Winterurlaub mit 12 leuten, aber wie.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Pelle85, 15. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2009
    Hallo,

    mitte feb. fahr ich mit 12 leuten in den Winterurlaub.
    Strecke sind ca. 1000km. Habt ihr ne idee wie mann dort am besten hinreist.

    Prob ist das jeder sein eingenes snowboard mit nimmt, sprich jeder nimmt extrem viel zeug mit und damit ist der Platz sehr gering.

    Bis jetzt ist der Plan das wir mit 3 AUtos fahren, aber ich bezweifel das man auch wenn es kombi ist, für alle 4 personen die sachen ins auto bekommt. Habt ihr ne idee was man da machen kann.

    -Ich denke an noch 1 auto zusätzlich
    -wir mieten uns einen van für 8 leute und packen den voll (aber was kost das für eine woche und wo?)
    -wir fliegen und schicken die sachen per post hin
    -wir holen uns ne dachbos fürs auto und packen dort alle sachen rein.

    Ist echt schwierig, vllt. habt ihr ja konstrukitve vorschläge.

    mfg pelle
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Januar 2009
    AW: Winterurlaub mit 12 leuten, aber wie.

    ich würde mich mal über einen Reisebus informieren kommt sicherlich immer noch billiger als mit 4 Autos zu fahren, wegen benzinkosten...
    dort habt ihr auch platz für euer ganzes Gepäck...
    z.B. AGT Busvermietung & Touristik GmbH - bundesweite Busanmietung
     
  4. #3 15. Januar 2009
    AW: Winterurlaub mit 12 leuten, aber wie.

    ne dachbox is doch sowohl am einfachsten und am guenstigsten ... ?!
    zusaetzlicher stauraum fuer dich sachen ... alle passen in die 3 Autos ...
    und passt ! :D

    schoenen urlaub wuensch ich

    MfG seT-87
     
  5. #4 15. Januar 2009
    AW: Winterurlaub mit 12 leuten, aber wie.

    Das mit dem Schicken kann ich empfehlen. Ist zwar teuer, aber hat bisher immer gut geklappt. Müsst ja nicht alles schicken, sondern z.B. nur die snowboards oder andere klamotten.

    Ansonsten nen bus mieten ist auch nicht schlecht ;)

    MfG
     
  6. #5 15. Januar 2009
    AW: Winterurlaub mit 12 leuten, aber wie.

    vom selber fahre würde ich zunächst mal abraten... Ich würde die Preise der Autovermietungen deiner Stadt abchecken, ob es da nicht einen Bus oder 2 gibt, für wenig Geld. Ansonsten Anhänger?
    Mit einem Auto mehr zu fahren ist eher irrelevant, da für diese Strecke sehr viel Benzin verbraucht wird und da bekommt ihr sicherlich schon 2 Sprinter für diese Zeit und wenn ihr die Kosten durch 12 teilt (da es dann nur 2 Fahrzeuge wären ist der Sprit zu berücksichtigen, den ihr euch im Gegensatz zu 4 Autos spart), dann ist es ja auch nicht mehr sooo viel... Wäre doch eine Überlegung wert, oder?!
     
  7. #6 15. Januar 2009
    AW: Winterurlaub mit 12 leuten, aber wie.

    also ich denke die dachboxen wären die günstigste alternative..

    denn bedenke: autovermietung kostet auch einen haufen kohle .. und falls ihr keiner von euch ne dachbox hat, ist die anschaffung günstiger als die autos zu mieten.

    sprich: die dachbox kannst du immer wieder verwenden.. den leihwagen nicht.

    und wenn ihr schon 3 fahrzeuge habt, wozu dann einen leihwagen?

    schicken lassen? wäre ne alternative zu der box..

    aber kein 4. auto .. das würd zu teuer werden (von den benzin kosten)..

    kannst ja mal grob rechnen: eine tankfüllung = 50 Liter ... reicht für 600Km ..
    bei 1.14 pro liter kostet eine füllung 57euro.
    Das geteilt durch 4 = 14.25 für jeden.

    in etwa das doppelte (ihr fahrt ja 1000km) kostet dann 28,50 für jeden.

    wenn ihr jetzt nen leihwagen holt (ggf. dürft ihr damit auch nur in D fahren) dann wird das alles viel teurer, da ihr die kosten durch weniger leute teilen müsst..
     
  8. #7 15. Januar 2009
    AW: Winterurlaub mit 12 leuten, aber wie.

    danke schon mal für die tips.

    aber einen bus zu mieten für 6 leute bekommt man nicht unter 600e die woche und das ist echt viel, da kann man doch schon lieber mit 4 autos fahren.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Winterurlaub leuten aber
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    595
  2. Berlin - Winterurlaub

    DarkBlood² , 24. November 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    255
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    753
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    457
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.081