Windsurfer unter uns?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von suivel, 23. August 2008 .

  1. 23. August 2008
    Moin Moin,

    wollte mal fragen ob hier noch mehr Windsurfer vertreten sind. Falls ja, erzählt doch mal was Surfen für euch ist und wie ihr es betreibt, also eure Lieblingsreviere, wie lange surft ihr schon, wie seid ihr dazu gekommen, wie oft kommt ihr zum surfen, was für eine könnensstufe seid ihr(also noch Anfänger, freizeit Surfer, Semi-Pro oder Teamrider mit Sponsoring? )
    Ich habe vor ~3 Jahren mit dem Surfen angefangen, mein Bruder surft schon seit fast 10 Jahren und hat mich auch mit dem Surffieber infiziert. Da ich direkt an der Ostsee lebe gehe ich eigentlich jede freie Minute aufs Wasser, solange der Wind mitspielt. Mein Homespot ist Lübeck-Travemünde, vielleicht kennt das ja jemand =) Wenn nen ordentlicher Nord-Ost Wind bläst dann wirds hier für die meisten schnell mit den Wellen zu heftig, bei Süd-West hat man zwar etwas Landabdeckung aber weiter draußen kann man dann im relativ ruhigen Wasser der Lübecker Bucht ordentlich heizen Falls der Wind in Travemünde nicht passt weiche ich meistens auf Pelzerhaken aus, das liegt in der Nähe von Neustadt und ist ein recht geiles Stehrevier, allerdings zieht es die meisten Surfer und Kiter hier aus der Gegend an und ist an guten Tagen manchmal etwas überfüllt. Also wenn ihr mal nen Surftrip in richtung Ostsee/Lübeck plant schickt mir ne PN vielleicht kann ich euch ja weiterhelfen wenn ihr Fragen habt . Meine Könnenstufe würde ich als Fortgeschrittener beschreiben, also Gleiten in den Schlaufen, Halse und Wasserstart sind kein Problem für mich. Zur Zeit feil ich noch an meiner Powerhalse Als Surfequipmet habe ich Segel in den größen 4,7 m² 5,6 m²(Neilpryde Combat) 6,4(Neilypryde Saber) und 7m²(North Sails Natural). An Brettern besitze ich ein altes Mistral One Design^^, ein JP Freestyle 100 Liter und noch ein Onboard mit 160 Litern. Gabel habe ich die X3 und auch einen X3 Mast, dazu noch einen Fiberspar Carbon Mast.

    So das wars erstmal von mir mal sehen ob ich hier der einzige Surfer bin oder ob sich noch ein paar gleichgesinnte finden, also hang loose
    suivel
     
  2. 23. August 2008
    AW: Windsurfer unter uns?

    ich tu einmal im monat wakeboarden bin aber totaler anfänger und bin sehr glücklich, dass ich noch lebe
     
  3. 23. August 2008
    AW: Windsurfer unter uns?

    War letztes Jahr in den Niederlanden und hab ein Windsurfkurs belegt. Hab eine Prüfung gemacht, das ich wo ich bin mir ein Brett ausleiehn kann. Irgend ein Schein, der wohl verlgeichbar mit dem Seepferdchen war = D

    Hat mir eigendlich ziemlich viel Spass gemacht, aber da ich in der Eifel wohne kann ich den SPort nicht regelmäßig betreiben. Schade drum...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.