Winrar Lesefehler

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von 1.Kla$, 28. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2008
    hey, hab vorhin einen Lesefehler beim entpacken einer datei bekommen.
    die felhermeldung lautete : "Lesefehler in der Datei xyz.r36".
    habe danach paar mal auf wiederholen geklickt, danach gings weiter mim entpacken.

    kennt einer den fehler? is mir vorher nie passiert aber in den letzten tagen komischerweise öfters?(

    mfg
     
  2. 28. November 2008
    AW: Winrar Lesefehler

    Nutzt du eine USB-HDD ? Dais mir das auch schon des öfteren passiert:
    Ursache war ein kabel das nicht korrekt eingesteckt war. Musste ich nur kurz drankommen und schon war der fehler da.
    Bei interner HDD kanns auch einfach an einem überlasteten Rechner liegen der kurz in die Knie geht.

    Solange es nach der Fehlermeldung trotzdem klappt würde ich mir nicht allzu grosse Sorgen machen.

    lg sniper

    Nachtrag: Es kann natürlich auch sein das die Rar "leicht" beschädigt ist und Winrar deswegen kurz ins stocken gerät.
     
  3. 1. Dezember 2008
    AW: Winrar Lesefehler

    Gibt bei Winrar doch auch die Funktion ein Archiv zu reparieren (je nachdem ob Sicherungsinformationen über das Archiv mitgespeichert wurden beim erstellen). Vielleicht kann das den Fehler im Archiv beheben?
    Ist aber unwahrscheinlich dass das bei mehreren Archiven nacheinander auftritt...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.