Wine auf Ubuntu installieren?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von access denied, 17. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Januar 2009
    Moin
    Wie der Titel schon sagt, ich raff's grade seit einer halben Stunde nicht, mir wine für Ubuntu runterzuladen :angry:
    Chip.de, die Originalseite, PC-Welt usw, alles hab ich durchsucht, selbst raidrush
    Kann mir bitte einer einen Downloadlink posten

2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Januar 2009
    AW: Bin zu dumm um wine zu downloaden

terminal bzw. konsole öffnen und "sudo aptitude install wine" eintippen und enter drücken, anschließend passwort eingeben und es wird installiert.

4. #3 17. Januar 2009
    AW: Bin zu dumm um wine zu downloaden

ja, ich würde auch unter ubuntu eher
    Code:
    sudo apt-get install wine
    empfehelen, da z.B. synaptic auf apt-get und nicht auf aptitude aufsetzt.
    @ access denied: du solltest dich auch ein bisschen mit dem ubuntuusers wiki beschäftigen, da werden dir eigentlich alle fragen, auch zur installation von wine beantwortet.
    Generell ist unter GNU/Linux im Internet nach Setup-Datein zu suchen und diese herunterzuladen um ein Programm zu installieren die falsche Methode.
    Stattdessen kann man bspw. bei Ubuntu komfortabel unter "Anwendungen -> Hinzufügen/Entfernen" oder über eine Paketverwaltung ("System -> Systemverwaltung -> Synaptic-Paketverwaltung) - oder wenn man den namen des Paketes kennt auch über die konsole - aus einer riesigen Datenbank Proogramme auswählen und hinzufügen. siehe hierzu auch das Ubuntuusers Wiki.

5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...