WinTV 200 Karte nimmt videos falsch herum auf?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Aggro Sid, 13. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Dezember 2006
    ?(
    wie der Titel schon sagt, wenn ich bei meiner wintv karte was aufnehme, dann nimmt er das schon auf und wenn ich das dann abspielen will (mit winamp) spielt der das aufgenommene falsch herum ab?(
    kann man das irgendwie ändern?
    ton ist übrigens auch nich dabei!! X(
    und die tvkarte nimmt das als .avi datei auf. das wird dann immer voll groß! (den ort wo der das hinrecordet ist /c, und da hab ich voll wenig speicher, also kann ich entweder das als ein anderes Format aufnehmen oder das in ein anderes verzeichnis recorden??
    bewertung wär mehr als selbstverständlich

    mfg

    pfirdy

    *edit: ok, das geht mit wmd. bei winamp hat der irgenein prob
    aber es kommt immer noch kein ton ?( was kann ich da machen. und gibt es ein gutes program, mit dem ich das video umwandeln kann in wmv? (nicht total video converter, da steht dann nämlich immer so was dran im video)
     
  2. 13. Dezember 2006
    AW: WinTV 200 Karte nimmt videos falsch herum auf?

    schonmal ausprobiert mit nem anderen Programm zu öffnen?
    (denke aber weniger dass es daran liegt)

    Welches Aufnahmeprogramm benutzt du?
    denke mal du benutzt das StandardProg was bei deiner Karte dabei war. Das kann scheinbar nur direkten unkomprimierten Bitstream speichern.
    d.h. ne aneinanderreihung von Bitmaps sozusagen...
     
  3. 13. Dezember 2006
    AW: WinTV 200 Karte nimmt videos falsch herum auf?

    probier mal den VLC - Player, mit dem sollte das Problem gelöst sein (bei mir spielt der winamp die aufgenommen Files auch nur ohne sound ab)

    Wo die Datein gespeichert werden, kannst du auf jeden Fall auswählen.(meistens gleich direkt wo du Aufnehmen kannst, oder in den Einstellungen)

    lg
     
  4. 13. Dezember 2006
    AW: WinTV 200 Karte nimmt videos falsch herum auf?

    ergänzend zum aufnahmeprogramm, habe ich damals bei meiner tvkarte virtualdub benutzt.
    Welcome to virtualdub.org! - virtualdub.org

    das programm lieferte sehr schöne ergebnisse und war recht einfach zu bedienen. bei guten pcs konnte er auch direkt den videostream per codec in mpeg2 oder mpeg4 umwandeln usw.

    tutorials für einstellungen gibts auch ne menge, einfach mal googlen.

    hier hast du meiner meinung nach 2 recht gute:

    Virtualdub - Eine Einführung - WinFuture-Forum.de
    und
    Projekt 2001 - Nickles
     
  5. 13. Dezember 2006
    AW: WinTV 200 Karte nimmt videos falsch herum auf?

    Hey suche mal im Netz nach DivXG400, das installierst du und unter Option stellst du ein -File input and output -
    da wird dann die Anzeige richtig rum angezeigt, ich hatte dieses Problem auch und damit gelöst...

    ciao
     
  6. 14. Dezember 2006
    AW: WinTV 200 Karte nimmt videos falsch herum auf?

    also das mit dem verkehrt herum hat sich ja jetzt erledigt! thx!
    aber was mach ich jetzt mit meinem ton? aufnehmen und beim abspielen dann nix hören is nich so toll
    hat mir da jemand ne lösung? wo stellt man das ein? wo stellt man überhaupt die sachen fürs recorden ein? weil er speichert immer noch so groß aber und ich will auch in ein anderes verzeichnis.
     
  7. 14. Dezember 2006
    AW: WinTV 200 Karte nimmt videos falsch herum auf?

    hast du ein Chinchkabel von der TV Karte zu deiner Soundkarte zu stecken ???
    Ausgang TV Karte Eingang Soundkarte..

    ciao
     
  8. 15. Dezember 2006
    AW: WinTV 200 Karte nimmt videos falsch herum auf?

    ja, so ein kabel gibtt es!
     
  9. 16. Dezember 2006
    AW: WinTV 200 Karte nimmt videos falsch herum auf?

    wie sieht es in der Systemsteuerung unter Soundgeräte mit dem Häckchen bei Line In aus oder auch Doppelklick auf dein Lautsprechersymbol ???

    ciao
     
  10. 16. Dezember 2006
    AW: WinTV 200 Karte nimmt videos falsch herum auf?

    ja der Ton geht ja so ganz normal beim fernsehschauen. aber das aufgenommene, da kommt kein ton
    und wie ist das mit dem speichern ins zielverzeichnis wechslen?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.