Wireless Tastatur mit Akku und Micro USB

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von grimes, 21. November 2016 .

  1. 21. November 2016
    Hallo.
    Gibt es eigentlich Tastaturen mit integriertem Akku und Micro USB Anschluss? Wenn normal am PC verbunden mit Micro USB und wenn man Tastatur am TV braucht, dass man sie easy einfach mitnehmen kann.

    Auf die schnelle habe ich da nix gefunden.
     
  2. 21. November 2016
    AW: Wireless Tastatur mit Akku und Micro USB

    Wie groß soll die sein? Vermutlich eher handlich: CSL Mini Bluetooth Slim Tastatur
    Bluetooth 3.0 (Wireless) | Deutsches Tastatur-Layout (QWERTZ) | 280mAh Akku

    oder mit größerem Akku und Beleuchtung: TeckNet Ultra Slim Bluetooth Illuminated Tastatur

    Für den PC: USB nano Bluetooth-Adapter V4.0
     
  3. 22. November 2016
    AW: Wireless Tastatur mit Akku und Micro USB

    kannst dir auch ne airmouse holen
    2.4GHz Mini Fly Air Mouse Gyro Sensing Keyboard For Android TV Box Excellent #A

    maus wie bei der wii und tastatur dabei.

    video Excellent 2.4G Air Mouse Mini Qwerty Keyboard Review - YouTube

    und dazu 3 aaa akku batterien

    gibt auch mini tastaturen mit touchpad.

    IPazzPort Mini Wireless 2.4GHz RF Remote Mouse QWERTY Keyboard Touchpad TV/PC | eBay
     
  4. 1. Dezember 2016
    AW: Wireless Tastatur mit Akku und Micro USB

    vielen dank raid. hab mir tecknet ultra slim geholt und bin zufrieden.
    das teil ist schön praktisch (ps4, pc, tablet, htpc). verarbeitung solide. komplett aus plastik, aber trotzdem wirkt sie stabil.
    beleuchtung ist auch ordentlich, obwohl der sich die farbe nie merkt (stellt sich immer wieder auf rot zurück).


    mit der verbindung am pc habe ich so meine probleme, weil der die tastatur irgendwie nicht reagiert, wenn ich sie einschalte. muss sie erst aus der geräte liste entfernt werden und neu koppeln, dann geht es. vorher rührt die sich kein stück.

    und dann muss ich noch rausfinden wie man die tasten anordnet. wenn ich "esc" drücke öffnet sich mein browser.


    @michi

    ja, das ding wollte ich mir auch schonmal holen für meinen htpc (xbmc/kodi), das gehäuse gibt es von diversen herstellern.
    weisst du darüber mehr?
    mich würde interessieren, ob eine universal fb die tasten erlernen könnte. (pfeiltasten, ok, back und play/pause/stop).


    bei kodi kann man mausbetrieb deaktivieren, ganz praktisch. meine uni fb hat schon so eine funktion und da kann das schon nerven. einmal falsch geschwänkt oder fb weggeworfen wird geskippt.
     
  5. 1. Dezember 2016
    AW: Wireless Tastatur mit Akku und Micro USB

    Das hat was mit dem Windows Energiesparen zu tun, der schaltet ungenutzt Ports ab... das gleiche Problem hab ich auch gehabt mit verschiedensten Geräten am USB.

    Unter dem Gerätemanager kannst du in dem hintersten Reiter oft abwählen das die Hardware für Energiesparen abgeschaltet werden darf.
    Aber auch unter dem Energiesparplan lässt sich das deaktivieren.

    Die Tasten sind manchmal auch doppelt belegt oder als FN geschaltet.
     
  6. 1. Dezember 2016
    AW: Wireless Tastatur mit Akku und Micro USB

    mhm, aber der bt stick leuchtet/blinkt ganze zeit.

    kann man irgendwo erkennen an welchem port besagte gerät dran ist?
     
  7. 1. Dezember 2016
    AW: Wireless Tastatur mit Akku und Micro USB

    Bluetooth-Energieverwaltung ausschalten: Geben Sie unten im Startmenü ins Suchen-Feld Geräte ein, und klicken Sie dann oben in der Liste „Geräte-Manager“ an. Sofern eine Abfrage der Benutzerkontensteuerung erfolgt, bestätigen Sie die Fortsetzung. Klicken Sie im geöffneten Fenster des Geräte-Managers auf den Erweiterungspfeil vor „Bluetooth-Funkgerät“, sodass die Untereinträge angezeigt werden.

    Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf „Generic Bluetooth Adapter“ und im Menü auf „Eigenschaften“. Im Dialogfenster klicken Sie auf „Energieverwaltung“. Entfernen Sie nun das Häkchen vor „Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen“, sofern dieses Feld markiert ist. Klicken Sie abschließend auf „OK“.

    Wenn der Stick aktiv ist (blinkt) liegt es nicht am USB-Port sondern am BT-Energiesparmodus selbst.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.