Winterreifen - BMW 116d - teuer = besser?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Officer Doofy, 28. September 2013 .

  1. 28. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2013
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Winterrad Komplettsatz fürn BMW 116d. Leider erhalte ich den Pkw erst nächsten Freitag und kann noch nicht genau sagen was für Reifen drauf kommen.
    Dennoch wollte ich mich schon mal schlau machen was für Reifen empfehlenswert sind.
    Ich fahre im Jahr ca. 22.000 km

    Welche Marke könnt ihr mir an Herz legen? Ist es tatsächlich so, dass (teure) Markenreifen wesentlich besser sind als die günstigeren No Name Konkurrenten?
    Könnt ihr mir einen Händler empfehlen?

    Ich werde mir wohl für diesen Winter nur Stahlfelgen leisten können, denn anständige Reifen finde ich wichtiger als Optik und beides gibt momentan der Geldbeutel leider nicht her.
     
  2. 29. September 2013
    AW: Winterreifen - BMW 116d - teuer = besser?

    Für Vielfahrer macht es einen Unterschied. Vor allem wenn man in Gebieten mit richtigem Winter ist.

    Marken die man empfehlen kann:
    Conti, Michelin, Bridgestone, Hankook

    Das wäre meine Wahl bzw Fav. ich komme aus dem Geschäft und wir haben uns selber gerade nen Diesel (Langstreckenbomber) gekauft und wir fahren 30-40 000 im Jahr.
    Gute Reifen sind da unumgänglich.

    Achte nicht auf diese Reifenlabel das ist alles für die Mülltonne und Kundenverarsche ohne Ende. Freunde fahren Pirelli Reifen im Winter und sind sehr zu frieden. Ich fahre Scottozero Pirelli und bin vollkommen unzufrieden. Mit Abstand das schlechteste was ich gefahren habe, sobald das Stichtwort Schnee kommt, ist beim Reifen sowas von feierabend, war echt ne Qual Richtung Österreich zu fahren, hätte ich nicht schon einige Winter in Bayern mitgemacht, wäre ich wohl öfters mal stecken geblieben.
    Kumpels fahren wie gesagt andere Pirelli im Winter auf gleiche Fahrzeugmasse und größe und die sind mega zu frieden.

    Ich habe dieser Firma selbst abgeschworen. Meine Winterreifen mit 7mm sind der letzte husten. Meine Freundin fuhr 225iger auf ihren Seat (Sommer), 0 Feedback Reifen der schnell kotzt und das bei einem kurzen Radstand ist echt fatal. Bin weg von der Firma.

    Wenn du die Kohle hast Michelin A4. Sonst bietet Hankook ein gutes P/L. Wenn du eine Tochterfirma von Michelin suchst und vielleicht ein deutlich besseres Angebot bekommst würde ich auch Kleber Reifen fahren. Denke das wäre für einen 116d auch ok.

    Würde Standardgröße nehmen. 205/55R16, ist kostengünstig und als Stahlfelge zu bekommen, die Reifen kosten wenig da gängige Größe, viel Auswahl und für nen 116d mehr als ausreichend breit.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 29. September 2013
    AW: Winterreifen - BMW 116d - teuer = besser?

    Vielen Dank GermanFire!

    ich werde mich also nach Hankook / Kleber Reifen in Größe 205/55R16 erkundigen.
    Hast du zufällig auch einen angemessenen Preis parat? Die im Reifenhandel können mir vieles erzählen und ich würde es denen vermutlich sogar glauben
     
  4. 29. September 2013
    AW: Winterreifen - BMW 116d - teuer = besser?

    Ca 75EUR für den Hankook und ca 35EUR pro Stahlfelge. Also ca 540EUR, denke mal wenn sie Fair sind bekommste das ganze zwischen 500 und 600EUR, inkl. Montage un wuchten.

    Sonst kostet bei Felgenoutlet ne Alufelge ink. Hankook inkl. Montage das ganze 4x ~650EUR
    Als Radkappen würde ich mir orginal BMW kaufen bei ebay sicher um die 30-60EUR zu bekommen. Die Orginalradkappen halten besser da sie weich und gleichzeitig stramm sind und es sieht einfach gepflegter aus.

    Hier mal die Felgen:


    BMW 1er 3-Türer 1K2 (116d)/ 66 KW/ Diesel
    Felgen,
    Alufelgen
    und
    Kompletträder
    16 Zoll
    - FelgenOutlet


    Vredestein ist auch was sehr gutes.

    reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig
    |
    Reifen


    Nur das du in etwa ne Preisvorstellung bekommst.
     
  5. 30. September 2013
    AW: Winterreifen - BMW 116d - teuer = besser?

    du bist der beste! Danke.
    Thema kann geschlossen werden da erledigt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.