Wird meine Graka zu heiss?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von skate^, 7. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. April 2009
    hey
    hab ne 9500gt 1024 mb ddr2 ram....
    so ich hab eben pate gespielt und aufeinmal fängts an zu laggen! ich denk mir nix bei und spiel halt weiter, mache nach ner zeit aus und gucke auf die temp steht da 68 grad....pc aufgesschraubt und gefühlt nach ungefähr 10mins spielen is die richtig heiss!
    hab da keinen lüfter drauf....
    is 68 grad zu heiss?

    mfg skate^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. April 2009
    AW: Wird meine Graka zu heiss?

    ne... kannst ruhig weiterzocken! meine läuft als so um die 80°. Wenns dir zu heiß wird.. dann leg nen lüfter drauf:)
     
  4. #3 7. April 2009
    AW: Wird meine Graka zu heiss?

    Die Temps sind voll i.O.! ;)

    Keine Sorge mein läuft auch um die 75°C unter Last... Das müssen die abkönnen!

    Du hast eine passiv gekühlte oder?
     
  5. #4 7. April 2009
    AW: Wird meine Graka zu heiss?

    68° ist ok. 75° ist der norm Wert. Ist im Vergleich zu bspw. ner 3870x2 eher kalt. die läuft nämlich auf Last auch mal gerne über 90° ;)
     
  6. #5 7. April 2009
    AW: Wird meine Graka zu heiss?

    Naja aber alles was über 90°C ist sehe ich schon immer als kritisch, wobei die das eigentlich auch mitmachen müssen...

    Aber ich habs generell lieber zu kalt als zu warm...

    Es gibt ja aber auch genug Sachen die man gegen die Hitze der Graka machen kann:
    ~ wenn aktiv gekühlt Luftersteuerung übernehmen z.B. mit RivaTuner
    ~ ausreichende Lüfter im Gehäuse
    etc.
     
  7. #6 7. April 2009
    AW: Wird meine Graka zu heiss?

    ab 100° sollte man sich gedanken über die kühlung machn, dein wert is in ordnung....weiss jetzt auch nich was pate für anforderungen hat, aber die 9500 gt is auch nich der knaller...
     
  8. #7 7. April 2009
    AW: Wird meine Graka zu heiss?

    Son Grafikchip, egal welcher, hält eigentlich "locker" bis 110° durch. Natürlich sind das keine Dauertemperaturen.
    Meine 4870X2 wird selbst unter Css schon 94° warm :p

    Hier das Video dazu: Link

    Die machen da den Kühler der Graka und der CPU im laufenden Betrieb ab und schauen sich die Temps an.
    Auch wenn das schon ne alte Graka (Radeon 800SE) ist, im Prinzip bleibt die Grenze gleich. Der PC hat sich bei ca. 140° des Graka-Chips abgeschaltet.
    Machs dir mal klar, du hast grade mal die Hälfte ;)
     
  9. #8 7. April 2009
    AW: Wird meine Graka zu heiss?

    Hallo Nvidia Fanboy gelawer oder wie?
    Haste eine 3870?
    Was lawert ihr alle das die heiß wird wenn ihr selber keine habt omg.

    3870x2 im idle 31/34° (raumtemp 23°)
    3870x2 Volllast 68/72° bei 30% Lüfterdrehzal (leise)

    Also erzählt im mal nicht son Müll.
    Die Temps gehen für passive i.O. meine 7300GS hat 108° bei Last (passiv).
    hacke auch nicht auf Nvidia rum.
     
  10. #9 7. April 2009
    AW: Wird meine Graka zu heiss?

    doch tust du
    ziemlich oft
     
  11. #10 7. April 2009
    AW: Wird meine Graka zu heiss?

    lol naja ok

    zur info: hab 3 lüfter im gehäuse...
    halt den vom netzteil
    cpu
    und einen im nachhinein eingebauten ^^
    und ja, pate 2 läuft FLÜSSIG....

    bw's raus und closed
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Graka heiss
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.075
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.022
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    804
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.722
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.093