Wintereinbruch in Deutschland!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von -Naruto-, 21. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2007
    Jetzt hat es uns erwischt, der Winter ist da! Zumindest in Bayern und Sachsen, hier gab es stellenweise schon über 30 Zentimeter Neuschnee und winterliche Temperaturen. Dabei kam es zu zahlreichen Unfällen durch Glätte, 2 Menschen wurden schwer verletzt. Es gibt keine Entwarnung, denn die Schneefälle gehen im Südosten weiter.

    Winterliche Straßenverhältnisse im Südosten

    Von der Nordsee bis zum Erzgebirge und den Alpen regnet es, oberhalb von 500 bis 800 Metern fällt erneut Schnee, wodurch es weiterhin zwischen dem Erzgebirge und dem Alpenraum winterliche Straßenverhältnissen gibt. Im Tagesverlauf zieht sich das Niederschlagsfeld westwärts zurück, von Nordosten und Norden her lockern die Wolken dagegen auf und die Sonne zeigt sich öfter.
    Achtung, in Alpennähe fällt den ganzen Tag Schnee, in tieferen Lagen auch Schneeregen.


    Die Berliner wetter.com-Meteorologen warnen besonders für die Nacht zu Montag vor glatten Straßen, besonders in Bayern müssen die Autofahrer wegen Schneeglätte vorsichtig fahren. Wetter.com und der ADAC empfehlen, die Winterreifen jetzt schnellstmöglich aufzuziehen
    Winterliche Bergwelt in Deutschland

    aktuelle Schneehöhen Sonntag (21.10.2007):

    Zugspitze 80 cm
    Fichtelberg 25 cm
    Wendelstein 24 cm
    Garmisch-P. 10 cm
    Hohenpeissenberg 8 cm
    Großer Arber 6 cm
    Brocken 5 cm
    Neihaus/Rennsteig 3 cm

    Bleibt es nächste Woche so kalt? NEIN

    In der neuen Woche ändert sich zunächst wenig, besonders im Südosten muss man sich mit Höchstwerten unter 10 Grad zu frieden geben. Dabei kann es vor allem in den Frühstunden zu Reif- oder Schneeglätte kommen. Autofahrer sollten hier besonders vorsichtig fahren.

    Ab Mittwoch wird es dann mit einem Tiefdruckgebiet aus Osten etwas milder. Die Schneefälle gehen in Regen über, auch nachts wird es dann keinen Frost mehr geben. Die Temperaturen erreichen dann wieder verbreitet über 10 Grad, am Oberrhein sogar bis zu 16 Grad.

    edit:hoffentlich war es der erste Winteinbruch und hoffe das es nochmal nachlegt ahhaha xD
     
  2. 21. Oktober 2007
    AW: Wintereinbruch in Deutschland!!!

    Hab auch das Gefühl, dass es diesen Winter ordentlich schneien wird, zumindest in den südlichen Regionen Deutschlands.

    Hoffe mal das der Winter 08 richtig geil wird, nicht so wie der letzte :/
     
  3. 21. Oktober 2007
    AW: Wintereinbruch in Deutschland!!!

    ich hoffe auch, dass es mehr schnee geben wird als im letzten winter.
    weiße weihnachten wäre doch mal was schönes
     
  4. 21. Oktober 2007
    AW: Wintereinbruch in Deutschland!!!

    also von mir aus muss es bei uns nicht schneien^^

    aber in den bergen wäre es geil. letztes mal war es ja ein witz^^

    Skifahren 4tw^^
     
  5. 21. Oktober 2007
    AW: Wintereinbruch in Deutschland!!!

    Das hoffe ich auch! Der Winter ist sowieso immer das geilste! Alles weiß sieht gut aus und alle sind in gemütlicher Stimmung. Es macht spaß draußen spazieren zu gehen. Jaja ich weiß noch als ich Nachts mit nem Kollegen draußen Drei Stunden rumgelaufen bin. Es war einfach super es hat geschneit und wir waren am schnacken über Gott und die Welt hehe. Das ist nun auch schon wieder knapp Fünf Jahre her da erinner ich mich gerne mal zurück

    Mfg Maze
     
  6. 21. Oktober 2007
    AW: Wintereinbruch in Deutschland!!!

    auch bei mir (noden niedersachsens) ist es verdammt kalt..
    wenn ich ma bißchen mit dem bike unterwegs bin, frieren
    mir fast die hände ab
    aber von winter würde ich jetzt noch nicht sprechen..
    erstma ist ya der herbst dran, die gelben blätter fallen von
    den bäumen und so
    nya. wer weiß, vllt kriegen auch wir nordlichter ma nen geilen winter!
     
  7. 21. Oktober 2007
    AW: Wintereinbruch in Deutschland!!!

    Find ich gut
    Es soll entweder Sommer sein, oder Winter, aber das so richtig mit viel Schnee und sau kalt ^^
    So zwischendrin wie Herbst pack ich mal garnich
    Naja mal sehn wies in der nächsten Zeit wird!
    Mfg
     
  8. 21. Oktober 2007
    AW: Wintereinbruch in Deutschland!!!

    hört lieber auf mit eurer "weißen weihnacht", es gibt auch leute, die winterdienst haben
     
  9. 21. Oktober 2007
    AW: Wintereinbruch in Deutschland!!!

    Ich hoffe auf weiße Weihnachten. Die letzten paar Winter gab es sogut wie keinen Schnee bei uns. Aber so wie das Wetter zur Zeit ist, könnte es dieses Jahr klappen. Ich wohne in der wärmsten Region Deutschlands und das Thermometer zeigt gerade mal 7°C an. Und das im Oktober. In den lezten Jahren war es immer wärmer um diese Zeit.
     
  10. 22. Oktober 2007
    AW: Wintereinbruch in Deutschland!!!

    Winterliche Straßenverhältnisse im Südosten

    Die Berliner wetter.com-Meteorologen warnen besonders für Dienstag Früh vor weiteren Schneefällen in Alpennähe und in den östlichen Mittelgebirgen, in tieferen Lagen gibt es meist Schneeregen. Bei Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt (siehe Bild unten) wird es wieder sehr glatt auf den Straßen.

    Achtung, es muss erneut mit glatten Straßen gerechnet werden!


    Ist das Wintergastspiel schon wieder vorbei?

    Das kurze Wintergastspiel mit Schneefällen und Nachtfrost ist ab Mittwoch ersteinmal vorbei. Nur direkt in Alpennähe bleibt es vorerst kalt und ab und zu fällt auch noch etwas Schnee.

    Danach ist die Wetterentwicklung laut der Berliner wetter.com-Redaktion etwas unsicher, es wird aber voraussichtilich etwas milder und auch die Nächte werden nicht mehr frostig sein.
     
  11. 22. Oktober 2007
    AW: Wintereinbruch in Deutschland!!!

    Ich hab damit kein problem, ich bin sowieso ein wintermensch
    ausser die strassen nerven mich schon^^
     
  12. 22. Oktober 2007
    AW: Wintereinbruch in Deutschland!!!

    Was das Eiskratzen der Autoscheiben angeht, war ich Heute morgen schon fleißig dabei..
    Also ich bin totaler Sommermensch und kann echt auf eine weiße Weihnacht verzichten.
    Würde mich freuen, wenn Deutschland ein wenig südlicher liegen würde
    Nach den Forschern wird sich die Erdplatte, auf der sich auch Deutschland befindet, sogar nach Süden bewegen :-ÐDDD
    Leider werde ich, bis es spürbar wärmer ist, schon tot sein :'(
     
  13. 22. Oktober 2007
    AW: Wintereinbruch in Deutschland!!!

    Ich möchte unbedingt wieder eine "weiße Weihnacht" haben!
    Die hatten wir die letzten Jahre nicht, wird jetzt mal wieder Zeit!
    Ich glaube auch, dass es dieses Jahr was wird,
    es ist jetzt schon sehr kalt, spricht doch alles für Schnee!^^
     
  14. 22. Oktober 2007
    AW: Wintereinbruch in Deutschland!!!

    Mir egal bin im Winter eh nicht in Deutschland aber denke auch, dass es viel schneien wird, denn schon jetzt gehen die Temperaturen auf 0 Grad zu.
     
  15. 22. Oktober 2007
    AW: Wintereinbruch in Deutschland!!!

    die derzeitigen temperaturen sind wirklich schlimm, also ich frier morgens mit pullover und jacke immer noch und das schon im oktober:angry:
    ich mag die kalten zeiten des jahres überhaupt nicht..man trauert noch dem sommer hinterher und schon ist der winter da..
    aber vielleicht bekommen wir ja dieses jahr richtig weiße weihnachten, bei uns(sachsen-anhalt) ist das schon jahre her...


    mfg
     
  16. 22. Oktober 2007
    AW: Wintereinbruch in Deutschland!!!

    hahahahhahaha da gucken jetzt die ganzen "erderwärmungs freaks" dumm aus der wäsche!!!
    von wegen unsere erde wird wärmer ... bliblablub ^^

    ich hoffe bzw. vermute, dass der winter dieses jahr ziemlich reinhaun wird!
    und das ist auch gut so ... bei uns war sicher schon seit 5 jahren kein richtiger winter
     
  17. 22. Oktober 2007
    AW: Wintereinbruch in Deutschland!!!

    also wenn sich der winter weiter so entwickelt, wie er (obwohl wir ja eig noch nichma winter haben^^) es bis jetzt gemacht...dann aber hallo^^
    ich hab heute morgen, als ich aus dem haus gegangen bin, fast 'n schock gekriegt
    und auch jetzt gerade frierts schon wieder kräftig...
    find ich ja nich so pralle, weil ich eher der sommer-typ bin
    aber wenn der winter dann wenigstens auch n winter wird (mit viel schnee und allem drum und dran) dann gehts auch...aber wenn im winter nur mal n bisl regen fällt oder mal n paar flocken, die eh sofort wieder wegschmilzen...ne, sowas brauch ich nich^^
    mfg benn
     
  18. 22. Oktober 2007
    AW: Wintereinbruch in Deutschland!!!

    Also heut warens 2C° bei uns hier.
    Ich find das schon derbe kalt für nen oktober.

    über nen richtig geilen winter mit schnee und so würd ich mich total freuen


    mfg
     
  19. 23. Oktober 2007
    AW: Wintereinbruch in Deutschland!!!

    das is derbe kalt draußen man kann ja noch nich ma draußen fußball spielen gehn,weil einem der ***** abfriert. bin jetz schon sogar krank...der sommer is schon was feines (wenn es da nur nich so viel ungeziefer geben würde xD)
     
  20. 23. Oktober 2007
    AW: Wintereinbruch in Deutschland!!!

    Der Winter hat uns dieses Jahr seine Vorboten schon im Oktober geschickt. Zum Teil gab es in den Bergen viel Neuschnee! Zahlreiche Unfälle haben im Südwesten bisher für 5 Verletzte und auch einen Toten gesorgt. Heute schneit es im Süden weiter.


    Weiterhin Glatte Straßen

    Die Berliner wetter.com-Meteorologen warnen auch heute mit glatten Straßen durch Schnee und gefrierende Straßen. Besonders oberhalb von 500 Metern fällt in den Mittelgebirgen und in Bayern Schnee.
    Ist jetzt der Winter da?

    Diese Frage ist klar mit einem Nein zu beantworten. Die kalte Phase ist bis zum Wochenende vorbei. Bereits ab Morgen steigen die Temperaturen wieder an und liegen ab Donnertag verbreitet über 10 Grad.

    Danach ist die Wetterentwicklung laut der Berliner wetter.com-Redaktion etwas unsicher, aber ein neuer Kälteeinbruch ist erst einmal nicht in Sicht.

    edit:Aber auf einen knackigen Winter, hab ich meine Hoffnung immer noch nicht aufgegeben haha.
     
  21. 23. Oktober 2007
    AW: Wintereinbruch in Deutschland!!!

    Naja, wenn es schneien würden hätte ich kein Prob damit, aber ichhasse des, wenn es so *****kalt wie jetzt ist. -.-
    Meine Hand ist heut beim Rauchen voll eingefrohen.^^
     
  22. 23. Oktober 2007
    AW: Wintereinbruch in Deutschland!!!

    ja hier bie mir liegt seit tagen auch schon ein wenig schnee also zurzeit jetz mal wieder nicht aber schneit auch ab und zu aber nur ein stück weiter höher ist schon alles weiß... nur ich will jetz noch keinen schnee haben ;-(
     
  23. 23. Oktober 2007
    AW: Wintereinbruch in Deutschland!!!

    ;( ;( ;( ahhh ich hasse schnell und ich habe gehofft das es nicht schneien wird...
    mir ist schon jetzt *****kalt
     
  24. 25. Oktober 2007
    AW: Wintereinbruch in Deutschland!!!

    Bewegung in der Wetterküche deutet sich an Die letzten Tage im Oktober werden jetzt doch wieder etwas wechselhafter. Eine Rückkehr zu winterlichem Wetter könnte in der zweiten Novemberwoche passieren.

    Die letzten Tage im Oktober werden nun doch nicht so ruhig ausklingen. Zum letzten Wochenende im Oktober scheint sich noch nicht viel zu ändern. Es wird sogar noch einmal etwas milder werden, so dass die Höchstwerte dann bei ungefähr 15 Grad liegen. Nebel oder Hochnebelfelder scheinen sich auch etwas zurück zu ziehen. Somit stehen die Chancen sehr gut, dass überall noch einmal für ein paar Stunden die Sonne durch die Wolken blinzelt.

    Denn Richtung Allerheiligen scheint sich eine Änderung anzudeuten. Schon am Sonntag nehmen die Wolken im Nordwesten wieder zu und somit steigt auch die Niederschlagswahrscheinlichkeit zum Wochenanfang deutlich an. Nur ganz im Süden bleibt es noch etwas länger alles beim Alten. Insgesamt wird es wieder etwas kühler. Höchstwerte dann nur noch um 10 Grad. Nachts bleibt es aber meist frostfrei.

    In der zweiten Wochenhälfte nimmt der Regen zwar wieder ab, die Temperaturen steigen aber nur geringfügig. Erst nach dem ersten Wochenende im November kann es dann zu einem weiteren Kältevorstoß kommen. Selbst im Flachland würden die Höchstwerte nur knapp über dem Gefrierpunkt liegen.
     
  25. 25. Oktober 2007
    AW: Wintereinbruch in Deutschland!!!

    Joa denke mal dieser Winter wird mal endlich oder eher leider wieder nen richtiger Winter, nur schade das ich gerade Autoführerschein mache^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.