WinTV 2000 Fernbedienung Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Aggro Sid, 12. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. November 2006
    Hey Leute,

    ich hab die WinTV Karte 2000 neu installiert und es geht alles soweit (ich kann alle sender empfangen usw.)
    aber: meine Fernbedienung geht kein bisschen!
    Ich hab den empfänger schon überprüft, der ist ok, die batterien sind auch ok in der Fernbedienung.
    vorhin (wo ichs noch nich deinstalliert hatte) ging noch alles mit der Fernbedienung.

    da kommt dann auch immer so ne meldung: "Failed to initalize Infrared remote Hardware"
    kann jemand damit was anfangen?

    Hat jemand ne ahnung was ich machen kann?

    ps: wo ich die CD eingelegt hatte, hat es kein autostart gemacht. also hab ich alles manuell installiert. kann das damit zusammenhängen?

    (hab sufu benutz... nix passendes gefunden)! also wend ich mich an euch! bitte helfen!

    mfg
     
  2. 12. November 2006
    AW: WinTV 2000 Fernbedienung Problem

    Ich würde beim Verkäufer, bzw. Hersteller, mal nachfragen was da los ist.

    Du kannst dir auch einfach mal die neueste Treiber holen.

    Das du das ganze manuell installiert hast dürfe bei richtiger Ausführung absolut nichts machen!
     
  3. 13. November 2006
    AW: WinTV 2000 Fernbedienung Problem

    Habe die gleiche TV-Software wie du, habe mit der leider immer wieder Probleme gehabt, am besten geht man so vor.

    Man überprüft als erstes den Stecker des Infrarotkopfes, meistens kann man den wegen dem Slotblech nicht richtig hineinschieben, ich hab dann einfach nen bisschen an den Slotblenden gefeilt bis es gepasst hat. Neustarten und gucken ob der Dienst: "Ir.exe" im Taskplaner gezeigt wird, wenn nicht, Start-> Programme-> Hauppauge WIN TV -> RestartIR.exe ausführen.

    ^^Falls das nichts hilft, komplette Deinstallation der Software, neustarten.

    Auf diesen Link klicken: http://www.hauppauge.de/pages/support.html

    und deine Karte raussuchen. Danach hcwclear. exe runterladen und die ganz oben aufgeführte Datei (z.B. HCW2_4_23257PP2.exe) ~ ca 23 mb.

    So, dann hcw clear ausführen, checken ob neueste DirectX Version installiert ist, und dann die andere Datei entpacken. Alles Sachen daraus Installieren, neustarten und schon sollte es klappen.

    Bei mir funktioniert das immer, sehr kompliziert aber anders geht es leider nicht, da die beigelegten Treiber nen Problem mit WIN XP Prof SP2 hat.

    Gruß

    Bomberpilot
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.