Winxp:system Hängt Oft, Festplattenproblem-mainboard?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von peak7810, 22. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. Mai 2007
    Ich habs mal hier gepostet, da ich annehme, daß es vielleicht ein Hardwareproblem sein könnte, oder auch nur ein Treiber, oder, oder, oder....

    Ich habe ein MSI K9N Neo-F und eine 300GB Sata Festplatte dranhängen, sowie eine an IDE 200GB.

    Schon bei der Windows Installation brauchte es ewig bis der Bildschirm kam, wo man die Platten partitionieren kann, usw.

    Und im laufenden Betrieb ist es teilweise auch nicht besser.

    Programmstarts werden verzögert durchgeführt, oder sonstige Aktionen werden nicht wie früher umgehend
    erledigt.

    Das Board ist erst neu, und seitdem habe ich diese Probleme.

    Woran könnte es liegen????

    Habe ausserdem 1GB Ram eine X2 4600+ AM2 CPU, sowie eine Geforce 8800 GTS 640MB.
     
  2. 22. Mai 2007
    AW: Winxp:system Hängt Oft, Festplattenproblem-mainboard?

    Sry aber ist echt schwer ne Prognose zu stellen finde Ich zumindest !!!

    Versuche doch mal als erstes deinen Arbeitsspeicher zu testen. Proggis findest du bei google.
    z.B. Memtest, lass Ihn falls du Ihn nimmst, doch mal die ganze Nacht durchlaufen.

    Joa ansonsten schau mal im Systemereignisprotokoll ob er dir dort schon was anzeigt !!!

    Gr33tz
     
  3. 23. Mai 2007
    AW: Winxp:system Hängt Oft, Festplattenproblem-mainboard?

    hm, dass ein mainboard für die verlangsamung des pc's verantowrtlich ist, habe ich bisher noch nicht gehört, da du ja auch nichts von abstürzen sagst, denke ich auch nicht, dass es am arbeitsspeicher liegt, tippe eher auf die platten, ich würde sie auf jeden fall ma überprüfen und ma ne frage defragmentierst du hin und wieder mal? denn das ist wichtig, kann sein, dass dadurch so eine immenser arbeitsaufwand bei den festplatten verursacht wird..
     
  4. 23. Mai 2007
    AW: Winxp:system Hängt Oft, Festplattenproblem-mainboard?

    klar kann das an dem neuen board liegen... hatte ich auch schon desöfteren... vorallem , wenn man das board austauscht, und das betriebssystem bleibt drauf... dann kommen nur noch konfilikte...

    oder hast du das board reingemacht und dann was windows neu gemecht?
     
  5. 23. Mai 2007
    AW: Winxp:system Hängt Oft, Festplattenproblem-mainboard?

    beides, hab board rein, treiber aktualisiert.

    Dann habsch inzwischen 2 mal neu aufgestzt windows XP Pro
     
  6. 23. Mai 2007
    AW: Winxp:system Hängt Oft, Festplattenproblem-mainboard?

    mhh also das ist sehr merkwürdig bei so einem neuen leistungsstarken neuen rechner...
    wenn du die andere (IDE) platte abklemmst gibt es dann immer noch probleme??

    saug dir mal hd tach und teste beide mal... und dann mach mal nen screenshot von denn ergebnisse beider platten
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.