Wireshark Router überwachen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von unix, 22. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. März 2008
    Also ich würde gerne mit Wireshark den Traffic von meinem Router komplett überwachen!

    Jedoch kann ich mit dem Programm ja nur unter den Interfaces meine Lan Karte auswählen mit der ich zum Router verbunden bin und somit auch nur die Pakete vom Router zu meinem PC überwachen!

    Ich will aber die Pakete eines 2. PCs, der auch im Netzwerk über die FritzBox ist abhören!
    Und auch noch die SIP Pakete ^^

    Aber wie stelle ich des ein das er den Traffic zwischen Router und Internet überwacht und nicht nur den eigenen vom PC aus?

    Vielen Dank schonmal ^^

    mfg

    unix
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 22. März 2008
    AW: Wireshark Router überwachen

    Garnicht... oder du fungierst nen PC als Router um, bzw installst wireshark auf dem router per ssh falls der auf Linux gebaut ist, du Konsolen zugriff hast und es Wireshark für Linux gibt...
     
  4. #3 23. März 2008
    AW: Wireshark Router überwachen

    Wie vom Vorredner gesagt geht dies nicht und es ist illegal


    Lohnt sich des um den Bruder zu belauschen?

    Kann man auch nen Windows PC missbrauchen nur fragen ob es sich lohnt, da man mehrere Netzwerkkarten braucht und der Stromverbrauch auch kostet.
     
  5. #4 23. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  6. #5 23. März 2008
    AW: Wireshark Router überwachen

    Dann wärs erstmal sinnvoll uns deine Modell Nr. zu nennen
     
  7. #6 23. März 2008
    AW: Wireshark Router überwachen

    FritzBox 7170

    dachte da gibts vllt. ein Forum wo es was für alle Modelle gibt im Stil von Nachtfalke ^^
     
  8. #7 23. März 2008
    AW: Wireshark Router überwachen

    Hab dir mal 2 links per Privater Nachricht gesendet
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wireshark Router überwachen
  1. HTTPS Wireshark

    dreamax , 10. April 2013 , im Forum: Security Tools & Programme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.825
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    482
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.030
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    912
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    905