegt, mach dir mal CPU Cooler drauf, das zeigt und Kühlt deine Hardware... Einfach mal nach Googeln.
     
  8. #7 29. Juli 2007
    AW: Windows XP wird immer langsamer

    also wenn das problem erst seit tagen besteht, kann es natürlich sein, dass dir irgendein lüfter verreckt ist. durch die hitze kackt die CPU langsam ab. oder ein RAM, der fehlt jetzt und die leistung geht den bach runter.

    oder du hast spyware oder so drauf.
    entferne mit tuneup ALLE starteinträge, die dir unbekannt vorkommen (zuerts sichergehen, was es für welche sind, graka treiber brauchsse schon :p ) oder die du nicht brauchst.
    neustart, dann beobachten was deine kiste macht.

    und geh auf STGR+ALT+ENTF und kick alles was du nicht brauchst.

    lass spybot s&d, ad aware und sowas laufen.

    wenn dir diese einzelnen schritte allerdings zu blöd sind, und du nicht viel aufm PC hast, setzt Windows neu auf, das spart vllt sogar Zeit.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows immer langsamer
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    484
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    778
  3. [Windows 7] Dban wird immer langsamer

    Beitrag , 23. Dezember 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    727
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    629
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    360