Wirtschaftskrise - Wie steht es um euer Unternehmen?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von manzel, 16. März 2009 .

?

Ist euer Unternehmen von der Wirtschaftskrise betroffen?

  1. Ja.

    64 Stimme(n)
    33,2%
  2. Nein.

    81 Stimme(n)
    42,0%
  3. Weiss ich nicht.

    19 Stimme(n)
    9,8%
  4. bin arbeitslos.

    29 Stimme(n)
    15,0%
  1. 16. März 2009
    Nabend.
    Wie jeder weiss, befinden wir uns in einer Wirtschaftskrise. Wie sieht es denn mit eurem Unternehmen, bzw. in dem ihr arbeitet aus? Seid ihr betroffen oder (noch) nicht?
    Also ich arbeite in der Agrarbranche, von der Wirtschaftskrise noch nichts zu spüren, befinden uns nur in einer Angebotskrise, die aber bald wieder aufwärts geht. Spätestens im nächsten Jahr.
    Vielleicht kommt noch der große Knall, der viele Unternehmen nach unten reißt, aber das hoffen wir alle nicht.
    Mein Unternehmen hat ca 40 Mitarbeiter und machen einen Jahresumsatz von ca 20.000.000 €
    (20 Millionen €).
     
  2. 16. März 2009
    AW: Wirtschaftskrise - Wie steht es um euer Unternehmen?

    also schlimm isses nicht aber die aufträge gehen schon zurück, vobei es saisonabhängig is.. jetz kommt des frühjahr und das wirds wieder auf gehn
     
  3. 16. März 2009
    AW: Wirtschaftskrise - Wie steht es um euer Unternehmen?

    nö - nichts zu spüren ( bei mir - börse ) .... cash kommt immer rein
     
  4. 16. März 2009
    AW: Wirtschaftskrise - Wie steht es um euer Unternehmen?

    ja, sieht schlecht aus, die ersten 20 Leute gehen zum 01.05.; zum Glück ich "erstmal" nicht
     
  5. 16. März 2009
    AW: Wirtschaftskrise - Wie steht es um euer Unternehmen?

    da ich auch noch zur schule gehe siehts bei mir alles entspannt aus, aber bei meinen eltern zeigt es sich wohl sehr langsam, da gehen (zwar noch sehr langsam, aber trotzdem) die Aufträge zurück...
     
  6. 16. März 2009
    AW: Wirtschaftskrise - Wie steht es um euer Unternehmen?

    Auch bei uns ( Metallindustire - Ein großer Abnehmer unserer Produkte die Autoindustrie ) gibt es sehr viel weniger Auftragseingänge.
    Es wurden bereits 4 Leute entlassen ( wir waren nur 27 Mann ), seid 2 Wochen müssen ca. 6 Leute in Kurzarbeit.

    Die Hoffnung ist, daß es ab der zweiten Jahreshälfte besser wird.
     
  7. 16. März 2009
    AW: Wirtschaftskrise - Wie steht es um euer Unternehmen?

    Wir haben ebenfalls Produktionseibruch und 80 Leute werden entlassen..
    Arbeite in der Hygiene und Lebensmittel Branche, aber da wir international tätig sind, werden wir durch Länder wie Ungarn abgelöst, da dort die Produktion billiger ist..
     
  8. 18. März 2009
    AW: Wirtschaftskrise - Wie steht es um euer Unternehmen?

    trotz finanzkrise 2,5 milliarden umsatz
     
  9. 18. März 2009
    AW: Wirtschaftskrise - Wie steht es um euer Unternehmen?

    Weltweit ca. 750-1300 Entlassungen beschlossene Sache, wer und wann steht allerdings noch nicht so ganz fest.
    Tja die Banken hat es halt voll erwischt.
     
  10. 18. März 2009
    AW: Wirtschaftskrise - Wie steht es um euer Unternehmen?

    arbeite in einer gutgehenden bar.bekomme leider weniger trinkgeld wie früher.waren es früher am abend im schnitt 70-80€ sind es immo so um die 50€.

    ansonsten sind wir im hotel gut ausgelastet wie immer und der umsatz zb. während der berlinale war fast doppelt so hoch wie letztes jahr.

    also nein habe keine angst um meinen job.
     
  11. 18. März 2009
    AW: Wirtschaftskrise - Wie steht es um euer Unternehmen?

    Metallbranche - hat man bei uns auch mega gemerk. Sind ein fünf mann Betrieb und er hat alle für 1-2 Monate entlassen. aber seit dem März ist wieder Arbeit genug für alle da also wurden die auch wieder eingestellt. Wurde als einzigster nicht gefeuert bin noch ein Stift
     
  12. 18. März 2009
    AW: Wirtschaftskrise - Wie steht es um euer Unternehmen?

    Bei uns schächelt es auch etwas, aber es geht schon. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass 75% der Unternehmen nur so tun um Kurzarbeit zu beantragen und Geld zu sparen.
     
  13. 18. März 2009
    AW: Wirtschaftskrise - Wie steht es um euer Unternehmen?

    Wenn man es so sieht ist jedes Unternehmen mehr oder weniger davon betroffen, auch wenn es kaum spürbar ist.....
    Die einen mehr, die anderen weniger bis kaum.
     
  14. 19. März 2009
    AW: Wirtschaftskrise - Wie steht es um euer Unternehmen?

    Alle, aber auch alle Unternehmen bzw. Arbeiter die mit der Autobranche zusammenhängen sind in der Krise. Da sehr viele Unternehmen abhängig von der Autobranche sind, gibt es auch viele Unternehmen die in der Krise sind.
     
  15. 20. März 2009
    AW: Wirtschaftskrise - Wie steht es um euer Unternehmen?

    Wir im Maschinenbau gehen die Aufträge schon zurück, wird ziemlich übersichtlich in der Halle
    Aber bis jetzt wurde noch niemand entlassen...
     
  16. 21. März 2009
    AW: Wirtschaftskrise - Wie steht es um euer Unternehmen?

    Naja, bei uns war auch Kurzarbeit die ersten 3 Monate, paar Tage im Monat!
    Aber jetzt kommenw ieder massenweiße Aufträge! Besser so.
     
  17. 21. März 2009
    AW: Wirtschaftskrise - Wie steht es um euer Unternehmen?

    Bei uns lief es im winter auch nicht so prickelnd, aber es ist ja meistens so, aber es war nie so extrem wie in diesem winter.
    Aber jetzt geht es stück für stück aufwärts, seit 2-3 wochen haben wir wieder richtige aufträge.
     
  18. 21. März 2009
    AW: Wirtschaftskrise - Wie steht es um euer Unternehmen?

    Uns geht's ganz gut, da unsere Produkte/Dienstleitungen fast unabhängig von der WirtschaftsKrise immer konsumiert bzw. benötigt werden. Dennoch merkt man bei den Kunden, dass sie den Euro zweimal umdrehen, bevor sie ihn ausgeben.

    Lars.Riedel
     
  19. 25. März 2009
    AW: Wirtschaftskrise - Wie steht es um euer Unternehmen?

    Hallo,

    bei uns lief es letztes Jahr richtig super.

    Jetzt so langsam merken wir auch die Wirtschaftskrise!

    Mal schauen wie Lange es noch so weiter geht?


    mfg kaspar
     
  20. 13. April 2009
    AW: Wirtschaftskrise - Wie steht es um euer Unternehmen?

    bei uns siehts eher dünster aus ... immer wieder müssen welche gehen. Erst die über Zeitarbeit, dann die Befristeten ... und jetzt Kurzarbeit

    Hoffenlich gehts bald wieder aufwärts.
     
  21. 13. April 2009
    AW: Wirtschaftskrise - Wie steht es um euer Unternehmen?

    Also bei uns läufts auch super!

    btw: ca 15% aller RRler sind Arbeitlos nach den angaben oben
     
  22. 14. April 2009
    AW: Wirtschaftskrise - Wie steht es um euer Unternehmen?

    Bin Schüler und nur nebenbei bei McDonald´s... bisher erleben wir da eher einen Aufschwung als eine Krise Ständig werden neue Leute eingestellt...außerdem klingelt dauernd mein Telefon und ich soll einspringen weil so viel los ist :/
     
  23. 14. April 2009
    AW: Wirtschaftskrise - Wie steht es um euer Unternehmen?

    hab selber kein unternehmen merke allerdings wie alles hier im ort bergabgeht! kleinere unternehmen die früher gut ausgekommen sind schließen nach und nach..traurig alles :/
     
  24. 14. April 2009
    AW: Wirtschaftskrise - Wie steht es um euer Unternehmen?

    Och bei mir in der Firma läuft es eigentlich ganz gut, ich bin in einer Firma tätig die Alarmanlagen, Brandmeldezentralen, Zutritskontrollen ….verkauft und einbaut.
    Also auch viele große Betriebe\ Firmen aber auch Privat Kunden.

    Aber so im Großen und ganzen merken wir nichts von dem ganzen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.