Wird meine GraKa vom System gebremmst?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von mOnTi, 31. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Oktober 2007
    Hallolo

    Ich hätte mal eine Frage bezüglich meiner Grafikkarte. Ich habe im Moment eine Radeon X1950 PRO (512 Mb) und wollte nun fragen ob ich die Grafikkarte mit meinem System voll ausreizen kann?

    Mein System :

    CPU Typ Intel Pentium 4 550, 3400 MHz (17 x 200)
    Motherboard Name MSI MS-7046
    Speichersteckplätze: 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    512 MB (PC3200 DDR SDRAM)

    Hab schon Crysis ausprobiert und auf 1280-1024 und alles auf Middl läufts eig. ganz gut ;). Also bremmst da jetzt irgendwas?
    Danke schonmal

    Mfg mOnTi
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Oktober 2007
    AW: Wird meine GraKa vom System gebremmst?

    hi,
    also die 1950 pro sollte voll stoff rennen können. der 3,4er p4 reicht dafür grad so noch aus. sicher ein 3,6er oder gar ein 3,8er hätte vll noch mal 5% rausgeholt aber im grunde is das in ordnung.
    Um zum arbeitsspeicher zu kommen. 2gb ram reichen für deine einstellungen gut aus. gerade unter win xp. unter vista reicht das auch aus, wenn du mal umsteigen willst ;) .
     
  4. #3 31. Oktober 2007
    AW: Wird meine GraKa vom System gebremmst?

    Das passt ganz gut.

    Klar würde es mit nem anderen CPU noch etwas mehr Leistung geben, aber es würde sich meiner Ansicht nicht wirklich lohnen ;)
     
  5. #4 31. Oktober 2007
    AW: Wird meine GraKa vom System gebremmst?

    gut danke schonmal :)!!

    Mir wurde mal gesagt , dass mein Mainboard da auch was ausbremsen kann , wenn das so langsam ist. Ist da was drann??

    Bew. sind draußen!!

    Mfg mOnTi
     
  6. #5 31. Oktober 2007
    AW: Wird meine GraKa vom System gebremmst?

    kann ich nicht bestätigen. ich habe das msi ms-7091 und das basiert auch auf dem 915p chipsatz und ich kann mich nicht beschweren. das ram kann voll ausgelastet werden. eben 3200er im dualchannel ist schnell genug und pci-e 16x ist ja auch auf dem stand der dinge. ;). also kein grund zur beunruhigung. :]
     
  7. #6 31. Oktober 2007
    AW: Wird meine GraKa vom System gebremmst?

    Danke dir vielmals für die Info!! Jetzt gehts mir wieder gut ;)=)

    Mfg mOnTi
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...