WinXP-Start mit "Auszeit"

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Juventino, 29. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Mai 2007
    Hallo an alle!!

    Ich hab ein kleines Hochfahrproblem... MemCheck und der restliche BIOS-Start geht ja an sich ganz flott, nur wenn ich in XP reinkomme, nach Wilkommen-Einblendung, fängt das Debakel an...

    Der WinStart geht an sich auch sehr flott! Vllt. 10 Sekunden bis zum vollständigen Desktop, nur dann nimmt sich der PC im wahrsten Sinne des Wortes eine Auszeit von 1 Minute... Während dieser "Auszeit kann ich ganz normal in Windows arbeiten, jedoch wird in dieser einminütigen Auszeit der Splash von NOD32 angezeigt, das noch nicht gestartet wurde. Des Weiteren kann ich auch in dieser Auszeit keine Verbindung zum Internet aufbauen lassen... Nach dieser einminütigen Auszeit lädt er nochmal 10 Sekunden (NOD32 und wahrscheinlich Verbindung), dann läuft alles einwandfrei! Aber wozu diese einminütige Stille, wo einfach nichts passiert? Geht das nicht auch direkt hintereinander?

    Hab schon Defrag gemacht und so gut wie alle Tutorials hier befolgt, die mit dem WinXP-Start zusammenhängen.TuneUP07, BootVis und BIOS-Update haben auch nicht geholfen.

    Habt ihre denn ähnliche Erfahrung damit (NOD32) ???

    Wär euch für Hilfe sehr dankbar... Würd natürlich auch eine BW springen lassen!!
     
  2. 29. Mai 2007
    AW: WinXP-Start mit "Auszeit"

    Hi,
    hast du bei deiner Inetverbindung IP Adresse Automatisch bezihene drin??
    Wenn ja dann gib deinem PC eine manuelle, denn das automatische Beziehen der IP Adresse dauert ewig.
     
  3. 29. Mai 2007
    AW: WinXP-Start mit "Auszeit"

    Deaktiviere mal den gesamten Autostart. Danach solltest du mal neu starten und schauen ob jetzt richtig flott losgearbeitet werden kann! Wenn nicht gehst du in die Dienst und schaust nach was der da so tolles läd was irgendwie nicht von Micrsoft Windows ist... Dann schaust du immer wieder nach ob es das war was du dann deaktiviert hast... Wenn der ohne den Autostart richtig flott loslegen kannst tust du einfach alles nach und nach wieder anmachen und nach jedem schauen ob es jetzt geht oder nicht! Dann weist du was es ist und kannst dich an die Problemlösung machen! Vll brauchst du das ja gar nicht!
    Kann auch einfach sein, dass der so viel laden tut, dass dein System einfach nur überlastet ist!
    Dazu vll noch nach Ad und SpyWare suchen sowie Viren suchen! Sollte aber wegen NOD32 nicht sehr viel da sein

    Greetz
     
  4. 29. Mai 2007
    AW: WinXP-Start mit "Auszeit"

    Joa wollte auch mal ip selbst einstellen für die geschwindigkeit.
    Hab dann da meine 192.168.0.* eingegeben und danach ging i net nicht mehr, woher weiß cih denn was ich bin? Eig. hatte ich meine IP richtig eingegeben, aber danach gings ja nicht mehr^^
     
  5. 29. Mai 2007
    AW: WinXP-Start mit "Auszeit"

    @ azad

    du musst den richtigen dns server eingeben von deinem provider, dann geht das inet auch.

    deine IP ist meist 192.168.1.x
    deine Sub 255.255.255.0
    Gateway (ist dein Router der hat die IP) 192.168.1.1

    DNS Serevr kommen die von deinem Provider rein
     
  6. 29. Mai 2007
    AW: WinXP-Start mit "Auszeit"

    Wie sind denn die von meinem Provider *doof frag*
    Bzw. wie ich die herausfinden kann?!
     
  7. 29. Mai 2007
    AW: WinXP-Start mit "Auszeit"

    @50_Cent

    Wie bzw. wo stell ich das ein?? Was muss ich in diesen Werten dann eingeben?? Kannst Du mit das ggf. genauer erklären??


    bei "msconfig" sind sogut wie alle Einträge deaktiviert, da ich ausser NOD32 nichts brauche
     
  8. 29. Mai 2007
    AW: WinXP-Start mit "Auszeit"

    @ azad

    einfach bei google dein provider+dns server eingebn dann bekommst du die ips
    hab dir mal fals du arcor hast rauskopiert

    Das ist die Liste der offiziellen Arcor-DNS-Server.

    * dns1.arcor-ip.de (145.253.2.11)
    * dns2.arcor-ip.de (145.253.2.75)
    * dns3.arcor-ip.de (145.253.2.171)
    * dns4.arcor-ip.de (145.253.2.203)
    * dns5.arcor-ip.de (195.50.140.114)
    * dns6.arcor-ip.de (145.253.2.196)
    * dns7.arcor-ip.de (145.253.2.81)
    * dns8.arcor-ip.de (145.253.2.174)
    * dns9.arcor-ip.de (195.50.140.252)
    * dns10.arcor-ip.de (195.50.140.250)
    du bekommst die auch im webinterface von deinem router da stehen die auch drin.

    @juventino

    einfach doppelklick auf deine Inetverbindung
    links unten auf EIgenschaften
    dann auf Ineternetprtokol (TCP/IP)
    und dort von automatisch auf manuell stellen
    deine ip,gateway und dns server eingeben
    subnetmask füllt sich automatisch aus
     
  9. 29. Mai 2007
    AW: WinXP-Start mit "Auszeit"

    netzwerkumgebungen - netzwerkverbindungen anzeigen - rechtsklick - eigenschaften -tcp protokoll
     
  10. 29. Mai 2007
    AW: WinXP-Start mit "Auszeit"

    Hab versatel... Warum gibtsn da dns 1 2 3 usw.?
    muss ich dann nur die ersten 2 nehmen oder was?

    EDIT: Super habs hinbekommen, renomee ist raus!
    Eine Frage noch, ahbe ich irgendwelche andere Vorteile anstatt nur den schnelleren start?
     
  11. 29. Mai 2007
    AW: WinXP-Start mit "Auszeit"

    Was muss ich bei manueller IP-Adresse eingeben?

    DNS-Server ist ja jetzt klar
     
  12. 29. Mai 2007
    AW: WinXP-Start mit "Auszeit"

    @ azad

    es gibt halt verschiedene server die den inetverkehr von arcor regeln und deswegen gibts es mehrere

    @ juvenino

    du geb einfach mal 192.168.1.2 ein
     
  13. 29. Mai 2007
    AW: WinXP-Start mit "Auszeit"

    @ 50_Cent

    klappt irgendwie nicht... Den DNS-Server hab ich bearbeitet und beibehalten, aber das mit der eingegeben IP-Adresse will irgendwie nicht klappen... kann ich meine IP auch auslesen lassen und diese dann da eintippen?

    P.S.: Das mit dem Auslesen hat nicht geklappt...
    P.S.²: Ich habe Arcor 16000... Wenns hilft ^^
    P.S.³: Habe ein Modem kein Router
     
  14. 29. Mai 2007
    AW: WinXP-Start mit "Auszeit"

    nein deine ip ist eine lokale ip und nicht deine internet ip die ist standart im lan mit 192.168.1.x

    wenn du nur modem hast dann wählst du dich dann immer ein, da braucst du dir keine ip zu geben.
     
  15. 29. Mai 2007
    AW: WinXP-Start mit "Auszeit"

    Ich bezweifel das das Problem mit der 1-Min. Pause irgendwas mit dem Internet zu tun hat. Es sind einfach die Dienste die sich Starten, wie z.B. NOD32. Um so mehr Programme installiert sind, desto länger brauch der PC bis er alles Gestartet hat.

    Selbst wenn man immer die Programme entfernt, die Registry aufräumt usw. Irgendwann wird der PC beim Booten einfach langsamer, kann man als Windows-Krankheit bezeichnen.

    Aber vielleicht hat dein PC ein Problem mit einem Dienst zum starten, da siehst du am besten mal in der Ereignisanzeige nach (Start > Ausführen > eventvwr). Dort siehst du ob irgendwelche Fehler bzw. Warnungen vorhanden sind.
     
  16. 29. Mai 2007
    AW: WinXP-Start mit "Auszeit"

    Nochmal allgemein zur Manuellen IP Vergabe! Bei DNS Server und Standardgateway muss man ganz einfach nur die Adresse von deinem Router eintragen. Das heißt bei DNS Server und Standardgateway gibst du zweimal die gleiche IP ein, uns war die von deinem Router. Keiner braucht jetzt hier sagen, das geht nicht, denn ich habs bei mir selber so eingestellt!

    Hast du denn schon mal versucht Nod32 neuzuinstallieren? Hat das vielleicht was gebracht?
     
  17. 29. Mai 2007
    AW: WinXP-Start mit "Auszeit"

    @ 50_Cent

    Habs gecheckt!! Hat prima geklappt und mein PC ist 10 sek. nachm Bootscreens einsatz bereit... Davor waren es 80 Sekunden!! Hat tatsächlich mit der Internetverbindung zu tun gehabt

    @ soulcrusher

    Es hing doch mit dem Internet zusammen

    @ Hein Blöd

    Problem ist dank 50_Cent weg... Jetzt nimmt sich Windows beim Starten keine "Auszeit" mehr ^^ einfach einwandfrei!!!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.