WinRAR crc Fehler - Bei jedem Game!

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von sunnygermanboy, 23. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. April 2009
    Moinsen ihr

    ich habe ein riesen Problem und zwar habe ich mir am dienstag einen neuen PC zugelegt (selber zusammen gebaut).

    Voller vorfreude auf die gute rechenleistung habe ich mir narülich erstmal bis jetzt ca. 6 spiele hier ausm board geleecht. doch gleich beim ersten kam die ernüchterung. Crc Fehler gleich beim entpacken bei irgendnem part.

    natürlich erstmal gedacht es liegt an den dateien. ich habe mir derweil noch 2 spiele geleecht und wollte sie entpacken, direkt kam das selbe. manchmal nur bei einem part und manchmal bei mehreren. aber bei absolut jedem spiel was ich mir bis jetzt gezogen hab. ein film (700mb) hat einwandfrei funktioniert.

    natürlich habe ich direkt nach dem problem gegooglet. aber auch die methode das er die kaputten dateien beibehält funktioniert nicht, bzw das spiel stürzt dann einfach ab.

    ich bin hier am verzweifeln und finde einfach keine lösung. bw is natürlich für jeden hilfreichen tipp drin. danke im vorraus.

    greez sunny
     
  2. 23. April 2009
    AW: WinRAR crc Fehler - Bei jedem Game!

    lad die kaputten parts einfach noch einmal? schonmal probiert ? =)
    passiert manchmal gerade bei spielen wenn dann kurz die verbindung weg is läd der falsch oder so weilspiele sind ja relativ groß .. im gegensatz zu filmen ;D
     
  3. 23. April 2009
    AW: WinRAR crc Fehler - Bei jedem Game!

    das hab ich natürlich schon gemacht. ich würds auch für nen download bzw packfehler halten, aber bei 6 verschiedenen splittarchiven? nein
     
  4. 23. April 2009
    AW: WinRAR crc Fehler - Bei jedem Game!

    was steht genau in deiner crc-meldung die du da bekommst? beim rauskopieren des passworts aus dem forum wird sehr oft ein leerzeichen hinten angehängt, lösch einfach mal den letzten buchstaben raus im pw feld ...

    wenns nicht daran liegt: beim entpacken auftretende crc-fehler hängen oft mit defektem/nicht richtig funktionierendem RAM zusammen. du könntest testweise mal einen ramriegel rausnehmen und das dann nochmals probieren ...

    probier auch mal n andres tool wie winzip/7-zip aus, mit 7-zip hab ichs persönlich meistens hinbekommen wenns mal wo gehakt hat ...
     
  5. 23. April 2009
    AW: WinRAR crc Fehler - Bei jedem Game!

    1. besorg dir die sfv von deiner downloadquelle und sieh nach ob die files defekt sind.
    2. aktualisiere dein winrar, oder versuche alternative entpacker. winrar ist nicht der einzige der in rararchiven packen kann.

    bringt das alles nichts, prüfe deinen ram mit memtest, gibts auf so gut wie jeder linux live cd.
     
  6. 23. April 2009
    AW: WinRAR crc Fehler - Bei jedem Game!

    ! D:\********\rld-r6v2.r45: CRC failed in rld-r6v2.iso. The file is corrupt

    ich benutze die winrar version 3.80 glaube das ist die aktuellste, werds mal mit 7zip versuchen und berichten, bis gleich

    btw: meinem ram kann ich leider nicht austauschen, da ich nur einen riegel drin hab (2gb)
     
  7. 23. April 2009
    AW: WinRAR crc Fehler - Bei jedem Game!

    die datei ist defekt, wenns nach nochmaligem saugen nicht besser ist, liegts nicht unbedingt an dir.
    kann auch an deiner übertragung liegen, aber dann würde dies nicht immer dieselben dateien betreffen.
    aber wahrscheinlicher ist, das die datei bereits bei deiner quelle defekt vorliegt.

    edit//
    http://rapidshare.com/files/106219374/rld-r6v2.r45 | 100000 KB

    die passt zum original und ist 100% fehlerfrei.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.