Winrar Problem - Dateiname zu lang & extrem langsames Entpacken!

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Raith, 26. Mai 2011 .

  1. #1 26. Mai 2011
    Hi Leute!

    Ich bin langsam komplett am Verzweifeln, aber hier erstmal die Details:

    Es ist inzwischen das zweite Mal, dass ich mir eine Wii Iso heruntergeladen habe, die beim standardmäßigen Entpacken (in einen gleichnamigen Ordner) die Fehlermeldung auswarf: "Dateiname zu lang". Ich bin ja nicht ganz so blöd und habe deswegen einfach den Zielordner im Namen gekürzt und es trat keine weitere Fehlermeldung auf. Das Problem diesmal, wie auch damals, ist, dass Winrar unglaublich lange für diese Datei benötigt. Ca. 1,5h für 1 GB. Ich habe bereits nach dem problem gegooglet, doch waren alle Ratschläge lediglich, dass wohl der Prozi zu stark ausgelastet war und man doch bitte alle Hintergrundprogramme schließen solle. Ist bei mir bereits geschehen, jedoch ohne Veränderung. Die CPU-Auslastung liegt auch bei 100%.
    Ich habe keine Lust, 12h den PC laufen zu lassen um läppische 8GB entpackt zu bekommen.
    Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen...

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. #2 26. Mai 2011
    AW: Winrar Problem - Dateiname zu lang & extrem langsames Entpacken!

    wie viel RAM haste denn?
    haste die neueste version von WinRar?
    haste mal deinen PC defragmentiert und dann nochmal probiert?
     
  3. #3 26. Mai 2011
    AW: Winrar Problem - Dateiname zu lang & extrem langsames Entpacken!

    Winrar Version 3.93
    1GB RAM
    Defragmentiert hab ich ihn erst neulich, eben wegen der restlichen Ratschläge, die so bei Google zu finden waren!

    EDIT: normalerweise entpackt Winrar bei mir um vieles schnelles. Passierte bisher nur 2 Mal.
     
  4. #4 26. Mai 2011
    AW: Winrar Problem - Dateiname zu lang & extrem langsames Entpacken!

    vllt liegts am RAM (weil 1 gb is doch e bissl wenig).

    kann aber auch sein, dass es an der Datei selber liegt, weil die Kompressionseinstellung ungünstig gewählt wurde. dann kann es schon vorkommen, dass es lange dauert.
    versuch mal die Datei auf nem anderen Rechner zu entpacken und guck, obs da auch lange braucht, wenn ja liegts an der Datei, wenns dort länger dauert, wirds evtl am RAM liegen^^
     
  5. #5 26. Mai 2011
    AW: Winrar Problem - Dateiname zu lang & extrem langsames Entpacken!

    Hm...
    Naja, wie gesagt, 1GB hat sonst auch immer gereicht (ich weiß, mein PC hinkt übel hinter dem unteren Durchschnitt hinterher). Ich baue darauf, dass es an den Kompressionseinstellungen liegt und habe wohl keine andere Wahl, als 12-14 h zu investieren...
    Aber wehe, beim letzten Part kommt eine Fehlermeldung, dann kann ich nicht für die Sicherheit meines Rechners garantieren.

    BW haste
     
  6. #6 26. Mai 2011
    AW: Winrar Problem - Dateiname zu lang & extrem langsames Entpacken!

    oder wie ich schon sagte....auf nem anderen rechner testen. der natürlich andere einstellungen hat, wie deiner^^

    EDIT: falls du das bei nem kumpel testen solltest, sag mal an, wie lange es da gedauert hat^^
     
  7. #7 26. Mai 2011
    AW: Winrar Problem - Dateiname zu lang & extrem langsames Entpacken!

    kannst auch wenn du da hast eine andere festplatte ausprobieren, wenn die ziemlich voll ist gehts auch immer langsamer.
     
  8. #8 26. Mai 2011
    AW: Winrar Problem - Dateiname zu lang & extrem langsames Entpacken!

    Wenn man aber bedenkt, dass ich eine 700 mb Datei in wenigen Minuten entpacken kann, kommt die ganze Umrechnung nicht auf das richtige Ergebnis von 12-14 Stunden
     

  9. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Winrar Problem Dateiname

  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    922
  2. Winrar Packete entpacken - Problem
    N.W.O., 26. Mai 2010 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    701
  3. Problem beim entpacken mit winrar
    mischa, 19. Dezember 2009 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    849
  4. Winrar Anzeige Problem
    AlpineStars, 3. September 2009 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    392
  5. winrar problem
    Nutty, 9. Juni 2009 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    403