Wireless HDMI?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von floeti, 14. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. September 2008
    Hi!

    Weiß schon jemand wann es da die ersten Geräte gibt? Bzw. wie teuer die dann sind, wie weit das geht und ob das zum zocken taugt (von der Latenz her)?
     
  2. 16. September 2008
    AW: Wireless HDMI?

    hi,

    suchst du sowas wie einen media receiver? Hab dir hier einen link, weis aber nicht ob das zum zocken geht...
    FREECOM

    mfg
    razgoolyy
     
  3. 16. September 2008
    AW: Wireless HDMI?

    Nee, sowas war nicht gemeint. Sondern richtiges Wireless-HDMI ohne zwischenschritt über LAN o.ä.! eher sowas: http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/2008/juli/wireless-hdmi_standard/

    Aber außer Meldungen darüber, DASS etwas entwickelt werden soll, finde ich nix.
     
  4. 16. September 2008
    AW: Wireless HDMI?

    ich kenn atm. nur den

    Amazon.com : Flywire Wireless Hdmi : Hdmi Cables : Electronics

    man beachte den preis.....
     
  5. 16. September 2008
    AW: Wireless HDMI?

    sehr interessant diese technologie..
    aber dann brauchst du doch auch gleich einen TV welcher WHDI untersützt, oder wird es da so was wie einen WHDI-Stick geben welcher als empfänger dienen soll!?

    Jedenfalls steht im laufe kommenden jahres.. also brauchst dich nicht mehr so lange gedulden, ausser du willst warten bis der preis angemessen ist^^

    peace
     
  6. 16. September 2008
    AW: Wireless HDMI?

    ist ja im paket drinnen (denk ich zumindest)

    FlyWire transmitter, FlyWire receiver with wall mounting bracket, remote control, IR receiver and blaster, three 3-foot HDMI cables, user manual, and quick install guide.
     
  7. 16. September 2008
    AW: Wireless HDMI?


    Warum liest du den Artikel, den du postest, nicht auch durch? Dort werden all deine Fragen beantwortet...

    Artikel wurde am 25. Juli 08 verfasst....

    "Im Laufe des kommenden Jahres sollen erste WHDI-Geräte im Handel erhältlich sein. Auch wenn der Preis noch nicht gesichert ist, kann man laut Noam Geri, Mitbegründer von Amimon, damit rechnen, dass die Komponente durch WHDI etwa 100 US-Dollar teurer werden als mit herkömmlicher HDMI-Technologie."
     
  8. 20. September 2008
    AW: Wireless HDMI?

    Den Artikel habe ich nur gepostet, um zu verdeutlichen, was ich meine.
    Und Shames hat mir ja genau das gezeigt, was ich wissen wollte! (thx, übrigens )

    Naja, aber bei dem Preis werd ich mir wohl doch lieber erstmal ein langes Kabel kaufen...
    Zur Anwendung sollte das bei mir eigentlich bei einem Beamer kommen. (Kabell an der Decke sind hässlich )
     
  9. 20. September 2008
    AW: Wireless HDMI?

    nimmst halt nen Kabelkanal her, den du an der Decke anschraubst bis zum Beamer..... wenn die Decke weiß ist, schauts nich mal so tragisch aus.
     
  10. 21. September 2008
    AW: Wireless HDMI?

    Im Frühjahr soll Sony und Panasonic ihre ersten LCDs, respektive Plasmas auf den Markt bringen, mit Wireless HDMI.
    Einen Haken hat das Ganze aber, neben dem hohen Kaufpreis, noch.
    Es soll lediglich bis 1080i und nicht 1080p unterstützt werden. Leute die eine PS3 oder ähnliches im Verbund mit einem FullHD-Gerät nutzen wollen, könnten dadurch evtl. eine schlechtere Bildqualität erhalten.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.