#1 22. März 2008 Also ich würde gerne mit Wireshark den Traffic von meinem Router komplett überwachen! Jedoch kann ich mit dem Programm ja nur unter den Interfaces meine Lan Karte auswählen mit der ich zum Router verbunden bin und somit auch nur die Pakete vom Router zu meinem PC überwachen! Ich will aber die Pakete eines 2. PCs, der auch im Netzwerk über die FritzBox ist abhören! Und auch noch die SIP Pakete ^^ Aber wie stelle ich des ein das er den Traffic zwischen Router und Internet überwacht und nicht nur den eigenen vom PC aus? Vielen Dank schonmal ^^ mfg unix + Multi-Zitat Zitieren
#2 22. März 2008 AW: Wireshark Router überwachen Garnicht... oder du fungierst nen PC als Router um, bzw installst wireshark auf dem router per ssh falls der auf Linux gebaut ist, du Konsolen zugriff hast und es Wireshark für Linux gibt... + Multi-Zitat Zitieren
#3 23. März 2008 AW: Wireshark Router überwachen Wie vom Vorredner gesagt geht dies nicht und es ist illegal Lohnt sich des um den Bruder zu belauschen? Kann man auch nen Windows PC missbrauchen nur fragen ob es sich lohnt, da man mehrere Netzwerkkarten braucht und der Stromverbrauch auch kostet. + Multi-Zitat Zitieren
#4 23. März 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Wireshark Router überwachen Oder hat einer vllt. mehr Infos zum Thema firmwares von Routern wie hier angedeutet: Hauseigene Telefonanlage überwachen - RR:Board + Multi-Zitat Zitieren
#5 23. März 2008 AW: Wireshark Router überwachen Dann wärs erstmal sinnvoll uns deine Modell Nr. zu nennen + Multi-Zitat Zitieren
#6 23. März 2008 AW: Wireshark Router überwachen FritzBox 7170 dachte da gibts vllt. ein Forum wo es was für alle Modelle gibt im Stil von Nachtfalke ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#7 23. März 2008 AW: Wireshark Router überwachen Hab dir mal 2 links per Privater Nachricht gesendet + Multi-Zitat Zitieren