Wird mal wieder Zeit aufzurüsten^^

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Beginner666, 30. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. März 2007
    Abend zusammen.

    Im Anbetracht der neuen Spiele die rauskommen, wollte ich mein Rechner aufrüsten.

    Habe mal nen paar Sachen raus gesucht und wollte mal eure Meinung dazu hören. Bin für Änderungsvorschläge offen.

    Gehäuse (will nicht mehr ein so großes Gehäuse haben)

    Netzteil

    Mainboard

    CPU

    RAM

    VGA oder die hier Klick


    So bin mal auf eure Meinung gespannt. Das ich die Teile noch mit einer Preissuchmaschine vergleiche ist für mich jetzt schon klar.

    Gruß Beginner666
     
  2. 30. März 2007
    AW: Wird mal wieder Zeit aufzurüsten^^

    Moin,

    hier was von Hardwareversand:


    Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

    2mal 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 <----TOP PREIS!106€ 2GB!

    XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express

    ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX

    Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2

    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5

    840€ bei hardwareversand.de

    Was kannste aufrüsten wenn du willst?

    88GTX Asus 502€
    http://www1.hardwareversand.de/6VGw-f0BLVJ3UN/3/articledetail.jsp?aid=9367&agid=554

    2GB OCZ CL4
    http://www1.hardwareversand.de/6VGw-f0BLVJ3UN/3/articledetail.jsp?aid=8407&agid=599

    Asus P5B Deluxe
    http://www1.hardwareversand.de/6VGw-f0BLVJ3UN/3/articledetail.jsp?aid=8932&agid=659

    mfg
     
  3. 31. März 2007
    AW: Wird mal wieder Zeit aufzurüsten^^

    1. Ist das Mainboard zu groß 2. ist das Mainboard nicht optimal für den 6600er
     
  4. 31. März 2007
    AW: Wird mal wieder Zeit aufzurüsten^^

    Dann schlag ihm doch was besseres vor?!

    Ich halte von den ganz kleinen Systemen sowieso nix, würde mich sehr wundern wenn die 88GTX da reinpasst!!!

    mfg
     
  5. 31. März 2007
    AW: Wird mal wieder Zeit aufzurüsten^^

    Moin,

    das Foxconn scheint eines der wenigen Mainboards mit Intel ICH8R Southbridge zu sein, so dass Du sogar Raidünterstützung hast. Das Asus P5B würde nicht passen, wie Du auch schon angemerkt hast, allerdings hat es keine Schwierigkeiten mit dem C2D 6600. Der Chipsatz (Intel 965p) ist im Grunde genommen der gleiche wie beim Foxconn, nur das beim Foxconn eben ein Grafikchip integriert ist. Bei der NV 8800 würde ich auf die Einbaulänge achten, nicht das Du sie nicht ins Gehäuse bekommst. Ansonsten ist gegen Deine Auswahl nichts zu sagen.

    gruss
    Neo2K
     
  6. 31. März 2007
    AW: Wird mal wieder Zeit aufzurüsten^^

    Die 8800GTX passt nicht in dieses kleine Gehäuse rein, diese Karte passt in keinen Barebone den ich kenne, die ist zu lang. Vergiss das mit dem kleinen Gehäuse wieder wennst so ne Karte kaufen willst.

    Die Zusammenstellung vom !Bang finde ich da besser, passt eigentlich so, nur ich würde ein anderes Board kaufen zB was von Gigabyte das DS3 oder DS4, Beispiel:
    Gigabyte GA-965P-DS4, P965 (dual PC2-6400U DDR2)
    Gigabyte GA-965P-DS4, P965 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  7. 31. März 2007
    AW: Wird mal wieder Zeit aufzurüsten^^

    Ist geschmackssache ob P5B oder DS3, ich glaube auch nicht das es eine Barebone Gehäuse gibt wo einen 8800GTX reinpasst. Wenn du eine 800GTX haben willst wirst du wohl einen Tower nehmen müssen. An der Zusammenstellung von Bang gibt es nichts zu meckern.

    mfg Numenor
     
  8. 31. März 2007
    AW: Wird mal wieder Zeit aufzurüsten^^



    Also erst einmal danke für eure Vorschläge. Das mit dem Gehäuse sehe ich ein. Werde wohl oder übel wieder ein großes nehmen müssen.

    Zu !bAnG! Konfig. Ne VGA von Asus lass ich die Finger von. Bin damit mal böse enttäuscht worden, wegen dem RAM bei der VGA, ich haben einen Samsung 205BW, also ich spiele auf einer Aulösung von 1680x1050. Und es sollte ein 32 bit Prozessor sein. Und das Netzteil von be. Quiet muss auch nicht sein. Habe da nur schlechtes von gehört.
    Aber sonst schöne Sachen dabei.

    Wenn ihr noch irgendwelche Vorschläge habt. Ich bin ganz Ohr. Insbesondere wegen Gehäuse.

    Gruß Beginner666
     
  9. 31. März 2007
    AW: Wird mal wieder Zeit aufzurüsten^^

    Warum willst du einen 32bit Prozessor? Es gibt soweit ich weiß keine Aktuellen CPUs die noch auf 32bit basieren, mit 64bit hat man eigentlich keine Nachteile (wenn es um das Betriebssystem geht kann man auch die ganz normale 32bit version benutzen). Also der Hersteller der Grafikkarte ist bei den 8800 egal, da alle das Referenzdesign benutzen. Also von der StraightPower Serie von BeQuiet hab ich bis jetzt nur gutes gehört, hab selber eins, und 2 Freunde auch und keiner hat Probleme. Die Netzteile sind wirklich leise.

    mfg Numenor
     
  10. 31. März 2007
    AW: Wird mal wieder Zeit aufzurüsten^^

    Von wem hast den das, den das ist absoluter Schwachsinn, BeQuiet Netzteile gehören zu den besten am Markt, das kann dir fast jeder bestätigen oder schau in ein paar Fachzeitschriften, ich weiss garnicht wieviele Tests die schon gewonnen haben.

    Was ist den das wieder für ne Aussage? Jede CPU kann 32Bit (die meisten sogar 64Bit) die zur Zeit am Markt ist.

    Nächste falsche Aussage, alle aktuellen Karten mit 8800GTX Chip werden im Nvida Referenzdesign hergestellt es kommt nur mehr der Aufkleber von dem jeweiligen Hersteller drauf zB Asus, Gigabyte, MSI etc.. Also ist komplett egal ob die Karte von Asus ist oder nicht den die sind alle gleich

    Aber mir kommt vor du lässt dir eh nix sagen, dann kaufe was du für richtig hältst, ist ja nicht mein Geld
     
  11. 31. März 2007
    AW: Wird mal wieder Zeit aufzurüsten^^

    Moin,

    @Threatseller
    Deine Aussagen zeugen nicht gerade von guter Fachkenntnis. Ich habe seit Jahren Netzteile von beQuiet und hatte noch nie Probleme, dazu kommt noch die dreijährige Garantie mit Vorort-Umtauschservice im ersten Jahr.
    Asus Graka´s sind genauso gut, wie jede andere Markenkarte. Ich hatte früher ne 6600GT von Asus und die lief immer ohne Probleme.

    Mainboard, da würde ich lieber zum DS4 von Gigabyte greifen, denn das ist etwas schneller als das P5B von Asus.

    gruss
    Neo2K
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.